Da muss ich Hipposhit mal recht geben , es klingt alles wirklich nicht glaubwürdig, vor allem weil soetwas ja nicht alltäglich ist, bzw. wenn wir davon nichts zu hören bekommen.
Laut der Fakten klingt es alelrdings ein bissche komisch , vielleicht wird es ja auch "nur" dramatisiert, meine Oma ist ja auch so
Zu beweisen ist das ganze, obs nun wahr oder nicht ist, mit einem Scan des Bescheides wo man natürlich wichtige Daten ausschwärzen kann...
Ich wüßte auch nicht warum das Verfahren vor Gericht nicht für alle öffentlich sein sollte... es kann aber sein, dass die Angst haben es würden Freunde von denen mit hinein kommen und die Richter haben Angst um deren eigenes Leben...
Naja , da ich privat häufiger mal mit besonders teuren Car Hifi Sachen etc. bei Ebay vertreten bin , die ich für mich oder Freunde dort wieder zu Geld mache weil diese einfach nicht mehr benötigt werden ist das Thema für mich aber dennoch von Bedeutung.
Ich habe mit Verweis auf diesen Fall mal Ebay um Stellungsname gebeten, als TopKunde ( von den so vergeben ) hoffe ich auf eine schnelle und ausführliche Antwort.
Da ich ja nicht nur kretisiere habe ich denen auch gleich Wege aufgezeigt wie man dieses verhindern kann.
Jeder der sich etwas sicherer in dem Onlinehandel sih fühlen will , sollte bei Videoportalen mal entsprechende Suchbegriffe eingeben um Vorsichtmaßnahmen einzuleiten.
Und nun mal was richtig persönliches an die Waffenspinner:
Wie haben die Ärzte das in einem Lied mal gesagt " Gewalt erzeugt Gegengewalt" , du kommst vielleicht in der ersten Situation mit einer Schusswaffe etc. weiter aber bei solchen Leuten wie Ihr ( wozu ja die Käufer in dem Thema auch gehören ), wird dieses auf "Rache" basieren, bis das ganze sich so hochschauckelt das Köpfe rollen und wozu das Ganze, da trink ich doch lieber Tee und guck mir solche Rangkämpfe gerne von weiter weg an.
Damit will ich nicht sagen, dass der Verkäufer hier nicht richtig gehandelt hat ( wenn die Geschichte denn stimmt ), denn ein wenig Gegenstand muss man schon zeigen, sonst wird die Welt immer schlimmer...
So und nun wollen hier einige wohl Beweise, ich bin gespannt...
Gruß
Patrick