GSXR-K1 Meine GSXR K1

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Kleingixxer
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Soo,

nach 6 Seiten Kaufberatung und mehreren Fehlversuchen ne Maschine zu kaufen, kann ich nun endlich meine Susi präsentieren. Ich wollte umbedingt die Blau/weiße Farbkombi

Gestern gekauft, 2. Hand, 26tkm runter. Gekauft als Um/Unfallfrei, doch leider hat mein Kollege noch auf dem Hof des Verkäufers die Maschine leicht hingelegt. Zum Glück ist nichts passiert, lediglich ein kleiner Kratzer zwischen der Verkleidung (ich weiß nicht genau welches Bauteil das ist )


Montag geht das Ding in die Werkstatt, Amsel muss rein und Ölwechsel will ich neu machen.
In Zukunft kommt noch ein anderer ESD ran, hier poche ich auf eure Hilfe einen vernünftigen zu finden, der die Susi ordentlich hörbar macht :D

LG aus HH!
 

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kluxi

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Racegixxer
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ne 750er! top! motordeckel links.. schmeiss schwarzen edding oder bisschen lackstift drüber.. sonst sieht die seeeehr gepflegt aus. herzlichen!
 
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Kleingixxer
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Danke danke!

Ja werd ich wohl machen, mein Kumpel meinte er zahlt mir das wenn ich will, aber das ist echt so winzig, das ist mir egal^^

Ja, sie wurde stehts in der Werkstatt gepflegt, die letzten 14tkm sind nachweisbar. War mir persöhnlich auch sehr wichtig, das Ding soll ja ne Zeit lang halten
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Jaja, der Limadeckel, den erwischt es immer als erstes beim Ablegen.

Und schön mit weißen Felgen.

Als erste Amtshandlung Felgen putzen... :D
 
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Kleingixxer
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Ja, richtig sauber muss ich sie noch machen! Nur bei -3 Grad fehlt die Motivation :D
Werde mir auch direkt das ganze Pflegeset für Kette bestellen, habe gehört Dr. Wack s100 soll ziemlich gut sein?
 
F

farrukhrr

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Glückwunsch! K1 mit 26tkm? muss wie neu sein :)
Zum ESD: hab nicht viele Modelle ausprobiert, aber mein habe ich damals mit Hurric gekauft, kann nur empfehlen.
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
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Hab selber nen Hurric an meiner K3, kann ich empfehlen der ist top :) kannst bei Louis bestellen. Wenn glück hast gibts auch noch B ware die sind meist um die 200€ Billiger
 
Bildhauer

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Supergixxer
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Glückwunsch zum schönen Bike! Sieht sehr gepflegt aus und ist dazu noch schön original :) Die ist ja noch so gut wie jungfräulich :D
Motordeckel schwarz anmalen und gut ist, sieht eh keiner.
Brülltüten gibts dafür genug und die kosten auch nicht so viel.
Ps: Ich fahr auch den Hurric ^^
 
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Kleingixxer
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Hoffen wir es mal, dass sie auch innen so jungfräulich ist, das Getriebe schaltet auf jeden Fall weichen als die 600er die ich vor 2 Monaten gefahren bin, ich treffe immer den Neutralen Gang, was eine Erfahrung :D

Bis auf LED blinker vorne/Hinten ist sie Serie, der Vorgängen hat wohl nen Carbon(optik) Kettenschutz, Raimair, Schutzblech fürs Vorderrad und das Stück Gabel unter dem Schlüsselloch angebaut.

Im Moment überlege ich, ob ich das Öl selber wechseln kann/will. Am Auto habe ich es schon ein paar mal gemacht, aber beim Möp hab ich überhaupt keine Ahnung wie das geht. Abgesehen davon, welches Öl fahrt ihr? Der Verkäufer meinte er hat 10W40 drinne, sollte ich das auch verwenden?

LG
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
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Mach es selber! So lernst du dein Bike noch besser kennen und außerdem ist es überhaupt kein Akt das Öl+Filter zu wechseln.
Edit: 10W40 ist Standard. Kannst das gleiche reinkippen.
 
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Kleingixxer
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Ja, ich will auch lernen wie man, zumindest was Öl, Schmierstoffe und Pflege angeht alles selber macht. Hab nur keine Garage/Werkstatt wo ich das alles machen kann, muss ich mir was überlegen...

Auch nen Ort zum waschen muss ich noch finden, wo ich nen nen Wasserstrahl ohne Hochdruck habe, damit ich die Susi mal richtig putzen kann. Freu mich sogar darauf schon wie bolle :D

Durchstöber grade die Bucht nach ESDs, reicht da nur das "Rohr" an sich, oder gibt es noch irgendwelche Schellen/Schrauben die ich brauche um den Fest zu machen?

Grüße
 
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babanord

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Normale Waschbocken mit Hochdruckreiniger. 1. sind die dinger echt nicht stark. 2. Sprühst du eh mit einem meter abstand.. dann hast du dein waschwasser
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Ja, ich will auch lernen wie man, zumindest was Öl, Schmierstoffe und Pflege angeht alles selber macht. Hab nur keine Garage/Werkstatt wo ich das alles machen kann, muss ich mir was überlegen...

Auch nen Ort zum waschen muss ich noch finden, wo ich nen nen Wasserstrahl ohne Hochdruck habe, damit ich die Susi mal richtig putzen kann. Freu mich sogar darauf schon wie bolle :D

Durchstöber grade die Bucht nach ESDs, reicht da nur das "Rohr" an sich, oder gibt es noch irgendwelche Schellen/Schrauben die ich brauche um den Fest zu machen?

Grüße
Ist ein Bolt-on Endtopf, der wird mit vier Schrauben am Krümmer festgeschraubt. I.d.R. kannste die alten Schrauben nehmen. Eine Auspuff-Schelle brauchste, aber die sollte dabei sein.
 
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Kleingixxer
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Normale Waschbocken mit Hochdruckreiniger. 1. sind die dinger echt nicht stark. 2. Sprühst du eh mit einem meter abstand.. dann hast du dein waschwasser
Waschbocken? Also Hinterrad mit Ständer aufbocken? So ein wollte ich mir auch zulegen, komme darauf aber nochmal zurück..

@threepeo
Danke für die Info!
 
Tooth

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Gixxer
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Ich denke da kam der autokorrektur Teufel durch und es wurde waschboxen gemeint ^^
Hab es auch schon mal gemacht, geht wunderbar, obwohl ich normalerweise eh nach jeder längeren fahrt mit kaltem Wasser und Lappen über die große gehe.

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Klingt ja schonmal klasse mit dem Getriebe, das wurd dann scheinbar immer geschont geschaltet :D
Die Zubehör ESD's musst du nur mit den 4 Schrauben plus Halter befestigen. Wenn beim neuen keine Schrauben/Muttern mitgeliefert werden kannst du aber die alten nehmen.
Ölwechsel kannst du bequem selber machen, den Filter, Ablasschraubendichtring und das Öl gibts alles bei Louis. Du musst für den Filter nur die rechte Seitenverkleidung abbauen, ist aber echt easy. Ansonsten gibts ein Werkstattbuch ''jetzt helfe ich mir selbst'' das ist echt gut.
Als Öl reicht das 10w40 Procycle Teilsynthetisch. Wichtig ist halt nur, dass du ein Öl nimmst was für Motorradmotoren geeignet ist, wegen der Kupplung. (Füllmenge waren glaub ich 2,8 Liter)
Problem sind meist nur die Nachbarn, wenn die wenig Kulant sind, steht das Ordnungsamt oder die Rennleitung dann da und schaut dir beim Schrauben zu :D
 
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Kleingixxer
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So, Maschinchen steht beim Freundlichen, lasse Drossel und Öl erstmal machen, will mich da erst noch einlesen...

was mich verwundert war allerdings der Typ in der Werkstatt. Der meinte Ich solle erst das Moped zulassen und dann mit Kennzeichen ankommen, bevor ich fahre, dann nochmal zur Zulassung und die Drossel einbauen lassen. Wtf?

Ich mein ich hab zwar noch nie nen Fahrzeug ummelden müssen, aber normalerweise ist es doch so: Mit Papieren hin -> Kennzeichen machen lassen -> wieder hin und alles schick. Die Drossel tragen die ja dann vor Ort auch ein, oder? Oder muss ich mit dem Gutachten der Werkstatt nochmal zum TÜV und die das eintragen lassen?

Nervt mich ja schon nen bisschen, das mit der Bürokratie. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich bei meinem Autos das immer den Händler hab machen lassen :D

Grüße
 
kluxi

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Drossel verbauen lassen und von der Werkstatt bestätigen lassen. Mit dem Wisch lässt du das normal eintragen.

Ich putze meine Möppis seit Jahren mit einer Bügel-Sprühflasche mit Wasser/Spüli Mischung und WD40 und nem nassen Schwamm und viiiiieeeeelen Papiertüchern. Hin und wieder auch die Pampers-Baby-Saubermach-Tücher für das schnelle Fliegenentfernen zwischendurch. Will den "tragenden" Schmutz lieber dranlassen. Wer weiss was einen drunter erwartet!? :D

Verkleidung abbauen, Mopped warmlaufen lassen, ausmachen, Öl ablassen, Filter rausdrehen(wenn fest helfen Hammer und Schraubendreher), Filter reindrehen (die Gummilippe am neuen Filter bisschen einölen, dann gut handfest andrehen), Ölablassschraube mit neuem Dichtring mit passendem Drehmoment anziehen!!!!! 2,8l (zB. Motul 5100/7100) reinkippen, warmlaufen lassen - dabei bemerken das die Öltröpfen auf dem Krümmer qualmen und stinken..., abkühlen lassen (15min auf geradem Untergrund stehen lassen) und Ölstand kontrollieren. Dabei empfiehlt es sich, sich rechts neben das Motorrad zu hocken, mit rechter Hand am rechten Griff zu packen und zu bremsen, mit linker Hand an Soziafussraste zu packen und das Motorrad im Kipppunkt zu halten. Dann Ölstand ablesen. Mitte vom Glas sollte OK sein :)
 
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Kleingixxer
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Wie gesagt, jetzt isse weg, aber der nächste Ölwechsel ist meiner, garantiert:D

Ruft mich der Freundliche doch vorhin ernsthaft an, und fragt mich ob ich die Schlüssel vom Möp versehentlich mitgenommen hab....

Jetzt verlieren die doch tatsächlich den Schlüssel, ich glaub mich trifft der Schlag :D :D :D

Mal sehen was da noch kommt
 
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