Melvin Stahlflex montage

Diskutiere Melvin Stahlflex montage im Bremsen Forum im Bereich Technik; vileicht hast du sie andersrum montiert...bei mir sieht es wie bei Keule aus
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
vileicht hast du sie andersrum montiert...bei mir sieht es wie bei Keule aus
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Nein anders herum hätte der Bremschlauch vom Sattel weg gezeigt und wäre im hohen Bogen zum Bremszylinder gelaufen und wenn ich das andere Fitting (vom Bremszylinder) genommen hätte, wäre die Leitung noch näher am Auspuff vorbeigegangen, da sie minimal mehr gebogen ist. Damit sie auf der anderen Seiten des Nippels, also wie Original vorbeigegangen wäre müsste eins der Fittinge einfach in die andere Richtung gebogen sein. Da hilf tnichts mit Fittinge drehen oder anders herum.
Aber wenn du jetzt sagst, das es bei dir nicht so ist und du quasi da gleiche Motorrad hast, kann die Leitung ja einfach nicht stimmen.
Muss ich dann mal Montag abwarten was die von Melvin sagen.
Ich überlege halt nur was ist, wenn ich einen anderen ESD beispielsweise dem Akrapovic Hexagonal nehme, der dann noch näher an der Leitung ist, ob das so gut ist???
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
na evtl. reicht es ja die fittinge etwas zu drehen..kannst ja 90° also jeden 90° und schon sind se andersrum:D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Geht leider nicht da der Bremsschlauch dann im hohen Bogen zum Bremszylinder geht.
Ich hab es in allen Möglichkeiten probiert und die Anleitung hab ich auch gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ruhig jungs ruhig bei mir und 10 anderen fahren die melvin haben und viele mehr siehts genau so aus es kommt nicht zunah am pott oder sonst wo , einige hier haben den fitting anders montiert ( k.p. wie die das hinbekommen haben ) aber beeinträchtig weder funktion oder sonst was außer dein eigenen geschmack oder das eines anderen users hier . die bei melvin werden dir das gleiche sagen wie ich oder andere hier das es richtig ist !

gruß orange
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Alles klar, danke dir. Das ist doch mal eine Aussage.
Aber mit Fitting drehen hätte es eh nicht geklappt, es müssen einfach unterscheidliche Fittings sein. Die Leitung ist auch kürzer als bei Keule oder so.
Hauptsache die Funktion ist gegeben und schlechter sieht es ja auch nicht aus :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also ich habe nochmal bezüglich des "Problems" mit dem falschen Fitting mit Melvin Kontakt aufgenommen.
Nach einer kurzen Beschreibung des Problems mit beigefügten Bildern wurde mir eine neue Leitung mit spiegelbildlichem Fitting zugesagt.
Heute wurde die Leitung zugestelltt und sie passt wirklich perfekt.
Vollständigkeitshalber wollte ich euch nur darüber informieren wobei die Abwärme des Auspuffs der Leitung nicht zu nah gekommen wäre.
So ist es halt wie bei der Originalleitung und man kommt besser an den Entlüftungsnippel.
Klasse Service von Melvin :)
Anhang anzeigen 58532
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
na siehste,alles gut.. aber schwarze leitung:eek:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
So siehts aus, muss ja nicht alles ins Auge knallen aber ist ja "Geschmackssache" :)
 
Thema:

Melvin Stahlflex montage

Melvin Stahlflex montage - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin Racing-Stahlflexleitung

    Melvin Racing-Stahlflexleitung: Hallo Leute, ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Melvin Racing-Stahlflexleitung

    Melvin Racing-Stahlflexleitung: Hallo Leute, ich wollte im Zuge der Rückrufaktion vorne gleich auf Stahlflex umrüsten. Ich habe mich dann für die Racing-Variante von Melvin...
  • ABE für Melvin Stahlflex!

    ABE für Melvin Stahlflex!: Hallo Gemeinde, so nachdem es vermehr zu Missverständnissen kam. Da Melvin auf ihrer HP noch die alten ABE´S veröffentlich hat, und aktulle...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • Oben