Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

Diskutiere Motorradstiefel in die Waschmaschiene??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder. Leider ist der...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel

Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder.
Leider ist der Textilteil gut verschmutzt
Nun habe ich überlegt die in die Waschmaschine bei 30Grad 40min auf Handwäsche laufen zu lassen.

Geht das gut wenn man das Leder danach gleich trocknet und Einfettet???

Was meint ihr?
 
L

Lukas1991

Gixxer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
169
Ort
Dortmund
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ich würde mir mehr um die Waschmaschine sorgen machen ob die das überlebt.
Lukas
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ein Schwamm und Wasser mir Spüli und los geht´s.

Die Waschmaschine wäre mir zu schade.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Schwamm und Spüli bzw Spezialreiniger hab ich schon benutzt,bleiben aber trotzdem Flecken und schmutz...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zahnpasta soll ja manchmal auch Wunder wirken.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Es gibt einige Leute hier im Forum die ihr Visier oder Motorräder sauber machen, indem sie nasses Küchenpapier mit Spüli (korrigiert mich wenn ich falsch liege) auf die verschmutzte Stelle legen und ne Zeit lang einwirken lassen. Evtl klappts ja auch mit deinen Stiefeln. Ansonsten mal die Chemiekeule auspacken :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Jo, wickel die aber zuvor in ein großes Lacken (gegen Abrieb) und die Maschine am Besten voll beladen - ansonsten könnte die Unwucht dein Trommellager zerstören.

Habe öfters Turnschuhe gewaschen, geht super.

ps: Kann nichts schief gehen, du kannst die Maschine auch ausschalten notfalls. Die Schuhe könnten danach aber etwas enger wirken.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
ich hab dafür "sprüh-polster reiniger" ausm fachhandel. verwende das auch fürs helm innenleben.
ansonsten pfleg ich meine daytonas regelmässig mit fett. vorbeugen und so ^^
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Jo, wickel die aber zuvor in ein großes Lacken (gegen Abrieb) und die Maschine am Besten voll beladen - ansonsten könnte die Unwucht dein Trommellager zerstören.

Habe öfters Turnschuhe gewaschen, geht super.

ps: Kann nichts schief gehen, du kannst die Maschine auch ausschalten notfalls. Die Schuhe könnten danach aber etwas enger wirken.
Meine grösste Angst daheim: Die Waschmaschine! :eek:

Und er...voll der Waschprofi mit - scheinbar - vernünftigen Tips zum Umgang mit dem unheilvollen Höllenteil :) :_cool1:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Würde die Stiefel auch eher per Hand putzen - da wäre mir die Waschmaschine zu schade für.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Naja um die Waschmaschiene hab ich keine Angst.Hab auch schon Turnschuhe drin gewaschen.
Ich habe jetzt mehrmals mit Koch Chemie gesäubert.
Das Ergebniss ist ok aber nicht perfekt,werde das jetzt aber so lassen.

Danke für alle Antworten
 
Thema:

Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

Motorradstiefel in die Waschmaschiene??? - Ähnliche Themen

  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel ! Aber welche ?!

    Motorradstiefel ! Aber welche ?!: Jungens, mal ne Frage an euch ! Wie siehts bei euch mit Motorradstiefeln aus ? Was fahrt Ihr denn für welche ? Hab mir mal Sidi angeschaut find...
  • Motorradstiefel Anprobe ...

    Motorradstiefel Anprobe ...: ...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen. Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert... Also so richtig...
  • Motorradstiefel Anprobe ... - Ähnliche Themen

  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel ! Aber welche ?!

    Motorradstiefel ! Aber welche ?!: Jungens, mal ne Frage an euch ! Wie siehts bei euch mit Motorradstiefeln aus ? Was fahrt Ihr denn für welche ? Hab mir mal Sidi angeschaut find...
  • Motorradstiefel Anprobe ...

    Motorradstiefel Anprobe ...: ...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen. Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert... Also so richtig...
  • Oben