Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun?

Diskutiere Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Gsxr 600 k 6 Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun? es geht nicht um´s Spiel bzw. Einstellung der Kupplung. Der...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gsxr 600 k 6 Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun?

es geht nicht um´s Spiel bzw. Einstellung der Kupplung. Der Hebel wackelt auf und ab.

was meint ihr ?

Gruss trip

E

elmac

Gixxer
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
So lassen oder passgenaue Bronzebuchse drehen und einsetzen:)

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
hast mal geschaut ob er richtig montiert/angezogen ist?
(Mutter die den "Gelenkstift" fixiert)

War das schon immer so oder hat es mit der Zeit verschlimmert?

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja alles fest ! Wahrscheinlich ist das schon von anfang an so , und mir ist das gar nicht aufgefallen .
Blöd ist das schon , nicht das mir mal der hebel abfällt während der fahrt eher unwahrscheinlich da ja mit dem seilzug verbunden ist .... scheisse trotzdem ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:52 geschrieben, der vorherige um 16:44. ------------​

davor ist mir das gar nicht aufgefallen , aber heute wo ich in der garage war und das baby ein bisschen mit radglanz eingesprüht habe , und in eine ander parkposition geschoben habe , das der hebel ziemlich wackelig ist .

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja alles fest ! Wahrscheinlich ist das schon von anfang an so , und mir ist das gar nicht aufgefallen .
Blöd ist das schon , nicht das mir mal der hebel abfällt während der fahrt eher unwahrscheinlich da ja mit dem seilzug verbunden ist .... scheisse trotzdem ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:52 geschrieben, der vorherige um 16:44. ------------​

davor ist mir das gar nicht aufgefallen , aber heute wo ich in der garage war und das baby ein bisschen mit radglanz eingesprüht habe , und in eine ander parkposition geschoben habe , das der hebel ziemlich wackelig ist .
Abfallen wird er sicher nicht, denn besagter Stift, der unten mit einer Mutter fixiert ist, bildet die Drehachse für den Hebel und geht mitten durch.

Dadurch wäre die einzige Möglichkeit zur (besseren) Fixierung - wie elmac schon sagte - eine passgenauere Buchse für den Stift zu drehen.

Die Standartbuchse (die in den Hebel eingesetzt wird) bietet zwar ein wenig Spiel, richtig wackeln sollte es allerdings nicht. Evtl. solltest du den Hebel mal abbauen und nachschauen ob alles i.O. aussieht, wenn es so extrem ist.

Grüße
Matze

trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
genau matze" bietet ein wenig spiel" sozusagen bisschen locker so richtig wackeln tuts auch nicht also muss ich mir kei´ne Gedanken machen ! ?

Danke für eure mitteilungen grüsse retour

E

elmac

Gixxer
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Ist ganz normal!!! Ist Dir, wie Du schon gesagt hast, vorher nur nicht so aufgefallen:)

Thema:

Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun?

Mein Kupplungshebel hängt ziemlich schlabberig am Lenker - was tun? - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Oben