Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

Diskutiere Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey Leute,

ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike.

Hier muss man ja den einen langen Bolzen raus schrauben. Sieht für mich aus wie eine Hlaterung für den Motor?

Kann man die einfach gefahrenlos raus schrauben ohne etwas zu beachten? Schein recht fest zu sitzen und bewegte sich nur mit virl knacken, daher habe ich es erstmal gelassen und dachte... fragste mal lieber die Leute hier bevor der Motor auf dem Boden liegt. :)
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den Suzi's ausschaut, aber bei meiner Tuono musste ich auch eine Motorhalteschraube lösen und dann um 180° gedreht wieder einsetzen, das das Gewinde der Schraube nach aussen zeigt um dort die Buchse für den Zentralständer zu befestigen.
Ich gehe mal davon aus, das das bei deinem Mopped nicht anders ist.
Und nur zur Sicherheit, der Motor ist nicht nur mit der 1 Schraube am Rahmen fest ;-)
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ja ist genauso wie bei der Tuono, mein Motor lag mal nicht auf dem Boden, kannst also ziemlich bedenkenlos los Schrauben
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
:) Ja ich habs bisl übertrieben dargestellt.
Mir kam es so vor, also ob da ggf. irgendwas die Mutter arretiert oder so. Hat ziemlich geächzt das Ganze.

Danke Leute für die Antworten, dann gehe ich da nachher beherzt bei.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Jepp, kannst Du problemlos rausschrauben und verkehrt herum weder an der Hülse verschrauben.

Falls Probleme auftreten kommste vorbei, hab schon mehrere Ständer montiert und justiert.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit wie viel nm muss man die Schraube eigentlich wieder anziehen ?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
45nm waren es
1634191707142.png
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super danke , wollt dass am WE machen ...
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Jepp, kannst Du problemlos rausschrauben und verkehrt herum weder an der Hülse verschrauben.

Falls Probleme auftreten kommste vorbei, hab schon mehrere Ständer montiert und justiert.
Dank Dir, finde ich echt dufte von Dir Dein Angebot!

Habe die obere Aufnahme mittlerweile aber hin bekommen.

Das einzige was jetzt Probleme macht ist die untere. Der Zapfen ist zu dick und passt nicht rein. :( In der Anleitung steht auch nicht, dass man noch irgendwas demontieren muss. Ich habe erstmal diesen Laden da angeschrieben,

Mir kommt das Material von diesem Constands Dingens recht weich vor. Ob das Gewinde das mit macht? :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Constands schickt gefühlt fast bei jeder Gixxer entweder falsche Bolzen mit, oder falsche Grundplatte. Ich musste x mal schreiben, nach der 2. Lieferung wollten die schon nicht mehr. Habe ihnen dann die Artikelnummer (aus ihrem eigenen shop) gegeben wo sie mir schicken sollen, und siehe da, alles hat gepasst.

Also kann gut sein dass sie dir einfach den falschen Bolzen geschickt haben. Am besten Fotos machen und nochmal mit genauer Fahrzeugbezeichnung denen zu Mailen. Dann klappt es früher oder später.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich glaube ich hatte da einfach Glück. Bei mir hat es bei der k6 L0 und L1 auf Anhieb gepasst.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Mir kommt das Material von diesem Constands Dingens recht weich vor. Ob das Gewinde das mit macht? :)
Bei mir hält es jedenfalls. Es ist halt immer die Qual der Wahl. Wenn das Material zu weich ist, kann es sich im schlimmsten Fall verbiegen. Wenn es zu hart ist, kann es einfach brechen. Auch hier natürlich nur im schlimmsten Fall.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Ich habe jetzt Antwort von Motea bekommen => Soll eine Inkompatibilität sein und ich kann alles gerne wieder zurück schicken.

So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als erster mit einer 600er L6 son Ding da bestellt habe? (L1-L6) sollten ja gleich sein.

Der Bolzen ist in etwa einen halben mm zu Dick. Die Aufnahme Motorradseitig verjüngt sich nach ca. 1mm etwas, so dass am Anfang der Bolzen sogar noch minimal rein geht.

Macht es Sinn noch mit denen zu diskutieren oder meint ihr, dass die Maschine tatsächlich ggf. eine Änderung an der Stelle hatte ?

By the way... ich hatte denen Bilder geschickt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War bei mir nach wie gesagt der 2. oder 3. Lieferung genau gleich.
Nach Google Recherche habe ich dann die richtige Teilenummer für die passende Adapterplatte bekommen (war auch ident mit der auf ihrer Homepage), war hald für meine K8
Sie haben das richtige Material, sind nur zum dumm (sorry) zum Lesen oder verpacken….

P.S. Mein Kollege hat den ConStands Ständer für seine 750 L3 (baugleich mit L6), also gibts auf jeden Fall in passend! Nur hat er ihn bei uns bei einem Händler gekauft, daher kann ich ihn nicht n
Man muss einfach dran bleiben und denen erklären dass sie ja das richtige hätten, sie müssen nur das richtige senden.

Suche auf der Homepage die Adapterplatte für deine Maschine, schreib die Artikelnummer auf und sag ihnen dass sie dir GENAU das senden sollen, dann klappts vll.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab die Platten und Hülsen für K6 750er und L1 750er. Wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid. Maßen , Bilder oder so mein ich
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hey Danke Leute,

dieser Laden ist einfach mehr als unfähig. Ich hatte denen wie empfohlen die korrekten Nummern auf der Seite rausgesucht und eine Email mit einer einfachen Anleitung geschickt,

Zurück kam nach ein paar Tagen nur eneut, eine Bausteinmail der gleichen Mitarbeiterin mit dem Bedauern dass ich nicht zu frieden bin und ein DHL Freilabel.

Also sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Mich nervt halt dass ich den ganzen Krämpel wieder auseinander bauen darf und zurückschicken muss. So ein Brett kann man doch gar nicht vor dem Kopf haben:confused:

EDIT: Hatte schon überlegt ob ich den Adapter einfach abdrehen lasse... aber nee das geht einfach zu weit,
 
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Haste mal mit denen telefoniert?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Telefonisch kemand erreichbar? Dann evtl mal Anrufen und ruhig und sachlich klären. Sie sind echt unfähig, aber sollten das dann doch schaffen…
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Wow, also der Shop ist echt anstrengend.

Also mit Diskutieren habe ich jetzt folgenden Status erreicht:

- Ich bestelle den Adaper, von dem ich meine dass er passt und schicke den der nicht passt zurück. Muss natürlich in Vorleistung gehen (egal erstmal).

Hintergrund: Die sind der Meinung, dass auch der von mir ausgewählte Adapter nicht passt, da es sich intern um die gleiche Artikelnummer handelt... und jetzt kommts => "Nur ein zapfen ist eben anders." :rolleyes:

Jetzt die Frage an Euch, denkt ihr der dürfte der passende sein: den hatte ich ausgesucht und würde den dann bestellen:

✨ Set: Adapterplatte für ConStands Power Suzuki GSX-R 600/750 11-17 + Adapter Zentralheber Center Evo für Suzuki GSX-R 750 / 600 06-16 ✔ kaufen (motea.com)
 
Thema:

Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?

    Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?: Hey Communiety, tut mir leid das ich schon wieder nen neuen Thread erstellen muss >.< Da wo an der Gsxr Sturzpads befestigt werden (dürfte die...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube? - Ähnliche Themen

  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Bolzen für Motorhalterung

    Bolzen für Motorhalterung: Hallo Mein Vorgänger hatte als Sturzpads irgendwelche selbsgedrehten Teile angebaut. Schweinehäßlich und ungesund für den Rahmen. Heute hatte ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?

    Gsxr 600 K4 Motorhalterung / Schraube?: Hey Communiety, tut mir leid das ich schon wieder nen neuen Thread erstellen muss >.< Da wo an der Gsxr Sturzpads befestigt werden (dürfte die...
  • Oben