Melvin Stahlflex montage

Diskutiere Melvin Stahlflex montage im Bremsen Forum im Bereich Technik; Du kannst die Fittinge drehen.
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Du kannst die Fittinge drehen.
 
K

Keule85

Gast
Soweit ich weiß, soll man die Fittinge aber nur um nen bestimmten max. Winkel drehen. Steht zumindest so in der Montageanleitung.
 
Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
20
Ort
Osnabrück
Motorrad
1000 K3
Reicht ja auch, wenn man an jeder Seite bis max 90° verdreht.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kann mir einer bitte von einer 600 k6 ein Foto von vorne links, rechts und der Handpumpe machen ? Irgendwie bin ich zu doof dafür...

Danke und Gruss Felix
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich kann morgen ein video machen. Die Melvin anschlüsse sind anders gewinkelt als die originalen. Musste auch erst schauen wie dich richtig hingehören, aber jetzt passt es und schaut super aus
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja genau das ist mein Problem. Die Winkel machen mir zu schaffen ^^ aber ein Video wäre genial :-)

Der Schlauch ist bei mir ca 15-20 cm länger und das Fitting hat auf einer Seite 90° das treibt mich in den Wahnsinn ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
DU BIST MEIN ENGEL! :D DANKE für die tolle Hilfe an alle :)
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Hey will das Thema ja ungern aufwärmen aber hab da ein kleines Problem an dem ich nicht weiter komme...

Hab mir die Melvin Stahlflex für meine 750 k8 gekauft. Lieferung ging auch schnell aber folgendes:

Das ist hinten die Leitung. allerdings zeigt der winkel des anschlusses genau in die gegenüberliegende seite.
Wie man es auch dreht und wendet es kommt immer aufs gegenteil der original raus, weil es dazu noch einen bogen nach oben macht...
2013-06-10 17.33.13.jpg

2013-06-10 17.33.34.jpg


Ist hier einfach der Anschluss falsch? Haben die eventuell das falsche Kit geschickt?

Die Nummer des Artikels ist nach verpackung eigentlich richtig: MLV1R861

Vorne die Leitung sieht auch nicht viel besser aus da kein Anschluss mit 90° Winkel für die Pumpe dabei ist:
2013-06-10 17.34.50.jpg

Komm da einfach nicht drauf klar... jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst die Fittinge drehen.
Müsste eine 6er Schlüsslweite sein.
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
ja das ist klar. aber der anschluss bleibt ja dennoch gleich gebogen. und dieser zeigt immer rechts am Entlüftungsventil vorbei oder links vorbei aber dafür zu krass nach oben. also so wie ich das hier auf den bildern gesehen hab wirds nicht.
 
D

deni

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Danke dir. Werd die Dinger wohl dann wieder zurück schicken müssen. -.-
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ruf am besten mal an die sind da sehr nett. Hat mir auch geholfen :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hmm, ich hab eine 600er L0 und irgendwie das selbe Problem. Werden Montag auch eine Mail zu Melvin schreiben weil es Original und bei allen anderen (außer der 750er K8 wie oben beschrieben) anders aussieht.
Oder was sagt ihr zu dem Bild, wenn ich das andere Fitting genommen hätte, wäre die Leitung noch näher am Auspuff.
Anhang anzeigen 58408
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Hmm, ich hab eine 600er L0 und irgendwie das selbe Problem. Werden Montag auch eine Mail zu Melvin schreiben weil es Original und bei allen anderen (außer der 750er K8 wie oben beschrieben) anders aussieht.
Oder was sagt ihr zu dem Bild, wenn ich das andere Fitting genommen hätte, wäre die Leitung noch näher am Auspuff.
Anhang anzeigen 58408
ist alles richtig wie du es gemacht hast ! sieht bei mir nicht anders aus und bei vielen anderen auch nicht !
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ist die Leitung nicht zu nah am Auspuff vorbei und ihr habt die auch auf der anderen Seite des Nippel's vorbeigelegt??

Das wäre sehr sehr geil :DD
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich hab se hinterm nippel gelegt:D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hattest du andere Fittinge dabei als ich?
Ich konnte sie nicht hinterm Nippel herverlegen.
 
Thema:

Melvin Stahlflex montage

Melvin Stahlflex montage - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin Racing-Stahlflexleitung

    Melvin Racing-Stahlflexleitung: Hallo Leute, ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin Racing-Stahlflexleitung

    Melvin Racing-Stahlflexleitung: Hallo Leute, ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Oben