Motorrad-Bekleidung

Diskutiere Motorrad-Bekleidung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen habe seit ein paar Monaten einen Motorradführerschein. Und habe mir schon ein paar Sachen gekauft wie Schuhe, Handschuhe...
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Hallo alle zusammen habe seit ein paar Monaten einen Motorradführerschein.
Und habe mir schon ein paar Sachen gekauft wie Schuhe, Handschuhe, Textil Bekleidung und einem Helm.
So nun zu meinen Problem weil das hier alles Neuland für mich ist habe ich leider einige Fehl kaufe gemacht! (Leider schlechte Beratung gehabt)
Eigentlich passt nur der Helm und die Textilbekleidung (sieht aber bescheiden aus auf der GSX-R)
So nun wollte ich mal Fragen was ihr mir an:
1. Lederkombi
2. Stiefel
3. Handschuhe
empfehlen könnt und wo ich die Sachen am besten kaufe?
Habe natürlich auch mal geschaut was ihr alle so fährt aber habe leider nichts in der Art bei unsren Händlern gefunden :(
Mfg Matze
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Lederkombi auf jeden Fall anprobieren und nicht blind "auf gut Glück" im Internet bestellen

weisst nicht, ob andere das genauso sehen, aber ich persönlich halte nicht viel von den Hausmarken von Polo oder Louis.
Würde zur Not also lieber etwas mehr Geld ausgeben, weil gerade an der eigenen Schutzkleidung sollte man nicht am falschen Ende sparen!
 
N

niko1989

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Motorrad
-GSXR 1000 K2
Würde alles anprobieren ... du musst dich drin wohlfühlen .
Lederkombi muss einfach passen und wie schön bzw wie gut die verarbeiteten Materialien sind kommt halt drauf an was du ausgeben willst (z.B. känguruleder)
Stiefel sollten optisch vllt zur Kombi und zum Bike passen. Hier auch anprobieren unerlässlich.
Handschuhe muss halt gucken ob du auch mal an kälteren Tagen fahren möchtest dann vllt Sommer- und Winterhandschuhe .

Geh doch mal nach Polo oder Louis und zieh die Sachen dort an wenn du da nichts findest schau im Internet nach weitern Händlern in deiner Umgebung ggf lass dich im Geschäft zusätlich beraten.

lg

niko
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo Matze,
schreib uns doch mal wie viel Geld du in etwa für Lederkombi, Stiefel und Handschuhe eingeplant hast, dann können wir dir eher Tipps geben.
Eine Lederkombi ist wohl das sicherste und angenehmste allerdings möchte ich meine Textilkombi bei laaaangen Reisen und miesem Wetter (und in Wintermonaten) nicht missen - eine gute Textilkombi finde ich deshalb für den Anfang nicht verkehrt.

beste Grüße
Schniepel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Kombi probieren! Da kannst du nicht sagen, da hab ich ne 46er Größe dann ist das überall so! Jede Firma schneidet anders, vllt auch Modelle!? Also im Geschäft probieren!

Wenn du voll der biker wirst, dann würd ich dir ne Kombi empfehlen (2 Teiler). Schuhe und Handschuhe einfach mit der Kombi probieren, sodass gleich alles einmal anhast und dann einfach mal in dich gehen wie du dich fühlst, wie es passt und wo es zwickt, nicht gleich alles andrehen lassen! :)

x Schnipel:
ja für den Anfang hast Recht, aber wenn er eh weiß, dass er gleich Vollblutbiker wird/ist, dann kanns ja auch gleich ne Kombi werden oder?!
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Dachte da an 800€ oder weniger :) für Lederombi, Stiefel und Handschuhe.
Aber wenn ihr sagt für ein wenig mehr Geld bekomme ich was besseres leg ich natürlich was drauf.
Weil die Sachen wo ich jetzt kaufe sollen eine weile heben.
Vielen Dank schon einmal für eure schnelle Antworten.
Werde morgen noch einen Motorradladen aufsuchen vielleicht werde ich dort fündig.
Was sind den so bekannte und Gute Marken ich kenne jetzt mal Dainese, Alpinestars und Schwabenleder

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hallo Matze,
schreib uns doch mal wie viel Geld du in etwa für Lederkombi, Stiefel und Handschuhe eingeplant hast, dann können wir dir eher Tipps geben.
Eine Lederkombi ist wohl das sicherste und angenehmste allerdings möchte ich meine Textilkombi bei laaaangen Reisen und miesem Wetter (und in Wintermonaten) nicht missen - eine gute Textilkombi finde ich deshalb für den Anfang nicht verkehrt.

beste Grüße
Schniepel
Also ich werde auf alle fälle weiter Motorrad fahren früher oder später kommt halt noch eine Größere und neuere Maschiene her. Und mein Sommer Auto Kommt weg :D
Weil so viel Spaß wie man mit dem Motorrad hat bekommt man mit keinem Auto.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ich kenn nur Dainese und Alpinestars Preise kenn die Vanucci und so nit! Aber mit nem 1000€ bekommst ne Dainese, Stiefel und auch Handschuhe. Also bei meinem Händler des Vertrauens sollt sich das ausgehen! :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Einige werden protestieren, aber ich finde das ist ein vernüftiges Budget. Ein Hunni für Handschuhe, 2 für Stiefel und den Rest für die Kombi, da ist auf jeden Fall was anständiges drin.

Bei der Kombi musst du halt echt probieren AStars und Dainese sind schon top marken, gerade wenn man nen sale mitnehmen kann, gibt's für rund 500 auch häufig richtige Schnapper. Die Listenpreise der neuen modelle hingegen würde ich nicht zahlen (können). Also Viel probieren, viel suchen und wenn du schon weißt was du willst auch mal im Internet vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich hab mir letztes Jahr ne neue Kombi gekauft und wollte UNBEDINGT ne alpinestars haben. Hab gefühlt 20 verschiedene anprobiert, aber keine hat vernünftig gepasst. Hab's dann mit Daniele probiert und die sitzt wie angegossen :)
Ich würd's also vom eigenen Geschmack und vor allem Tragegefühl abhängig machen.
Ich behaupte mal, dass die Qualitätsunterschiede bei den großen Marken nicht sooo groß sind.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Qualität nicht aber die Passform! 46 Dainese is nit so fein wie Alpinestars 46! :D Spidi soll auch gut sein, aber die kosten halt! :S
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Ok vielen Dank erst mal dann werde ich morgen mal weiter schauen ob ich was finden werde.
Ansonsten warte ich bis wieder Schnee liegt dann sollen die ganze Händler mit ihren Preisen wieder runter gehen. (wenn das stimmt)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Dainese qualitativ um Längen schlechter ist als Arlen Ness...von der Optik ganz zu schweigen ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Dainese qualitativ um Längen schlechter ist als Arlen Ness...von der Optik ganz zu schweigen ;)
wow das ist ne Ansage! :D woran lagen die Unterschiede!?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
So nun wollte ich mal Fragen was ihr mir an:
1. Lederkombi
2. Stiefel
3. Handschuhe
empfehlen könnt und wo ich die Sachen am besten kaufe?
...
Ein separater Rückenprotektor (vom Steiß bis hoch zum Nacken) sollte mit dabei sein.
Den solltest du bei der Anprobe der Lederkombi gleich mit anhaben.

Es wäre hilfreich zu wissen, wie deine Figur ist (1,60 m groß und 100 kg ?).
Mir selber passt eigentlich nur die Langgröße von Dainese einigermaßen, da ich groß und schlank bin.
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
260590_229896407030430_4049349_n.jpgAlso ich bin 1,80 Groß und Schlank, Sportlich gebaut was ich wiege kann ich leider nicht sagen besitze nicht einmal eine Wage :D Jeans habe ich 32/32 und Shirts M-L
Habe leider ein anderes Bild aber ich denke dann könnt ihr euch wenigstens mal ein Bild machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
wow das ist ne Ansage! :D woran lagen die Unterschiede!?
Meine AN Mission hat einen Känguru Leder und Rindleder Mix. Sie ist innen wie außen top verarbeitet. Speziell die Knie sind super geführt und geschützt, was bei Dainese eine Katastrophe war. Auch ist das komplette Innenfutter qualitativ überzeugend, bei Dainese besteht das Innenfutter aus einem eingenähten Billignetzstoff :nono:
 
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Ok jetzt noch eine Blöde Frage habt ihr unter eurem Kombi noch was an oder noch Unterwäsche und ein T-Shirt?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ok jetzt noch eine Blöde Frage habt ihr unter eurem Kombi noch was an oder noch Unterwäsche und ein T-Shirt?
Ja und zwar Funktionsunterwäsche.
Die sollte eng anliegen, damit sie gut funktioniert und für ein angenehmes Körperklima sorgen.

Bezüglich Lederkombi müsste dir eigentlich Größe 52 passen.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe ne Arlen Ness Kombi drunter! erstens pickst da nicht drunter, sondern es flutscht schön, würde ich nie mehr hergeben! voll angenehm!
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Anhang anzeigen 65470Also ich bin 1,80 Groß und Schlank, Sportlich gebaut was ich wiege kann ich leider nicht sagen besitze nicht einmal eine Wage :D Jeans habe ich 32/32 und Shirts M-L
Habe leider ein anderes Bild aber ich denke dann könnt ihr euch wenigstens mal ein Bild machen :D
Also soo schlank finde ich dich ehrlich gesagt gar nicht.
ich will jetzt nicht damit anfangen über deine komischen Armee-Klamotten herzuziehen, aber was hast du denn du überhaupt für eine Helmgröße?!?!

:)


Ich denke dein Budget is +/- schon ganz gut für ne vernünftige Ausstattung.
Wie dir sicherlich schon aus den anderen Kommentaren deutlich wurde ist es wichtig, sich nicht auf eine Marke zu versteifen (unterschiedliche Schnitte, unterschiedliche Passformen)
sondern erstmal alles anprobieren und schauen worin du dich wohl fühlst/was dir passt,
erst dannach würde ich schauen was mir an Marke/Optik zusagt.

Um eine bessere Einschätzung/Übersicht der Preise & Produkte zu bekommen kannst du z.B. mal auf http://www.bogotto.de/ oder http://www.fc-moto.de/ schauen (die haben oft Auslaufmodelle)
Dabei sollte klar sein, dass du in einem richtigen Laden eher etwas mehr bezahlst (Ladenkosten/Verkäufer/Beratung - der Mensch Lebt nicht von Brot allein - und du hast immer einen Ansprechpartner falls etwas nicht passt).

Funktionsunterwäsche ist zum einen angenehm zum anderen sehr praktisch: wenns heiß wird, wird das Kombi-Ausziehen ohne FU zum Kampf & Krampf..
Ich würde dir aus persönlichen Erfahrungen die Sommer FU von Lidl empfehlen... ja Lidl! Die ist gut und sehr günstig und wird von vielen heir Empfohlen.
Wenn es sie mal wieder im Angebot gibt erscheinen entsprechende Beiträge im Forum:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...nunterw%C3%A4sche?highlight=R%FCckenprotektor


Ich würde dir außerdem einen separaten Rückenprotektor ans Herz legen - denk an deine Wirbelsäule ;)
Zum Rückenprotektor findest du hier im Forum bereits nützliche Beiträge mit Tipps und Co.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...BCckenprotektoren?highlight=R%FCckenprotektor

Ich wünsche dir viel Erfolg bei Aussuchen & Anprobieren und vor allem beim Fahren!
 
Thema:

Motorrad-Bekleidung

Motorrad-Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • ?berwintern: Motorrad & Bekleidung

    ?berwintern: Motorrad & Bekleidung: Winterschlaf f?r Motorr?der So bleibt das Motorrad bis zum Fr?hjahr fit Zum ?berwintern sollte man seine Maschine nicht einfach in die Garage...
  • ?berwintern: Motorrad & Bekleidung - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • ?berwintern: Motorrad & Bekleidung

    ?berwintern: Motorrad & Bekleidung: Winterschlaf f?r Motorr?der So bleibt das Motorrad bis zum Fr?hjahr fit Zum ?berwintern sollte man seine Maschine nicht einfach in die Garage...
  • Oben