Mivv Suono Komplettanlage 750 K8

Diskutiere Mivv Suono Komplettanlage 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Nach sehr langem Nachforschen hab ich endlich ne Anlage gefunden die mir gefällt. Es handelt sich um die Mivv Suono Komplettanlage für 3/4 k8...
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
Nach sehr langem Nachforschen hab ich endlich ne Anlage gefunden die mir gefällt.

Es handelt sich um die Mivv Suono Komplettanlage für 3/4 k8. Der Händler hat mir nach dreimaligem nachfragen am Telefon bestätigt, das die Anlage wie bei der k7 sitzt.

Durch einige Posts hier, bin ich allerdings wieder ins zweifeln geraten ob die Anlage auch wirklich wie bei der k7 sitzt. Leider konnte ich keine genaue Antwort finden.

Hat vielleicht jemand die Anlage oder weiss genau darüber bescheid?

Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht :)

hier der Link zu der Anlage (der Händler meinte das man das gut auf der Technischen Zeichnung erkennen kann): MIVV Auspuff POWER SUONO Komplettanlage für Suzuki GSX-R 750 Bj 2008 bis 2010
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
laut zeichnung wirds wie an einer k7 ausschauen, also ohne auspuffhalter an soziusraste und schön kurz halt wie ein stummel. Die Bilder irritieren schon. Und wenns nicht passt kannst es ja zurückschicken.

Teil 15 auf der zeichnung schaut halt sehr kurz aus deswegen nehm ich halt mal an das der kurz rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Laut der zeichnung ist das der kurze wie bei der k7
 
D

deni

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
33
Ort
kirkel
Motorrad
gsxr 750
na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bisser da ist. weiss jemand was mit dem servomotor und dem seilzug fuer klappen dann passiert?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
ja im youtubevideo schaut er schon länger aus, also nicht so stummmelkurz sondern wie auf der händlerseite die bilder... jetzt bin ich auch verwirrt....
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Hallo
Bin grad auf der Suche nach einer Komplettanlage für meine 750 K8.
Hast du die Mivv Suono Komplettanlage dran?
wenn ja könntest mal Bilder zeigen?
und wie schaut es aus mit TÜV ?
hab mir paar anlagen schon rausgesucht waren aber allo ohne KAT und is ja dann net so einfach.

MFG

Stefan
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ja ich habe noch keine Komplettanlage mit Kat gesehen und die von MIVV hat keinen KAT dabei! und es ist auch nicht die Stummelversion, sondern die längere!
 
harD2geT

harD2geT

Minigixxer
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
16
Ort
Herzogenburg
Motorrad
600 L1/RSV4/1000 K5
ich muss den threat jetzt wieder ausgraben, sry :(

die komplettanlage hat ABE aber kein kat, geht sowas überhaupt ?

ABE ist doch die allgemeine betriebserlaubnis, die es mir erlaubt das teil zu montieren und so zu fahren, oder bin ich schon wieder zu verwirrt ?

Denn die mivv komplettanlage gibts auch für meine L1 und wenn das ginge mit dem ABE wäre es eine hervoragende option für mich legal zu bleiben hingegen zu der akrapovic anlage ;)

lg
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ne leider nicht... Die ABE Nummern, oder auch E Nummern auf dem endschalldämpfer sagen dir zwar, das der ESD für deine Maschine zugelassen ist, jedoch nicht ob die gesamte abgasanlage verbaut werden darf. Dafür gibt es die sogenannten homologationsnummern, die neben der e Nummer auf dem ESD eingestanzt sind. Die sagen dir dann, dass der Hersteller des Auspuffes die komplette Anlage hat prüfen und für dein Motorrad ausgelegt hat. Das Problem ist nur, dass es zur Zeit zwar genügend Hersteller gibt, die auspuffanlagen verkaufen und auch ne ABE dafür haben, jedoch kein einziger diese homologation gemacht hat. In der zeitschrift Motorrad war vor ein paar Wochen mal ein Artikel zu dem Thema drin. Irgendwo fliegt der hier noch rum... Also evtl kann ich das nochmal genauer Nachlesen. Ansonsten kannste vielleicht mal auf der Homepage dort die suchen Funktion benutzen ;)

Achja.. Laut dem schrauber meines Vertrauens wird da wohl nächstes Jahr was von leovince kommen. Sodass du komplettanlagen mit Kat und Zulassung für deine Maschine kaufen kannst. Ich hab jetzt zwar noch nichts derartiges gesehen... Aber der herr ist eigentlich sehr kompetent und hat langjährige Erfahrung im tuning Bereich ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Krümmer juckt keinen, Hauptsache der ESD hat eine Nummer. Hast zwar Vollkommen Recht damit was du schreibst, aber in der Praxis juckts ned.
Der Originale Krümmer hat auch keine Nummer.

Es ist auch Rechtlich so das du sogar selber schweißen kannst, nur Rohrdurchmesser und verlegung darfst nicht ändern, wird aber keine Prüfen.
Das einzige ist wenn der KAT komplett wegfällt das kann dann Ärger geben.
 
harD2geT

harD2geT

Minigixxer
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
16
Ort
Herzogenburg
Motorrad
600 L1/RSV4/1000 K5
Dafür gibt es die sogenannten homologationsnummern, die neben der e Nummer auf dem ESD eingestanzt sind. Die sagen dir dann, dass der Hersteller des Auspuffes die komplette Anlage hat prüfen und für dein Motorrad ausgelegt hat. Das Problem ist nur, dass es zur Zeit zwar genügend Hersteller gibt, die auspuffanlagen verkaufen und auch ne ABE dafür haben, jedoch kein einziger diese homologation gemacht hat.

Achja.. Laut dem schrauber meines Vertrauens wird da wohl nächstes Jahr was von leovince kommen. Sodass du komplettanlagen mit Kat und Zulassung für deine Maschine kaufen kannst. Ich hab jetzt zwar noch nichts derartiges gesehen... Aber der herr ist eigentlich sehr kompetent und hat langjährige Erfahrung im tuning Bereich ;)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Das mit der Homologation werd ich denen sobald ich eine antwortmail habe gleich mal um die ohren "schreiben" :)

jetzt ist die frage wann nächstes jahr ... kurz vor saisonbeginn bzw zum saisonbeginn wäre es akzeptabel für mich , mitte saison bzw saisonende eher nicht so :(

lg
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
es hat der ESD ne Homologation aber der Rest nicht! Das ist bei Arrow genau so!!! hat mir Mivv auch so gesagt!
 
harD2geT

harD2geT

Minigixxer
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
16
Ort
Herzogenburg
Motorrad
600 L1/RSV4/1000 K5
also mehr oder weniger ein marketing gag wenn sie schreiben komplettanlage mit ABE ... da drückt sich zB akrapovic am unmissverständlichsten aus :)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ist aber überall so!! bei ebay liest das auch von akra und arrow so! aber wenn du genau schaust dann siehst du, dass der pot ne E-NR hat aber der Krümmer (da kein Kat) nicht homologiert ist! :)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
und wie zum teufel soll man dann als laie das richtige kaufen wenn das so unmussverständlich beschrieben wird????? :confused:
 
Thema:

Mivv Suono Komplettanlage 750 K8

Mivv Suono Komplettanlage 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv Suono Komplettanlage K8

    Mivv Suono Komplettanlage K8: Hi Leute!!! Ich habe ne GSX-R 600 K8 mit ner Suono Endschalldämpfer. Der Sound ist einfach geil, aber überhaupt net laut :( Habe etwas...
  • Mivv Suono Komplettanlage K8 - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Frage zu Mivv Suono Komplettanlage

    Frage zu Mivv Suono Komplettanlage: Hi Freaks, ich hab ne grundsätzliche Frage zu der Komplettanlage. Habe hierzu nichts gefunden. Ist denke ich auch ein ungewöhnlicheres Anliegen...
  • Mivv Suono Komplettanlage K8

    Mivv Suono Komplettanlage K8: Hi Leute!!! Ich habe ne GSX-R 600 K8 mit ner Suono Endschalldämpfer. Der Sound ist einfach geil, aber überhaupt net laut :( Habe etwas...
  • Oben