Mobil geblitzt, welche Rechte???

Diskutiere Mobil geblitzt, welche Rechte??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Gemeinde... Ich unterhalte mich grade mit einem Freund über das Blitzen, weil wir heute beide ausm Autoblitzer heraus geblitzt wurden...
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin Gemeinde...

Ich unterhalte mich grade mit einem Freund über das Blitzen, weil wir heute beide ausm Autoblitzer heraus geblitzt wurden. :eek:
Die Frage die wir uns stellen...
Wenn der Autoblitzer vermutlich nur von vorne geblitzt hat und der "Beamte" falls der überhaupt im Auto sitzt, die kennzeichen aufzuschreiben und gegen uns zuverwenden, wenn er alleine ist...???
Haben wir da überhaupt denn eine chance da was zu machen ??

Thx
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Also,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
dass die Schweinehunde mitlerweile auch vorne kleinere Kameras installiert haben
für Kennzeichen, weil es öfters schon Kontroversen gab bezüglich Kennzeichen notiert.

Falls die euer Kennzeichen nicht fotografisch festgehalten haben,
habt ihr normalerweise gute Chancen glimpflich aus der Sache rauszukommen.

Nur stellt sich da die Frage ob der Aufwand den Nutzen überwiegt.
Wie schnell wart ihr denn? AGO oder IGO?

Wenns nur 50€ oder so sind, würd ichs einfach bezahlen.
Ansonsten über Rechtsschutzversicherung, falls vorhanden, mal mitm Anwalt reden.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Erstmal Danke für die Infos...
Ja das ist jetzt nicht so dramatisch alles, aber das juckt uns halt extrem ob die das überhaupt dürfen...Wenn die schon ne Cam vorne drin haben ist ja voll Kacke :mad:
Also mein Kollege war hinter mir und der hatte IGO ca. 65-70 drauf,
Und ich weiß es nicht genau, erst haben sie mich ja geblitzdings und dadurch ist der Kollege ja schon bisschen in die Eisen gegangen...Denke vermutlich war ich ein bisschen schneller evtl... :eek: werd es ja evtl. bekommen oder auch nicht...das macht mich ja so irre
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Locker bleiben und abwarten
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
hehe ja stimmt ich war ja garnicht hier hehe
Aber hab auch keine Lust so ein Fahrtenbuch zu führen hehe aber solange es nur ne Geldstrafe ist, kein Thema, bei Punkte hmmmm bei Fahrverbot war ich echt nicht da und weiß nix mehr :P
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Sie müssen erstmal beweisen wer gefahren ist.;)

Denn du bist doch an dem Tag gar nicht gefahren,oder?:smilie_f:
Kann man das so leicht abwälzen?
Oder wird im Zweifel nicht der Fahrzeughalter verantwortlich gemacht,
z.B. wenns Mopped Versicherungstechnisch nur auf den Halter versichert ist?

Gibts da so ne Grauzone?
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Glückwunsch :D ....

Seid ihr aber nicht die einzigen :p mich haben die Heute auch geblitzdingst und bin echt gespannt. Der hat sich aber auch selbst ein bischen ein Ei gelegt. Bin dann noch mal schnell mit dem Auto hin und hab geschaut ob er mein Kennzeichen sehen konnte.
Und das denke ich nicht :p die ganze Straße ca. 1 Km bevor eine rechtskurve kommt war alles voll mit hohen dichten Büschen. Und er konnte die Fahrzeuge erst wieder in der rechtskurve sehen. Ich hab sein Kennzeichen nicht mehr lesen können ^^.
Naja aber wie alle schon sagen abwarten, wenn Sie mich tatsächlich kriegen sollten lauf ich eh erst mal min 3 Monate war doch etwas flott.
Aber dann hät ich entlich Zeit Sie neu zu Lackieren ^^ hätte also auch was gutes.

Gruß Blacky

Busa der Fahrzeughalter wird zur Rechenschaft gezogen, naja und dann kommts auf den Anwalt an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
einfach von den Strassen runter.es wird immer schlimmer.Die runden Starenkästen blitzen z.b über alle Fahrbahnen.Macht doch keinen Spass mehr wenn man immer aufpassen muss.Wer will schon mit 100 km/h ne SS bewegen.widerlich
 
Wobo21

Wobo21

Gixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
110
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hatte ich auch schon und mußte zahlen. War aber nicht die Welt von daher hätte sich auch kein Einspruch gelohnt.

Kann aber nicht sagen ob der Typ sich das Kennzeichen notiert hat oder noch eine zusätzliche Kamera hatte.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Moin Gemeinde...

Ich unterhalte mich grade mit einem Freund über das Blitzen, weil wir heute beide ausm Autoblitzer heraus geblitzt wurden. :eek:
Die Frage die wir uns stellen...
Wenn der Autoblitzer vermutlich nur von vorne geblitzt hat und der "Beamte" falls der überhaupt im Auto sitzt, die kennzeichen aufzuschreiben und gegen uns zuverwenden, wenn er alleine ist...???
Haben wir da überhaupt denn eine chance da was zu machen ??

Thx
Ich wurde letzes Jahr auch geblitzt. Der Typ saß zu 100 % im Auto.
Ist nichts gekommen.
Allerdings waren es 2 Bikes im Abstand von 10m oder so.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Allerdings waren es 2 Bikes im Abstand von 10m oder so.
Joa, so war es bei uns auch, und meistens wenn da einer drinne sitzt liest der doch eh Zeitung oder ich sag ma vorsichtig Illustrierte :lol::lol:

Sind ja auch teilweise Hausfrauen die das machen...War mal im TV, weiß net mehr genau wo und welche Sendung, da haben sie mit versteckter cam ect. ein bisschen was aufgenommen und muss sagen was ein Bericht.
:eek:
Ich sag nur
Scheiss Geldmaschinen :smilie_f:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kann man das so leicht abwälzen?
Oder wird im Zweifel nicht der Fahrzeughalter verantwortlich gemacht,
z.B. wenns Mopped Versicherungstechnisch nur auf den Halter versichert ist?

Gibts da so ne Grauzone?
Die Halterhaftung greift nur bei Verstößen im ruhenden Verkehr, nicht bei Geschwindigkeitsverstößen. Also keine Haftung des Halters.

Der Fahrer muss ermittelt werden.

Auf den Halter kann dabei aber eine Fahrtenbuchauflage zukommen, wobei die Voraussetzungen hier vom individuellen Sachverhalt abhängen, da die Fahrtenbuchauflage keine Sanktionsmassnahme ist.

Ich empfehle die Lektüre der folgenden Artikel:

Motorrad-Recht.de - Die Fahrtenbuchauflage
Motorrad-Recht.de - Das Bußgeldverfahren
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wirst du nicht müde Sam, immer wieder hier die Basics zu vermitteln, für Leute die sich nicht mal die simpelsten Rechtsgrundsätze merken können?

Halterhaftung, Hausfrauenblitzer, Fahrtenbuch, und und und...:püh
 
Thema:

Mobil geblitzt, welche Rechte???

Mobil geblitzt, welche Rechte??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobiler Blitzer

    Mobiler Blitzer: Hatten heute mit Dons1986 eine schöne Tour im Sauerland( Lattenberg, Hellefeld, Hirschfeld...) Nur auf dem Weg dahin wurden wir (?) in der eigenen...
  • Mobiler Blitzer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 Inserat mobile

    GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

    Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

    GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

    Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobiler Blitzer

    Mobiler Blitzer: Hatten heute mit Dons1986 eine schöne Tour im Sauerland( Lattenberg, Hellefeld, Hirschfeld...) Nur auf dem Weg dahin wurden wir (?) in der eigenen...
  • Oben