Mitführen vom Führerschein, gut oder nicht gut?

Diskutiere Mitführen vom Führerschein, gut oder nicht gut? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Was interessantes: http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-besser-seinen-fuhrerschein-nicht-dabei-hat/
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich mache das schon immer so. Genauso wie mit dem Fahrzeugschein.
Warum soll ich denen freiwillig Sachen in die Hand drücken, womit sie mir Schaden können.
Da nehm ich die 10€ Strafe gerne in Kauf, wenn die überhaupt kommt.

PS: Dieses Jahr 2x angehalten worden. 2x ohne Papiere. Bei dem einen mal kam kein Bußgeld. Das zweite mal ist erst gestern passiert und da muss ich erstmal auf Post warten.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
sehr geile sache

pappe und schein liegen nun in der vitrine :D
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Das gibts auch wieder nur in Deutschland oder? -.-
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
und wer ne kopie dabei hat is sogar noch im möglichen Bereich ohen die 10 euro davon zu kommen ;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Alle die das glauben sollten sich das mal durchlesen :

http://siggiziege.de/vorsicht-falle/

@ AgentSmile: Das wäre dann wohl Vorsatz und wird doppelt so Teuer, lies dir mal den Link durch,

und wer nichts zu verbergen oder zu vertuschen hat kann auch seinen Fahrzeug/Führerschein mitsichführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Also zu DEM Anwalt würd ich definitiv nicht gehen......absoluter Humbug.....

Die Staatsanwaltschaft ordnet die Beschlagnahme an und das dauert eine Woche......selten so gut gelacht :)
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Führeschein habe ich fast nie bei mir :D
Die brauchen doch nur einmal kurz Funken und wissen das ich einen habe
Farzeugschein usw. habe ich immer beim Fahrzeug
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
desw ist wieder echtypisch wer sich richtig verhält ist der gestrafte
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, ich hab eigentlich bei den meisten Kontrollen der Rennleitung gute Erfahrungen gemacht, alle Zettel dabei zu haben.
Wenn die Zettel nicht da sind gibt`s immer schon den ersten Mecker und so ein standard-Sherriff vermutet gleich größere Straftaten...
Und, wenn man sich halbwegs mit der Gesetzeslage auskennt, ist unser Rechtsstaat immer noch sehr Bürgerfreundlich...
Also in diesem Sinne Freie Fahrt für freie Bürger:cop:
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
wieso Vorsatz...

wenn ich mein Perso und Führerschein als kopie dabei hab is das ja wohl eher weitsicht.... denn das sind dann 2 Zettel... wenn die verloren gehen interessiert es nicht viel...

auf nem Supersportler hat man wenig stauraum... in meine kombi pack ich kein Geldbeutel oder sontiges wo mich in einem Sturz lokan mit Flachdruck beeinträchtigen können

ich hab im Mopet eigentlich immer nur ne Kopie vom Perso und vom FÜhrerschein KZF-schein normal als original... denn aus dem Staufach fliegt auch gern mal was raus...


und wenn man mir das als vorsatz auslegt oder vorsätzlichen arglistige täuschung dann gut... aber normal sehen die Kontrolleure das als weitsicht an ;)

ein Tag später vorfahren kann ich dann mit den Originalen immer noch ;)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja Kopien sind vielleicht auch ok, aber hier in der Gegend stehen die Rennleiter an jeder Ecke (eine information Lap ist schon Pflichtübung...) und ich hätte keine Lust dann noch zu deren HQ zu fahren, deshalb hab ich halt immer alle Zettel dabei,
aber wenn bei Dir so funzt ist es ja voll ok,
Gruß
Pio
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Falls Du mich meinst, jeder so wie ers will...und des Menschen Wille ist sein Himmelreich..
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich bin noch niemals mit den Motorrädern angehalten worden.... Keine Erfahrungen!
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
wieso Vorsatz...

wenn ich mein Perso und Führerschein als kopie dabei hab is das ja wohl eher weitsicht.... denn das sind dann 2 Zettel... wenn die verloren gehen interessiert es nicht viel...

auf nem Supersportler hat man wenig stauraum... in meine kombi pack ich kein Geldbeutel oder sontiges wo mich in einem Sturz lokan mit Flachdruck beeinträchtigen können

ich hab im Mopet eigentlich immer nur ne Kopie vom Perso und vom FÜhrerschein KZF-schein normal als original... denn aus dem Staufach fliegt auch gern mal was raus...


und wenn man mir das als vorsatz auslegt oder vorsätzlichen arglistige täuschung dann gut... aber normal sehen die Kontrolleure das als weitsicht an ;)

ein Tag später vorfahren kann ich dann mit den Originalen immer noch ;)
dann pack doch nur die Scheine in deine Kombi, das wird ja wohl nichts beeinträchtigen oder ?

Die Antwort bekommst dann dadrauf wenn du ein ..... als Bulle erwischt.

Aber es muss jeder selber wissen wie er es macht.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin noch niemals mit den Motorrädern angehalten worden.... Keine Erfahrungen!
Geht mir ähnlich, in 12 Jahren einmal in eine Kontrolle gekommen und einmal gelasert worden.
Beim der ersten Kontrolle nur nach Papieren gefragt worden, kein Blick auf die Karre.
Beim Lasern 30 € abgedrückt (für 27 km/h zuviel), wieder kein Blick auf den Bock.

Wenn man hier so liest, wie oft woanders in der Republik kontrolliert wird, isset in Berlin
ja richtig paradiesisch!
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich wurde bisher genau 3x angehalten. Ich habe eine Beintasche in der ich immer meine Papiere aufbewahre. Bei allen 3 Polizeikontrollen habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, teilweise konnte man sich sogar mit den Beamten mal ganz gut unterhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt sooooo oft passiert und denke deswegen auch nicht, dass es soviel Sinn macht wegen einem eventuell tatsächlich vorgekommenen blöden Zufall jetzt stehts 10 Euro zu zahlen, weil man Angst hat, dass einem das gleiche passiert. Die Cops wollen einem auch nichts böses und erledigen lediglich ihren Job ... natürlich gibts manchmal auch ein paar die etwas komisch drauf sind (Bei meiner alten K9 hat mal einer mit dem Gliedermaßstab den Blinkerabstand gemessen und meinte : "Da haben Sie aber Glück. Gerade so noch im gültigen Bereich" ^^) aber im Grunde sind das auch nur Menschen.

LG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich frage mich bei dem obigen Fall allerdings wieso die Polizeibeamten keine Drogenschnelltest vorab durchgeführt haben, sondern gleich einen Bluttest. Vielleicht wurde dieser Vorgang auch mal dezent weggelassen, da diese Schnelltest möglicherweise sogar positiv waren. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das gerötete Augen reichen um einen den Führerschein vorläufig zu entziehen.
 
Thema:

Mitführen vom Führerschein, gut oder nicht gut?

Mitführen vom Führerschein, gut oder nicht gut? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Oben