GSXR-K6 Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;)

Diskutiere Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;) im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So Leute..., Ihr durftet schon viel von mir lesen^^. Vor allem wenn es um meine zwei süßen Mädels geht :D. Nun möchte ich sie euch auch mal...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
So Leute..., Ihr durftet schon viel von mir lesen^^. Vor allem wenn es um meine zwei süßen Mädels geht :D.
Nun möchte ich sie euch auch mal präsentieren.

Alter und Schönheit vor nicht ganz so alt, aber genau so hübsch:

Meine "Lightning" 251er MZ ETZ
- Baujahr 1989 -> Neuaufbau 2010
- Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min
- Warnblinklicht und der Fender Vorne werden noch gemacht und wenn der Reifen es Vorne geschafft hat noch mit dem Typ-Hinten abgeglichen

20120522_165146.jpg20120522_165326.jpg20120522_165406.jpg20120522_165044.jpg



Und meine neuste Errungenschaft...
Meine "Saphira" GSX-R 750 K6
- 99,5% Originalzustand, nur der KZH fehlt.

20121120_174452.jpg Hier stand sie noch im Laden...

Meine Pläne was alles umgebaut werden soll wenn das Geld dafür übrig bleibt:

201211120_174452.jpg1.jpg

Ob das alles mal so kommt werde ich sehen, vorstellen kann ich mir das Gesamtpaket momentan nur schwer. Ich sehe momentan nur ihren A**** und kann nicht mal drumherum schleichen. Da fällt es schwer sich manche Dinge genau vorzustellen. Manches muss man vllt auch erst bestellen und anhalten. Ich habe mal mit Photoshop rum gespielt und Erstmal alles rein gehauen was ging. Ja, die Felgenbänder sollen wirklich Rot/Reflekt. werden^^. Das ist sicher. Überlege nur noch ob 7mm im GP-Style oder 9mm. Zurzeit tendiere ich zu 7mm. Die hinteren Fender von Puig gefallen mir optisch sehr gut mit dem silbernen GSX-R Logo, in Carbon gefallen sie mir am besten. Dann muss auch der Vorne in Carbon. Die Tankhaube habe ich nur in Carbon gefunden, aber ich glaube in Rahmen-Matt-Schwarze würde das ne geile Linie geben. Zumindest sieht es hier sehr geil aus(http://classic.suzuki.de/content/zubgfx/990D0-02H05-PAD.jpg). Blinker vorne werden def. LED-Schwarz. Hinten muss ich sehen ob Schwarz/Smoke oder Clear. Der Sitz soll auch nicht Voll-Blau werden, keine Angst^^.

Nicht von heute auf morgen, ich reiß mir kein Bein aus. Fahren muss sie ja auch noch und im ersten Jahr geht das eh vor :D. Aber dann so nach und nach wird schon ein bisschen was kommen... Und dann gibt´s hier auch Updates^^

Vielen Dank fürs lesen, ich halte es aktuell wenn sie umgebaut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wird bestimmt sehr schön, wenn du ein bisschen was gemacht hast (soll nicht heißen, dass sie jetzt nicht schön ist ;)). Ich freu mich schon auf unsere erste Tour.
Mit den Umbauten mache ich es auch wie du, was bedeutet, dass ich ebenfalls ne lange Liste hab die Stück für Stück ohne Not abgearbeitet wird. Felgenränder finde ich in 7mm besser und ursprünglich wollte ich auch welche im GP Style, doch beim Kauf waren schon durchgängige dran und jetzt gefallen mir die sogar besser.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
Sitzbank original lassen, und Scheibe vorn schwarz anstatt blau :D ansonsten geb Gas :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab auch überlegt, ob ich schreibe er solle ein schwarze Scheiben nehmen, aber ich denke mit der blauen sieht es auch nicht schlecht aus.
 
G

Gast6303

Gast
trau dich , stand damals auch vor der frage orange scheibe oder wieder ne rauchgraue dran , und ich sage dir die farbigen scheiben sind geil. genau sogut mit den carbon was du vorhast , das wird später richtig schick aussehen , habe die gleichen teile dran außer die haube das würde zuviel bei mir . den sitzbezug ist immer so ne sache , muss schon passen aber evtl. würde ich ihn original lassen , sonst stimmt die linie nicht mehr . http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/31449-orange-Teil-2 schau mal rein ist zwar nicht das gleiche modell aber dann kann man sich wenigstens etwas vorstellen .

gruß orange
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Interessantes Projekt.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Also die Scheibe wird def. eine Blau/Schwarze Puig Racing. Nur in Schwarz wäre mir zu klobig, optisch. Das Blau nimmt in der Linie den Racing-Höcker etwas raus...

Zur Sitzbank: Wenn ich sie machen lasse, dann so das sie in die Schwarz/Weiß/Blaue-Linie des ganzen Mopped´s drum herum passt. Aber die Lust hatte ich beim photoshoppen nicht und aus dem Winkel auch fast nicht möglich, für das was ich kann. Mein Sattler wird sich freuen^^

Die Tankhaube wird sehr wahrscheinlich noch 1-2-3 mal mit frischen Sommer-Bildern in Rahmenschwarz geshoppt. Da oben passt das Carbon einfach nicht so richtig dazu, weil nix drum herum ist. Die Fender hingegen würden eigen genug stehen um die Linie nicht zu versauen.

@Orange: Ich lobe dich in deinem Thread noch für diese Schönheit ;). Habe sie auch schon seit mehreren Tagen im Auge weil ich Anregung suchte... Sind die Schraube(die Große) am Kupplungsdeckel eigentlich wichtig, das die bei dir durch gucken?
@Freeze: Ich freu mich auch schon auf die erste Runde. Bis auf den KZH ist zum Glück nix lebenswichtiges dabei, nur Spiel und Spass weil man nix unverbastelt lassen kann^^. Ich dachte ich komme drum herum, aber die Vielzahl an Zusatz-Features lässt einen nicht in Ruhe. Irgendwas muss man Umbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Irgendwas muss man Umbauen...
:D
Ich hab mir deshalb vor kurzem Hebel geleistet, da es die aktuell so günstig gibt. Die sind am Dienstag gekommen und ich bin erst in 2 Wochen wieder Zuhause. Das macht mich fertig.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
:D
Ich hab mir deshalb vor kurzem Hebel geleistet, da es die aktuell so günstig gibt. Die sind am Dienstag gekommen und ich bin erst in 2 Wochen wieder Zuhause. Das macht mich fertig.
Die V-Trek? Was genau für welche?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Da weckt die MZ ja richtig Erinnerungen in mir, auf solchen Eisen hab ich das fahren gelernt :-)

Schöner Bock!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hehe da haste ja ne ganz nette Grafik entwickelt :) nice

sie wird nach den Updates garantiert derbe geil aussehen !

die Mz würde ich jedoch auch ganz gerne mal knattern hören .. die Dinger hören sich einfach klasse an :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Hehe da haste ja ne ganz nette Grafik entwickelt :) nice

sie wird nach den Updates garantiert derbe geil aussehen !

die Mz würde ich jedoch auch ganz gerne mal knattern hören .. die Dinger hören sich einfach klasse an :)
Mein Vater hat sich zu Weihnachten eine neue Kamera gegönnt, wenn der Sound der Realität entspricht gibts en Vid^^. Meine ist durch den Sebring leider etwas heller geworden als Original, aber mein Vater sein 250er TS hat noch einen originalen NVA-Auspuff mit Knick. Das Teil klingt derbe Fett *sabber*, dazu das pfeifen des Primärantriebes.

Wir habe jetzt einen neuen dB-Messer auf Arbeit, den wir für die Lautstärke-Prüfung einer USV-Anlage brauchten. Die Messergebniss sieht sogar der TÜV an, da bin ich mal gespannt was die Maschinen bringen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Oh man, fast 1 Jahr vergangen... und viel zu schnell...
die erste Saison ist seit Oktober geschafft und wirklich viele Infos gab es von mir seit dem letzten Beitrag hier nicht.

Lasst mich erstmal sagen das es mir Leid tut keines der Angebote über eine Tour angenommen zu haben. Um es kurz zu fassen, ich hatte etwas schieß und peinlich war es zu Begin der Saison auch noch. Ich hatte am Anfang der Saison Probleme mit einer Zündkerze, was sich aber erst nach einigen Kilometern und Wochen als solche enttarnte da meine Fachwerkstatt dazu nicht fähig war und ich das selber auf gut Glück in Angriff nahm. Es war peinlich damit zu fahren weil das Bike wie ein Träcker klang. Die Fachwerkstatt versprach Besserung durch rumfahren mit Motorreiniger weil es an einer verharzten Einspritzdüse liegen soll, das war wohl nix. Dann verschob ich es nach und nach weil ich Erfahrung sammeln wollte bevor ich mit Erfahren rumtoure um nicht die Klette, der Spielverderber oder das am Ende übermütige Unfallopfer zu sein, das irgendwie versucht hinterher zu kommen und sich seine Unerfahrenheit nicht eingesteht. Dann noch privater Mist und Montage-Arbeit... Es tut mir leid das ich das habe so schleifen lassen. Ich bin viel alleine gefahren und habe versucht mich mit dem Bike und seinen Eigenheiten auseinander zu setzen. Ist ja ganz was anderes als so ne 250er MZ zu fahren:p

Ich habe jetzt 4500km auf der Suzi geschafft dieses Jahr, die letzten 1000km alleine an einem Wochenende um den 30ten September rum mit 3 Arbeitskollegen im Thüringer Wald. Ich bin sehr gut mitgekommen, konnte viel Erfahrung mit dem Bike im Gruppentrim sammeln und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Ich hoffe die Saison 2014 wird etwas reicher an solchen Ausflügen und immer noch sehr gern von meiner Seite aus mit Leuten aus dem Forum^^.

Ich möchte euch auch noch von meinen Eindrücken zu meiner 750er berichten und zum Zubehör was mittlerweile alles angeschafft wurde.
Um aber das Interesse etwas zu konzentrieren mache ich mehrere Threads mit meinen persönlichen Erfahrungen zu den einzelnen „Teilen".

IMG_0917.jpg
Hier Ende August... mittlerweile sieht sie nochmal etwas anders aus, habe nämliche die Aufkleber etwas reduziert ;)

Da ich auf Baustelle bin folgen mehr Bilder vom Bike am Wochenende sowie die angekündigten Threads, ebenfalls mit Bildern...

Und bevor ichs vergesse: Die Suzi schaffte 98db bei 6600U/min im Schnitt und 104db beim "aufreißen". Das ganze auf 1,5m Höhe + 2m Entfernung zum Auspuff...
Die neue Spiegelreflex macht bescheidene Videos mit Ton, aber ein GoPro steht diesen Sommer im Budget und damit komme ich meinen versprechen noch nach!

Gruß The TigerRC ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich geh dir die Saison solange auf den Sack bis wir zusammen gefahren sind^^ Ich hoffe nur, dass ich dann nicht zur Klette werde =)
 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Thüringer Wald..soso...wo kommst du nochmal her? P.S. die K6/K7 ist immer wieder schick :_)


Gesendet aus meiner Garage!
 
T

themenstarter

Gast
Was sind das für Sturzpads die do oebn im Bild einbauen wolltest?
 
Thema:

Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;)

Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;) - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9

    Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9: Hey grüßt euch :headbang: Habe mir zu nem guten Preis die schwarzen Brembos von der aktuellen 1000er Gixxer / Katana gekauft. Dachte mir die...
  • GSX-R 750er K2 Stromlaufplan

    GSX-R 750er K2 Stromlaufplan: Hi, hat hier jemand einen Stromlaufplan der 750er K2? Im freiem Internet habe ich leider keinen Gefunden der definitiv der 750er K2 zuzuweisen...
  • Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7

    Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7: Tag, meine Rennsemmel ruckelt seit kurzem extrem bei 7500-8500 Umdrehungen, fühlt sich an als ob sie Zündaussetzer hätte. Das ganze gibts in...
  • Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7 - Ähnliche Themen

  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9

    Brembo Zangen der 2019er GSX-R 1000 / Katana auf 750er K9: Hey grüßt euch :headbang: Habe mir zu nem guten Preis die schwarzen Brembos von der aktuellen 1000er Gixxer / Katana gekauft. Dachte mir die...
  • GSX-R 750er K2 Stromlaufplan

    GSX-R 750er K2 Stromlaufplan: Hi, hat hier jemand einen Stromlaufplan der 750er K2? Im freiem Internet habe ich leider keinen Gefunden der definitiv der 750er K2 zuzuweisen...
  • Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7

    Aussetzer bei 7500 GSX-R 750er K7: Tag, meine Rennsemmel ruckelt seit kurzem extrem bei 7500-8500 Umdrehungen, fühlt sich an als ob sie Zündaussetzer hätte. Das ganze gibts in...
  • Oben