Motorradstiefel Anprobe ...

Diskutiere Motorradstiefel Anprobe ... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen. Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert... Also so richtig...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen.

Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert...
Also so richtig wohlf?hlen tu ich mich nicht drinnen, ist das normal, dass das alles so eng ist?
Also nicht, dass es jetzt dr?ckt, aber irgendwie fehlt mir die Freiheit f?r meine F??e, die ich in meinen normalen Schuhen (z.B. Laufschuhe) hab.

Weiteres Problem: Wird die Kombi in die Stiefel gesteckt? Oder bleibt die dr?ber? Denke mal, dass man sie reinstecken wird...Dann h?tte ich das n?chste Problem: Meine Jogginghose passt n?mlich nicht in die Stiefel.

Sind die Stiefel nun zu eng?
Ich mein ansonsten kann man es gut drin aushalten, da sehe ich kein Problem dabei...wenn nur diese ungewohnte enge an den F??en nicht w?re.
Wenn man die Stiefel so positioniert, als w?rde man aufm Bike sitzen, dann ist es halb so wild.

Trage normalerweise Schuhgr??e 44 ungef?hr, habe die Stiefel auch in der Gr??e bestellt. Im groben und ganzen w?rde ich sagen - sie tragen sich angenehm, dr?cken tun sie auch nirgends meiner Meinung nach.
Weiten die sich evtl. noch etwas, wenn ich sie ein wenig l?nger trage?

Gibts irgendwelche "Tricks" um den richtigen Sitz der Stiefel zu kontrollieren?
Und muss die Kombi in die Stiefel rein? (Ich denke mal ja, oder? obwohl...nochmal probiert: die Jogginghose passt Problemlos in die Stiefel ... bisschen warm wirds grad da drinnen in den Stiefen muss ich sagen ...)

Im gro?en und ganzen w?rde ich schon sagen, dass sie passen...liegts vlt. wirklich daran, dass es ungewohnt ist? Habe sie jetzt ca. 5 Minuten an, eigentlich gew?hnt man sich dran und auf dem Bike schenkt man seinen F??en da sicher sowieso nicht so viel Aufmerksamkeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die Stiefel nun passen oder nicht, tu Dir selber den gefallen und lass Dich in einem Fachgesch?ft beraten.

Hatte schon in einem anderem Thread geschrieben, dass es Louis, von denen Du ja die Stiefel hast, auch in Deiner N?he, in Leipzig gibt.

Fahr am besten da hin und schildere Dein Problem vor Ort, hier jetzt nun eine Meinung zu erwarten ist eigentlich nicht sinnvoll m?glich. Denn, wer steckt denn in den Stiefeln, Du oder wir?

Also, auf gehts, und Leipzig ist nicht wirklich weit weg von Dir!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Da kann ich nur sagen: selbst schuld!!!

Es gibt soooo viel L?den, bei denen man Stiefel anprobieren kann auch Louis und Polo;)

Wieso l?sst man sich dann sowas schicken???:confused:


Das die Schutzkleidung passt und man sich drin wohlf?hlt ist ja wohl nach der Sicherheit oberste Priorit?t.

Und sowas rauszufinden, durch Bilder und Beschreibungen im I-net/Katalog, das geht ziemlich schlecht.



mfg Torben
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann h?tte ich das n?chste Problem: Meine Jogginghose passt n?mlich nicht in die Stiefel......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
musst du reinpinkeln, haben unsere soldaten in stalingrad damals auch gemacht

zitat aus manta manta :D
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ja, 'ne Kombi habe ich nicht hier zum anprobieren ... ich gehe mal davon aus, dass man das Leder von der St?rke her ungef?hr mit der Hose vergleichen kann...

Nuja, wenn man sie ne viertel Stunde getragen hat, dann f?hlt man sich besser drinnen...wird nur verdammt warm.

@Sreum:
Ja, wie gesagt - die Stiefel sind Restposten, und Restposten gibt es imo (das habe ich auf der Louis-Seite gelesen) NUR per Onlinebestellung (und das habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben).
Und ganz ehrlich: 200€ nur f?r Stiefel ausgeben? Am liebsten ne 800€ Kombi dazu, 500€ Helm und 100€ Handschuhe ... da kann man sich ja fast 'n 2. Motorrad daf?r kaufen X(

@SideWinder:
Richtig, wo ich ja ohne Auto etc. nat?rlich die M?glichkeit habe mal eben 50km zum n?chsten Gesch?ft zu fahren ...

@Knut: Joah...sehr witzig, ich lach mich schief ... (oh man...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
@SideWinder:
Richtig, wo ich ja ohne Auto etc. nat?rlich die M?glichkeit habe mal eben 50km zum n?chsten Gesch?ft zu fahren ...

Schafft dir Gixxe keine 50km?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und was ist den offentlichen Verkehrsmitteln?

So brauchst mir nicht kommen ;)


mfg Torben
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Schafft dir Gixxe keine 50km?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und was ist den offentlichen Verkehrsmitteln?

So brauchst mir nicht kommen ;)


mfg Torben
Nein, schafft sie nicht...
1. Soll man ja mit Schutzkleidung fahren, sonst bekommt man b?se Post von "MeisterJoda"
2. Ist meine Gixxe nicht zugelassen (kein Kennzeichen dran)
3. Steht meine Gixxe bei meinen Eltern zu Hause, ich wohne aber ca. 30-40km entfernt von zu Hause
4. Habe ich schon mehrfach gepostet, dass die Stiefel Restposten sind, ergo sind sie in den Filialen NICHT verf?gbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So Leute, nu mal Butter bei die Fische.

H?rt mal auf Euch gegenseitig zu beleidigen!

Und sorry voodoo, dass ich dies hier jetzt schreiben muss... ?berleg bitte erst, bevor Du was schreibst!

Mit dem Zug und Stra?enbahn bist Du garantiert innerhalb von 45-50 Min in Leipzig bei Tante Louis. Wenn Du m?chtest, such ich Dir die Verbindung sogar noch raus!

Wenn Du die Stiefel im Onlineshop gekauft hast, kannst Du nat?rlich auch mit denen ins Gesch?ft gehen und Dich da weiter beraten lassen.

Und nun seid wieder lieb zueinander, sonst muss ich hier mal durchgreifen!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also die entsprechende Fahrtroute kann ich mir durchaus selber raussuchen, das ist kein Problem.

Nur so 'ne Fahrt nach Leipzig Messegel?nde ist ja nun auch nicht mal eben so gemacht (hin + zur?ck sind ja allein die Fahrt wohl schon gute 2 Stunden), und wie schon erw?hnt - die Stiefel gab es im Ladengesch?ft nicht und wird es auch nicht geben.

Ich frage ja deshalb hier, was man beachten muss, damit ich mir den Weg sparen kann.

Leider gibt einem ja hier keiner 'ne Antwort.

W?re es nicht am einfachsten gewesen einfach NICHTS zu sagen, wenn man nichts produktives beizutragen hat?

Es war alles lang und breit erkl?rt und dokumentiert

Man h?tte sagen k?nnen "Ja, achte darauf, dass sie nrigends dr?cken, dass mit dem unwohlsein an den F??en ist Anfangs normal"
Oder
"Du musst da reinsteigen und dich wohl f?hlen - wenn sie dir zu eng vorkommen sind sie es auch, tausch sie um" oder ?hnliches ....

Aber nein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Fakt ist, normalerweise muss die Kombihose noch mit rein in die Stiefel und das ist dann Leder und keine d?nne Jogginghose. Eine Lederhose hat normalerweise eine Materialst?rke von 1,2-1,6mm. Wenn also die Jogginghose nun schon nicht in die Stiefel passt, nicht gut. Deshalb mein Vorschlag mit dem Louis in Leipzig, da haben die auch Kombis und Du kannst Deine Stiefel ausgiebig testen. Und wenn sie dann noch zu eng oder klein sind, sollte man die tauschen, soviel ist klar. Aber Du musst Dich damit wohlf?hlen, deshalb meine Frage, wer in den Stiefeln steckt...

Zu den mal eben 2 Stunden Fahrtzeit, kleine Info. Ich fahr am 14.2. mal eben mit dem Zug zur Anprobe meiner Kombi (die wird ge?ndert) von Leipzig nach Dresden, wohlgemerkt, zu Anprobe...

da ist eben mal der halbe bis dreiviertel Tag weg... aber meine Kombi soll ja passen, drum mach ich das auch gerne!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
W?re es nicht am einfachsten gewesen einfach NICHTS zu sagen, wenn man nichts produktives beizutragen hat?

Es war alles lang und breit erkl?rt und dokumentiert - wozu dann noch solche sinnlosen Kommentare schreiben?

Man h?tte sagen k?nnen "Ja, achte darauf, dass sie nrigends dr?cken, dass mit dem unwohlsein an den F??en ist Anfangs normal"
Oder
"Du musst da reinsteigen und dich wohl f?hlen - wenn sie dir zu eng vorkommen sind sie es auch, tausch sie um" oder ?hnliches ....

Aber nein...

M?chte jetzt nicht wirklich unh?flich sein,aaaber wenn du schonmal Schuhe gekauft hast doch so in etwa wissen worauf man achten muss?

Wenn der schuh nicht passt,dann passt er nat?rlich nach 2 wochen immer noch nicht!
Wenn er dr?ckt dann hat das einen Grund!

Mfg
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Er dr?ckt ja nicht, es ist eben nur rel. eng in den Stiefeln...das hab ich ja gefragt, ob das normal ist...bin es eben von meinen normalen Schuhen gewohnt, dass da VIIIIEEEEL Platz ist.

Die Hose passt an sich recht gut in die Stiefel ... und das Material ist ja auch etwas dicker ...
Kann man's evtl. mit einer Jeans probieren?

Hatte mal nen 3mm starken Katalog zus?tzlich noch mit in den Stiefel gesteckt...hat einwandfrei gepasst.

Denke, dass die passen sollten.

Werde mal versuchen n?chste Woche nach Leipzig zu kommen.
Evtl. kann mir ja jemand sagen (Sreum?), an welcher Haltestelle man beim Louis in Leipzig aussteigen sollte.
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Motorradstiefel fallen in der regel eine nr kleiner aus

hast du z,b in sportschuhen gr?sse44 solltest du bei motorradstiefeln eine nr gr?sser nehmen 45
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die gibt's leider nur in der 44 ... w?re es da Ratsam eine 46 vlt. zu nehmen?
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
nee glaub ich nicht

aber probiere es im shop aus oder lass die 44 beim schuhdienst etwas weiten

und vergess nicht bei einem vern?ftigem kombi ist ein schienbeinschutz drin und der ist nicht d?nn k?nnte also eng werden ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der den ich mir zulegen wollte, der hat sowas nicht drin.
Werde Dienstag oder Mittwoch wohl zu Louis fahren und das ganze dort anprobieren.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Bei Lesen wird man bescheuert...Ich schlie?e mich meinen Vorrednern an...leider selbst Schuld...

@vodoo:

1. An Schutzkleidung sollte man nicht sparen, vor allem nicht an Stiefeln...Gute Stiefel kosten 200€ und mehr, bieten aber den besten Schutz...z.B. am Kn?chel, hier sind die Br?che am kompliziertesten und es bleiben dann nicht unoft bleibende Sch?den zur?ck...

2. Brauchen wir hier nicht zu diskutieren, wie lang man und womit man zum gew?nschten Ziel kommt...das ist albern...und wenn die Fahrt 3 Std. dauert...

3. Dein Posting "44 ist vllt. etwas zu klein, 45 gibts nicht, soll ich 46 nehmen?"...ist echt der Knaller...sag mal, wie alt bist Du? Will nicht beleidigend wirken, aber so ein Schwachsinn hab ich lang nicht mehr geh?rt...
 
Thema:

Motorradstiefel Anprobe ...

Motorradstiefel Anprobe ... - Ähnliche Themen

  • Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

    Motorradstiefel in die Waschmaschiene???: Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder. Leider ist der...
  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel ! Aber welche ?!

    Motorradstiefel ! Aber welche ?!: Jungens, mal ne Frage an euch ! Wie siehts bei euch mit Motorradstiefeln aus ? Was fahrt Ihr denn für welche ? Hab mir mal Sidi angeschaut find...
  • Motorradstiefel ! Aber welche ?! - Ähnliche Themen

  • Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

    Motorradstiefel in die Waschmaschiene???: Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder. Leider ist der...
  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel ! Aber welche ?!

    Motorradstiefel ! Aber welche ?!: Jungens, mal ne Frage an euch ! Wie siehts bei euch mit Motorradstiefeln aus ? Was fahrt Ihr denn für welche ? Hab mir mal Sidi angeschaut find...
  • Oben