Abgerochener Kennzeichenhalter!!!

Diskutiere Abgerochener Kennzeichenhalter!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, also ich weiß auch nicht... Ich hab ein echtes Problem mit meinem Kennzeichenhalter... Folgendes: Erstes Kennzeichen gerissen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Freaks,
also ich weiß auch nicht... Ich hab ein echtes Problem mit meinem Kennzeichenhalter...
Folgendes: Erstes Kennzeichen gerissen. Und zwar nicht an den Löchern, wo die Schrauben reinkommen, sondern an einer Zahl, die ja gestanzt ist :eek: --> neues Kennzeichen geholt...
Zweites Kennzeichen gerissen. Genau dasselbe :mad: --> neues Kennzeichen geholt
Drittes Kennzeichen nun in eine Kunstoffhalterung (so wie am Auto) eingeklipst. Also da dachte ich nun dürfte es nicht mehr reißen, da es ja in der Halterung eingeklipst ist...

TJAAAAA UND NUN DAS:

abgebr Kennz Halter.jpg

abgebr Kennz Halter3.jpg

Der Kennzeichenhalter gerissen :confused: Das ganze Kennzeichen, samt Kunstoffhalterung und der Halterungsstrebe muss mir wohl irgendwo heute auf der A81 abgeflogen sein (da ich dort von Rottweil bis Rottenburg nur vollgas fuhr) Also der ist ja eigentlich ziemlich massiv, nicht aus Alu sondern aus eher dickerem Metall... Hält wohl aber über 300Km/h nicht aus :nono:

WIE KANN DENN DER BITTE REIßEN??????

UND WELCHEN KENNZEICHENHALTER KÖNNT IHR EMPFEHLEN DER HÄLT, SICHER NICHT REIßT UND GUT AUSSIEHT???

Bin für gute und schnelle Tipps sehr dankbar :)


Gixxer-woody
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich benzutze z.B. den hier. Sieht opt. Top aus und der reisst auch net.
Wenn der zusagen sollte einfach mal die Forenhändler anschreiben per PN oder gleich sie fragen ob se was haben.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke für die superschnelle Antwort Nitro Chris!!! :_cool1: Ja an den von TecBike dachte ich auch schon...

Mal noch ne ander Frage... Kennst du einen guten Betrieb, der Turbos in Gixxer verbaut??? Ich hab bisher nur MAB- Power gefunden... Und der holt aber nur 220PS aus ner 1000er K7. Ich hätte aber gern das Doppelte an Leistung...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich habe meinen KZH an den kritischen Stellen mit einem Edelstahlblech verstaerkt (Zweikomponentenkleber und dann lackiert). Das AKZ habe ich auch mit Silikon auf ein Edelstahlblech aufgeklebt. Haelt bis jetzt perfekt.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich habe meinen KZH an den kritischen Stellen mit einem Edelstahlblech verstaerkt (Zweikomponentenkleber und dann lackiert). Das AKZ habe ich auch mit Silikon auf ein Edelstahlblech aufgeklebt. Haelt bis jetzt perfekt.
Kannst mir da vielleicht n Paar Bilder schicken? Und welchen KZH hast du? Auch den von TecBike?
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also der tec bike macht sich auch selbstständig ;) siehe hier

hab den dann auch selber verstärkt und unterm kennzeichen zusätzlich ein 1,5mm edelstahlblech verbaut, hält jetzt die 3 saison ohne weitere beschädigung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich hab bisher nur MAB- Power gefunden... Und der holt aber nur 220PS aus ner 1000er K7. Ich hätte aber gern das Doppelte an Leistung...
Es gab scho mal nen Thread diesbezüglich. Weiss aber nimma ob es MAB war.
Also auf halbwegs legalen Weg mit Eintragung etc. wirst net viel mehr an Leistung rausholen können. Und der Preis ist auch ordentlich.
Es gibt natürlich Turbos mit den du viel mehr Leistung rausholst, aber da lacht sich der TÜV schlapp wennst mit den Vorfährst.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
off Topic: Darf ich fragen wozu du nen Turbo willst? Willst du das für die Straße oder für Showzwecke? Weil für die Straße sollte deine Kilo doch genug Leistung haben..

Goldfisch.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
off Topic: Darf ich fragen wozu du nen Turbo willst? Willst du das für die Straße oder für Showzwecke? Weil für die Straße sollte deine Kilo doch genug Leistung haben..

Goldfisch.
Klar darfst fragen Goldfisch :cool: Also meiner Ansicht nach ist die Leistung "ganz ok"... Aber mir PERSÖNLICH fehlt noch einiges an Schub. Ich mein, meine Gixxer geht im ersten und zweiten schon sehr gut, aber im dritten, vierten, fünften und sechsten fehlt mir einfach der Schub...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Aber dann lass sie dir doch überarbeiten. Nen Turbo halte ich da nicht für so sinnvoll...
Kannst ja mal bei LKM schaun. Das wird auch so ungefähr das bringen wie ein legal eingetragener Turbo.

Goldfisch.
 
C

Christopher

Gast
Das Blech hast hoffentlich gleich als verloren gemeldet, nicht das jemand mist damit macht.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Aber dann lass sie dir doch überarbeiten. Nen Turbo halte ich da nicht für so sinnvoll...
Kannst ja mal bei LKM schaun. Das wird auch so ungefähr das bringen wie ein legal eingetragener Turbo.

Goldfisch.
LKM??? Hast mir da vielleicht nen Link? :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das Blech hast hoffentlich gleich als verloren gemeldet, nicht das jemand mist damit macht.

Mach ich morgen gleich aufm Amt... Oder soll ich da jetzt extra bei dem Bullen anrufen und es als vermisst melden????
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich denke die 203 PS die LKM hier verspricht dürften erstmal reichen :D Vielleicht ist das ja wirklich ne Alternative für dich...

http://www.lkm.de/preislistenmarken/Suzuki.htm

Edit: Die haben auch grad ne 30% Aktion auf ihre Tuningkits...

Goldfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Mach ich morgen gleich aufm Amt... Oder soll ich da jetzt extra bei dem Bullen anrufen und es als vermisst melden????
Musst du wissen,ich hatte sowas noch nicht aber ich würd dann wohl doch eher kurz bei der Police anrufen und verloren melden, sicher ist sicher.
Geht ja um ein amtl. Dokument, hinterher hast du nur eventuellen Stress an der Backe wenn jemand schindluder damit treibt.
Eine neue Nummer bekommst ja dann sowieso ans Moped.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Musst du wissen,ich hatte sowas noch nicht aber ich würd dann wohl doch eher kurz bei der Police anrufen und verloren melden, sicher ist sicher.
Geht ja um ein amtl. Dokument, hinterher hast du nur eventuellen Stress an der Backe wenn jemand schindluder damit treibt.
Eine neue Nummer bekommst ja dann sowieso ans Moped.
Hab grad mal schnell bei der Police angerufen... Der "nette" Herr meinte, dass es eine drei Tage Frist gibt, die man abwarten soll ob sich jemand meldet, der evntl. mein Kennzeichen gefunden hat, oder sich die Police selber meldet, weil der, der das Kennzeichen gefunden hat es bei denen abgegeben hat... Ansonsten einfach aufs Amt gehen und es dort als verloren melden und ein neues holen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich denke die 203 PS die LKM hier verspricht dürften erstmal reichen :D Vielleicht ist das ja wirklich ne Alternative für dich...

http://www.lkm.de/preislistenmarken/Suzuki.htm

Edit: Die haben auch grad ne 30% Aktion auf ihre Tuningkits...
Goldfisch.
Danke für den Link :_cool1: Hab mich mal bei denen umgeschaut... Echt klasse was die machen. Aber (auch trotz der 30% Nachlass) ein echt stolzer Preis für "30PS"
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja es ist ein stolzer Preis, da hast du schon recht. Aber die machen es wenigstens anständig, sind relativ bekannt und man weiß was man hat!
Was würde dich denn ein Turboumbau (ein legaler) ca. kosten?

Goldfisch.
 
Gixxer-woody

Gixxer-woody

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
47
Ort
Rottenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Naja es ist ein stolzer Preis, da hast du schon recht. Aber die machen es wenigstens anständig, sind relativ bekannt und man weiß was man hat!
Was würde dich denn ein Turboumbau (ein legaler) ca. kosten?

Goldfisch.
Ja da hast absolut recht! Man weiß was man hat und es ist anständig gemacht. Vor allem machen die was, was auch haltbar ist und man lange was davon hat ;)
Ein Turbokit für ne K7 Gixxer kostet bei MAB rund 54000€ und liefert 220PS (in der Version, auf die man auch tüv bekommt)....
Ehrlichgesagt ist mir ein Motortuning, wie es lkm macht auch lieber, als ein Turbo. Turbos vertrau ich nicht so... Grad wegen der Langlebigkeit....
Von daher ist meine Entscheidung gefallen (Dank dir): ich geh zu lkm ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
kann dir auch nur das kzh von tecbike ans herz legen
fahre es selbst an meine k7 kilo
und alles ist super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgerochener Kennzeichenhalter!!!

Abgerochener Kennzeichenhalter!!! - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Motohallterschraube abgerochen

    Motohallterschraube abgerochen: Hallo Freaks Also folgendes, als ich am Sonntag von der Rennstrecke Mugello die apropo der absolute ober hammer war, zur?ckgekommen bin, wollte...
  • Motohallterschraube abgerochen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Motohallterschraube abgerochen

    Motohallterschraube abgerochen: Hallo Freaks Also folgendes, als ich am Sonntag von der Rennstrecke Mugello die apropo der absolute ober hammer war, zur?ckgekommen bin, wollte...
  • Oben