Moppedh?nger

Diskutiere Moppedh?nger im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand von euch Erfahrugen mit Motorrad-Anh?ngern ? Worauf sollte geachtet werden, habt Ihr Tipps welchen man sich zulegen k?nnten ...
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrugen mit Motorrad-Anh?ngern ? Worauf sollte geachtet werden, habt Ihr Tipps welchen man sich zulegen k?nnten ?

Bin ?ber jeden Tipp dankbar !

Gru?,
Patrick
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Einen bestimmten H?nger empfehlen kann ich Dir nicht - so gut kenn ich mich da nicht aus - zudem ist es ja letztendlich auch eine Preisfrage... :)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass Du darauf achten musst, dass die Schienen breit genug f?r Strassenreifen sind, die sind teilweise etwas schmal bemessen...

Wenn ich es mir leisten k?nnte, w?rde ich mir einen geschlossenen und kippbaren H?nger kaufen. Ist praktisch zu beladen, hat viel Platz, die Bikes sind gesch?tzt und er kann auch als Schlafh?nger genutzt werden. Zudem w?re mir pers?nlich wichtig, dass ich ein oder zwei Bikes aufladen k?nnte.

So - weiteres ?berlasse ich den H?ngerspezialisten... :smilie_f:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich habe einen von polo (FLM) und ich bin super zufrieden mit ihm. er kann 2 motorr?der transpotieren, hat eine eigengewicht von 119 kg, ein zul. gesamtgewicht von 750 kg. somit bleibt an nutzlast 631 kg.


habe lange nach einem h?nger gesucht, doch werden gbrauchte immer noch zu hoch gehandelt. man mu? gl?ck haben oder doch einen neuen kaufen.

meiner ist von STEMA anh?nger, den ich auch vermiete.


ZITAT von POLO:



Unser Meistverkaufter. Hiermit k?nnen problemlos zwei bzw. drei (z.B. leichte Enduros) Motorr?der transportiert werden. Ungebremster Anh?nger mit V-Deichsel und Gummifederachse mit Einzelradaufh?ngung. Inkl. Standschienen. einer Auffahrschiene und acht Verzurrhaken. Robustes vollverzinktes Fahrgestell. Platzsparend. senkrecht lagerf?hig durch Garagenabstellst?tzen. Inkl. Fahrzeugbrief. MT 750 mit zwei. MT 750 BS-3 mit drei Standschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
kostet nomma wieviel??
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
da meine Firma..solche Anh?nger vertreibt in der CH...kannst du auf vieles achten..
Aber 1. wie viel kg Zuglast hat dein Auto...und dann kannst aussortieren.....gebremst oder nicht..
willst du ein Moped oder mehrere transportieren...m?chtest du was geschlossenes....oder lieber offen...unsere Anh?nger kommen aus der CZ
und du findest die Agados Serie auch in D...
Schau auch das die Pneus nicht einen zu grossen Durchmesser haben..da sich der Winkel der Rampe und sich das Verladen damit erschwert...

Und dann der Preis...voil? informier dich...viel Gl?ck...
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Das sind doch mal viele Infos f?r dich, eine h?tte ich aber auch noch, wenn ich mir jetzt einen kaufen w?rde, auf jeden fall einen Tieflader. Einfacher zu beladen geht nicht.

Gru? Kloncki
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
@ Terminator:

Die Preise f?r gebrauchte sind wirklich heftig ! Das haben wir auch schon mitbekommen... unversch?mt teilweise !

Es sollen damit zwei Bikes transportiert werden. Dementsprechend gro? sollte dann auch der H?nger sein.

Bestht nicht auch dioe M?glichkeit einen "normalen" H?nger zu kaufen und nur die Schienen ? Was haltet Ihr davon ?
 
Thema:

Moppedh?nger

Moppedh?nger - Ähnliche Themen

  • GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger)

    GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger): Hallo Seit gestern bemerke ich das wenn ich im 4. oder 5. Gang bin, nach dem Beschleunigen vom Gas gehe und rollen lasse, sich der Gang scheinbar...
  • Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?

    Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?: Hi, als erstes mal an die Boardbewacher - ja ich habe die Suche genutzt und nein, kein Thread hat auf meine Frage gepasst :) Aufgrund des...
  • OSL 21./22.07. mit Futz - Anf?nger

    OSL 21./22.07. mit Futz - Anf?nger: So! Hab eben die Nennungsbest?tigung bekommen: Gruppe C Einsteiger+Instruktor, Start-Nr. 255 :D Jemand von euch auch dabei?! Gru? tomek
  • L?nger hier, jetzt stell ich mich vor

    L?nger hier, jetzt stell ich mich vor: Hey Leute, Bin drauf hingewiesen worden das ich mich doch vorstellen soll, also tu ich das mal Bin der Andreas, 21 Jahre Jung KFZ-Mechatroniker...
  • Will auf die Rennstrecke - Anf?nger

    Will auf die Rennstrecke - Anf?nger: Moin! Hab mir vorgenommen dieses Jahr auf einer Rennstrecke ma n Paar Runden zu drehen. Eigentlich wollt ich mit nach Poznan, aber das wird ja...
  • Will auf die Rennstrecke - Anf?nger - Ähnliche Themen

  • GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger)

    GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger): Hallo Seit gestern bemerke ich das wenn ich im 4. oder 5. Gang bin, nach dem Beschleunigen vom Gas gehe und rollen lasse, sich der Gang scheinbar...
  • Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?

    Anh?ngerkauf - Kofferanh?nger - nur welcher ?: Hi, als erstes mal an die Boardbewacher - ja ich habe die Suche genutzt und nein, kein Thread hat auf meine Frage gepasst :) Aufgrund des...
  • OSL 21./22.07. mit Futz - Anf?nger

    OSL 21./22.07. mit Futz - Anf?nger: So! Hab eben die Nennungsbest?tigung bekommen: Gruppe C Einsteiger+Instruktor, Start-Nr. 255 :D Jemand von euch auch dabei?! Gru? tomek
  • L?nger hier, jetzt stell ich mich vor

    L?nger hier, jetzt stell ich mich vor: Hey Leute, Bin drauf hingewiesen worden das ich mich doch vorstellen soll, also tu ich das mal Bin der Andreas, 21 Jahre Jung KFZ-Mechatroniker...
  • Will auf die Rennstrecke - Anf?nger

    Will auf die Rennstrecke - Anf?nger: Moin! Hab mir vorgenommen dieses Jahr auf einer Rennstrecke ma n Paar Runden zu drehen. Eigentlich wollt ich mit nach Poznan, aber das wird ja...
  • Oben