Motohallterschraube abgerochen

Diskutiere Motohallterschraube abgerochen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks Also folgendes, als ich am Sonntag von der Rennstrecke Mugello die apropo der absolute ober hammer war, zur?ckgekommen bin, wollte...
Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Hallo Freaks

Also folgendes, als ich am Sonntag von der Rennstrecke Mugello die apropo der absolute ober hammer war, zur?ckgekommen bin, wollte ich wieder die Orig. Schale montieren. Alles klappte gut bis auf die Motorhallteschraube. Ich wollte die sturtzpads entfernen und wieder die orig. drauf montieren, als ich dann links die schraube reindrehte geht alles wie am schn?rchen, bis ich sie wieder rausdrehen wollte ab da ging gar nichts mehr, auf jedenfall brach sie mir ab. Ich probierte Sie evt, Raus zu Bohren doch der bohrer brach mir auch ab.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jemand helfen??? :confused:
Oder sollte ich besser zu meinem Mech Gehen???:confused:

Thanks

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
es gibt eigene Bohreraufs?tze mit denen Du abgerissene Schrauben herausdrehen kannst ohne einen Schlitz oder Kreuz zu haben ...

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Werkzeugfachgesch?ft w?rde ich jetzt mal sagen ... in ?sterreich gabs die auch im Baumarkt :D

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
ansonsten halt nen schlitz reindremeln und mit nem sch?n gro?en schraubenzieher rausdrehen.

Was f?r nen querschnitt hat denn die schraube? Alternativ k?nnte man ja auch nen Aussensechskant hinschleifen, je nachdem wo sie abgerissen ist.

ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Motorrad
GSX - R 750 K8
linksgewinde reinschneiden und mit einem linksgewinde stift herraus schrauben
kann dir aber leider nicht sagen wie teuer der schneider und der stift sind weil ich arbeite damit nur auf arbeit
aber damit geht es auf jeden fall

DGIR

DGIR

Gixxer
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

ich hatte hier auch schonmal ein solches Problem - Schraube in Motorhalterung abgebrochen. Ich habe mir auch nen Schraubenausdreher zugelegt und die Schraube hiermit rausbekommen.

Du hast nun aber das Problem mit dem Bohrer welcher noch drin steckt. Hoffentlich hast Du das Gewinde nicht besch?digt. Ausserdem ist der Bohrer ja um einiges h?rter als die Schraube. Du m?sstest nun mittig ein neues Loch einbohren und dann mit einem Linksdrall das ganze wieder "herausdrehen".

Sollte das nicht klappen bleibt wohl nur das komplette ausbohren und schneiden eines neuen Gewindes. Hierbei langsam gr?ssere Bohrer verwenden (also von klein nach gross gehen). Mit etwas Gl?ck springt die feste Schraube und Dein Gewinde ist noch ganz ...

Erster Versuch aber definitiv die Ausdreher ...

Gru? Thomas

P.S. Kann sein, dass Du daf?r den Motor ein wenig ablassen musst da Du mit den Ausdrehern nicht durch die Motorhalterung kommst (die sind konisch und werden zum Ende logischerweise immer dicker).

Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Soo jetzt war ich mal beim meinen mech um mal die gesammt situation ein zu sch?tzen, und nach seinen sch?tzungen nach w?rde die rep. auf ca. 1000.- bis 1200.- also ca. 600-800 Eu. kommen! mich Haute es fast von den schuhen als ich das h?rte, er sagte mir, er m?sse den ganzen M.Block runternehmen usw.
Was soll ich jetzt tun??

E

Ex-User

Gast
Mit viel Zeit und ruhe sollte man das schon raus bekommen. Aber 600-800 €uro finde ich sehr ?bertrieben. Wie viel stunden braucht er denn um auf diesen Preis zu kommen?

Ich w?rde dir ja gerne Helfen aber Schweiz ist was weit weg

Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Ja das glaube ich dir, aber das problem ist ja, wenn es sonst iergend eine schraube w?re, dan w?rde ich ohne lange zu studieren rann gehen, da es aber die motorhalteschraube ist bin ich da eher etwas vorsichtiger, denn wenn mir bei 180 sachen der block unten weg sausst kommt das glaube ich nicht so gut!!! Es ist ja nicht so das ich es nicht k?nnte, ich denke einfach wenn ich das professionell machen lasse dann passts auch!!

DGIR

DGIR

Gixxer
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
hi

also das ganze ist meiner meinung nach nix grosses und das kannst du durchaus selbst machen (wenn du keine 2 linken h?nde hast). den motor raus machen - ich weiss nicht ob das wirklich zwingend sein muss. ich habe bei meiner aktion damals die kr?mmer abgemacht und bin von hinten ran als nix mehr ging ...

hast du niemanden im bekanntenkreis der dir helfen kann?
wir sind ja nun doch ein bisschen weiter voneinander entfernt als dass sich diese fahrt lohnen w?rde ...

gru? thomas

Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Ja das stimmt, aber vileicht haste ja rech, vieleicht muss ich von hinten rann, und den kr?mmer abmontieren!!!

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
frag doch mal bei 2 oder 3 anderen Werkst?tten an - abgerissene Schrauben hatte jeder schon mal.

Supersonic

Supersonic

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 k6
Ja das kann ich mir gut vorstellen aber das sie 1000.- bis 1200.- ca.600-800 Eu f?r die rep. verlangen is ja nicht normal!!!!

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
hi.das gleiche ist mir mal bei meinem audi a4 passiert.da hats mir die halterungsshraube vom keilriemenspanner abgerissen.
was tat ich sto?stange runter bohrmaschiene an und bohrer na ja b?ng :lol:also lingsdreher rein abgebrochen toll.da ich stahlbauer bin und nicht lange ?berlegte.meisel her und richtung drausen gekl?ppelt.das machte ich dann ne viertelstunde und fertig.dann lief er noch zwei wochen und der nette opa an der kreuzung machte mir das wundersch?ne geschenk eines totalschadens.

na ja die schraube war drau?en und das ist ja hier die hauptsache:)

Thema:

Motohallterschraube abgerochen

Motohallterschraube abgerochen - Ähnliche Themen

• Abgerochener Kennzeichenhalter!!!

Abgerochener Kennzeichenhalter!!!: Hallo Freaks, also ich weiß auch nicht... Ich hab ein echtes Problem mit meinem Kennzeichenhalter... Folgendes: Erstes Kennzeichen gerissen. Und...
  • Abgerochener Kennzeichenhalter!!! - Ähnliche Themen

• Abgerochener Kennzeichenhalter!!!

Abgerochener Kennzeichenhalter!!!: Hallo Freaks, also ich weiß auch nicht... Ich hab ein echtes Problem mit meinem Kennzeichenhalter... Folgendes: Erstes Kennzeichen gerissen. Und...
  • Oben