Motorradrahmen zu heiß

Diskutiere Motorradrahmen zu heiß im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte mal ne kurze Frage und hoff Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Habe mir vor ca einem Monat eine Gsx-R 600 K8 gekauft, hat...
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Hallo,
ich hätte mal ne kurze Frage und hoff Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Habe mir vor ca einem Monat eine Gsx-R 600 K8 gekauft, hat 8100km drauf.
Da letzte Woche so hammer Wetter war, bin ich natürlich drauf aufs Bike und hab dann festgestellt das mein gesamter Rahmen und selbst auch die Verkleidung
extrem heiß wird.. kann da kaum mit der Hand ran fassen und falls ich mal nur mit ner jeans fahren sollte is des wahrscheinlich kaum auszuhalten...
kann mir jemand von euch sagen was des sein kann??
danke schon mal im Voraus!
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Motor? ;)
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
ja schon klar hehe
aber so heiß das der ganze rahmen extrem heiß wird?? des is doch dann net normal oder?
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Nein definitiv nicht!
Das der Rahmen und die Verkleidung heiß wird höre ich zum ersten mal.
Vielleicht hast du durch irgendeinen Defekt nen Wärmestau um den Motor herum. Eventuell der Krümmer undicht oder vielleicht die Isolierung an der Verkleidung fehlerhaft!?
Schonmal die Verkleidung abgebaut?
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Die Seitenverkleidung hatte ich beide Teile unten, schaut alles normal aus, allerdings bin ich auch kein Fachmann hehe
hmm mach mir da echt sorgen, also bleibt nix andres übrig als des in der werkstatt checken zu lassen oder??
da denkt man bei 8100km kann ja noch net viel sein und dann gleich sowas..
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hmm, also ich würde in die Werkstatt und das Problem mal schildern. Vielleicht haben die ne Idee woran das liegen kann.

Von der Leistung her läuft sie ganz normal oder? Wenn sie fühlbar weniger Leistung hätte könnte man vielleicht von nem Abgasstau in der Auspuffanlage ausgehen, aber sonst fällt mir so auch nichts mehr ein was es sein könnte.
Am besten ab in die Werkstatt und dann checken lassen.
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
also von der leistung her kann ich mich nicht beschweren läuft alles sauber und gut
ok danke dir trotzdem für die hilfe!
werds mal checken lassen und dann mal sagen was es war!
 
freakO

freakO

Pocketbiker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
5
Ort
Kassel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wie hoch ist denn die Wassertemperatur in so einem Zustand? Vielleicht stimmt auch was mit dem Kühlkreislauf nicht.
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Im Tacho wird sie dir angezeigt..
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Im tacho kannst du die wasser Temp ablesen. :D
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
naja also bei 104 Grad schaltet sich mein Lüfter zu und kühlt wieder runter bis er unter 100 grad is, des is dann soweit normal oder??
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Das ist völlig normal!
Wie heiß ist denn der Rahmen/Verkleidung ca?
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
hmm schwer zu sagen, die verkleidung kann ich mit der hand anfassen aber den rahmen gar nicht. der wird wirklich irre heiß genau wie die seitlichen motorabdeckungen
selbst unterm fahrersitz wirds heiß
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist völlig normal, ist bei meiner genauso, mit Jeans spürt man die Hitze halt sehr stark.
Mit der Kombi gehts ohne Probleme.

Aber kannst ja zur Sicherheit trotzdem mal zur Werkstatt fahren, wenn du dir unsicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich sage das ist normal, du hast nur keinen Referenzwert um zu wissen das das normal ist =)

Wenn es dir danach aber besser geht, lass das prüfen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
oder einfach mal ein infrarot Thermometer dran halten,was für den einen heiss ist ist für den anderen lau warm.

Mein Rahmen wird auch heiss aber bisher ist meine haut nicht dran kleben geblieben.
 
B

Benja1985

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
10
Ort
Lauf an der Pegnitz
Motorrad
Gsx-R 600 K8
ok referenzwert hab ich keinen, ich vergleichs halt nur mit meinem bruder seiner maschine, der hat ne Kawa Zx 6R und der rahmen zum beispiel bleibt fast kalt
will halt nur net das da (übertrieben gesagt) mal was hoch geht oder so
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Der Rahmen meiner K8 wird auch deutlich warm/heiß. Dürfte wohl normal sein.

Gruß Thomas
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ist normal, wenn man an einem warmen Tag ne längere Tour macht kann der Rahmen die temparatur gut aufnehmen und ist halt auch ein super Wärmeleiter. Wenn wir draussen 25C+ haben wird sogar mein heckrahmen bis nach ganz hinten richtig warm.
 
Thema:

Motorradrahmen zu heiß

Motorradrahmen zu heiß - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Alter Motorradrahmen

    Alter Motorradrahmen: Nabend Jungs, ich habe in der Garage noch den Rahmen meines ersten Motorrads rumfliegen (FZR). Nach kurzer Recherche in ebay sowie FZR-Foren kam...
  • Alter Motorradrahmen - Ähnliche Themen

  • Zu heiss im Stand?

    Zu heiss im Stand?: Cheers zusammen, Sonntag war ich unterwegs und da ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen. im Fahrbetrieb ist die Temperatur, unabhängig ob...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Heisse Bremsscheibe

    Heisse Bremsscheibe: Das geht ja gut los mit nem neuen Motorrad, welches keine 36 Stunden alt ist :( Die Hinterradbremse scheint defekt zu sein bzw. Einen Fehler zu...
  • Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee

    Suzuki Gsx R 750 L2 wird zu heiss :( Hilfeee: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Alter Motorradrahmen

    Alter Motorradrahmen: Nabend Jungs, ich habe in der Garage noch den Rahmen meines ersten Motorrads rumfliegen (FZR). Nach kurzer Recherche in ebay sowie FZR-Foren kam...
  • Oben