MIVV GP Carbon Problem

Diskutiere MIVV GP Carbon Problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe meinen mivv jetzt einen monat und irgendwie habe ich angst dass er mir bald um die ohren fliegt. -es ist spiel zwischen esd und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Habe meinen mivv jetzt einen monat und irgendwie habe ich angst dass er mir bald um die ohren fliegt.
-es ist spiel zwischen esd und verbindungsrohr
-es ist spiel bei den nieten am ausgang des esd (die umrundung lässt sich leicht drehen)
-siehe foto komische verfärbung

ist doch nicht normal oder?!?!
 

Anhänge

C

Christopher

Gast
Ich glaub der machts nichmer lang:eek:
Wenn der erst 1 Monat alt is dann tausch um oder hol dir die kohle wieder
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
:eek:

den hab ich auch:eek:

Aber bei mir sieht no alles aus wie neu, bin jetzt ca 1000km damit gefahren

Was meinst du mit Spiel beim Verbindungsrohr? Des is doch alles Edelstahl, und auch so, dass sich da net viel tun kann...
Hat es wo er neu war besser gepasst?

Wegs dem Carbon, fährst du mit eater? Weil dann lass ich meinen jetzt wohl immer draußen. "Lieber Polizist, ich kann den eater net reintun weils mit dann den Pott zerreißt. Und des wär ja noch lauter":lol:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hallo!
Habe meinen mivv jetzt einen monat und irgendwie habe ich angst dass er mir bald um die ohren fliegt.
Selbst wenn...du hast doch noch Garantie :confused: würde das aussitzen!

-es ist spiel zwischen esd und verbindungsrohr.
ist doch n Bolt on oder? Den musst nur anständig fest ziehen, dann kann da nichtsmehr wackeln :confused:

-es ist spiel bei den nieten am ausgang des esd (die umrundung lässt sich leicht drehen).
Schick ihn zurück, lass dia nen neuen oder dein Geld wieder geben

-siehe foto komische verfärbung.
Sorry aber die Fotos haben ne sehr Bescheidene Qualität! Aber bei nem Carbon topf ists normal, dass er nicht ganz Regelmäßig gefärbt ist...
Mal n Bild von meinem topf...in Originalgröße solltest du erkennen was ich meine



ist doch nicht normal oder?!?!
Keine Ahnung...bei mir hat nix luft...aber leichte verfärbungen sind schon mal drin!

Kann dia vll. jemand mit dem gleichen Pott weiter helfen!

Würde an deiner Stelle einfach ABWARTEN...wenn er die Garantie zeit überleben sollt dann kannst kurz vor ablauf immernoch reklamieren...wenn nicht is doch garnkein Problem...Grichst garantiert ohne anstände zu machen nen Neuen!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, das Bild is wirklich schlecht, aber soviel ich zu erkennen meine is da hinten schon ne Veränderung im Carbon. So siehts neu jedenfalls nicht aus

Ich würds aber auch erstmal weiter beobachten, is ja net so, dass die Garantie morgen ausläuft...
Vllt mal auf die BAB bissl angasen, dass er schön heiß wird. Wenn er scih dann net verändert passts. Und wenn des Harz runterläuft bzw verbrennt würd ich mir sorgen machen:D
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Hi hab auch den MIVV, meiner ist jetzt 2000km im Einsatz. Hab aber bis jetzt nichts auszusetzten an dem Topf.
Bei dir schaut das irgend wie aus als sei das eine Dichtmasse die geschmolzen ist. Vielleicht war das ja zwischen Endkappe und Topf und nun ist spiel da die Masse weg ist. Carbon kann es ja nicht sein, das schmilzt erst bei ca. 3500 Grad.

LG Kenneth

Hier mal meiner:

 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@kenneth was für eine fährst du sieht aus wie eine K6-K7 600 weil der würd mir noch gefallen an meiner. Und mal was zum Thema benutz mal bitte die such funktion meines wissens gab es mal ein thread wegen dem MiVV Carbon endtopf und verarbeitungs probleme die alten Hasen unter uns sollten eigentlich wissen was ich meine
 
GixxerMirko

GixxerMirko

Kleingixxer
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
34
Ort
Darmstadt-Dieburg
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,

versuchen so schnell wie möglich Umtauschen, sowit ich weis gibt Mivv nur 6 Monate Garantie. Ich habe den Titan und keine Probleme.

wünsch dir viel Glück


lg mirko
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ne K6/7 kanns nich seine denn der hat die Häßliche schelle nich
bei der K6/7 hängt er frei in der Luft rum
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
die Schelle is halb so schlimm wie der Kat der drann bleiben muss ^^
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Bei der K6-K7 hast du sogar zwei Schellen!!! :icon_spa:

:schud: Krümmer - Schelle - Katersatzrohr - Schelle - Topf :schud:



Naja, aber ich glaub ja du hast gar keinen MIVV GP oder??!!
Du hast warscheinlich noch diesen hässlichen Brotkasten unterm Bike.:lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja mal kurz zu der mivv k6.k7 sache.das ganze gedöse braucht man nicht.man kann auch einfach den esd an den krümmer stecken ohne das lange verbindungsrohr....mir hats aber nicht gefallen also mit verbindungsrohr aber ohne halterung.wo für habe ich denn hinten ne fußraste;)

zu dem esd an deiner ninja sag ich nur produktionsfehler den alle älteren mivv gp carbon hatten...

ich denke des einfach noch einer der alten baureihe und müsste wohl ersätzt werden.

keine angst bist nicht der einzige mit dem problem
 
M

Mr.Speed

Gast
ich hatte den Carbon auch über ein jahr bei mir drunter. Aber so ein Problem hatte ich nicht. Sieht ja mal übel aus. Sieh mal zu das du den umtauschen kannst..geht ja mal gar nicht :(
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Das schreibt mir mein Händler:
Hallo und guten Tag,

hab gerade deine Bilder begutachtet.
Da sehe ich nichts was nicht normal wäre.
Leichte Verfärbungen sind völlig normal.
Spiel zwischen ESD und Verbindungsrohr ist auch normal weil Stecksystem.
Die Zugfeder muß natürlich angebracht sein und das Rohr darf während der Montage nicht gewaltsam gebogen werden das sich sonst der Passungssitz aufweitet!
Das man im genieteten Bereich ein klein wenig drehen kann ist auch normal weil genietet.

Der ganze ESD muß erst einmal einbrennen usw.

Also wie gesagt, auf den Bildern sieht man nichts ungewöhnliches.

Frage: Du hast keinen DB-Killer mehr drin?
So wie ich das heraus gelesen habe ist das so!
Wie hast du dann den Killer entfernt?
Beschreib das mal kurz.

Gruß


Zu meinen Problem: Ich erkenne klar und deutlich am Ausgang des ESD bei den Nieten die bräunlichen Verfärbungen auf den Fotos?!
Dass kleines Spiel zwischen ESD und Verbindungsrohr ist hört sich logisch an, da es ja ein SLIP ON ist.
Ich werd es jedenfalls beobachten .
Strapaziert wird der Auspuff jedenfalls genug,vielleicht liegts ja daran dass ich letzten Samstag durchgehend über 200 gefahren bin über 40km?!
DB Eater : Mal so,mal so.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also mich wundert des schon...

Bei den alten wars tatsächlich so, dass das Harz im Carbon verbrannt ist, sah ähnlich aus. War allerdings auch vorne am Topf, nicht hinten! Und auch nur bei Bolt-On

Zudem sieht mir deiner aus wie aus der neuen Produktion, also genietetes Logo, genieteter db-eater...
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Bei der K6-K7 hast du sogar zwei Schellen!!! :icon_spa:

:schud: Krümmer - Schelle - Katersatzrohr - Schelle - Topf :schud:



Naja, aber ich glaub ja du hast gar keinen MIVV GP oder??!!
Du hast warscheinlich noch diesen hässlichen Brotkasten unterm Bike.:lol:
Der Brotkasten enfällt bei fast allen ESD für die K6/7 und wir fahren da sogar legal:smilie_f:;)

Keine Sorge ich hab auch nen Mivv GP:p
Siehe Anhnang
 

Anhänge

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
KOMISCH KOMISCH.....was hast gemacht mit dem pott?? nen reh erschlagen oder so?? weil die probs hatte wir noch nie mit mivv...ich würd das teil zurückgeben...und gut is...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
KOMISCH KOMISCH.....was hast gemacht mit dem pott?? nen reh erschlagen oder so?? weil die probs hatte wir noch nie mit mivv...ich würd das teil zurückgeben...und gut is...
Baseballschläger hat mir dabei geholfen -.-
Habe den Händler angeschrieben,Umtausch oder ich verlang das Geld zurück..
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
@ Mattze
Sieht sehr gut aus, eigentlich genau wie bei mir.
Aber wie hast den das Rohr festgemacht zwischen Topf und Krümmer??:38.5:

Noch was zum Thema, kannst du das nicht irgendwie reinigen, das auf dem Topf? Ein bisschen Spiel zwischen Topf und Rohr ist normal, das hab ich auch. Andenfalls, wenns meiner wäre hätt ich den Händler angerufen und im die Sache erklärt, wenn keine Lösung zustande kommt soll er das Ding zurücknehmen und mir einen anderen Topf senden. Sollte sich der Fall wiederhohlen mit dem Harz, würde ich einen anderen Topf kaufen. Leo, Arrow, Hurric, Bos. Oder die Titan Ausführung.

Was sagt MIVV selbst dazu?

Hier noch ein Link wo der Topf explodiert ist: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/auspuff/9667-mivv-geplatzt.html

LG Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIVV GP Carbon Problem

MIVV GP Carbon Problem - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • MIVV GP Carbon GSXR 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • Oben