Neuer ebay betrug!!!

Diskutiere Neuer ebay betrug!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die Betreiber des GSXR Freaks Forum haben sich dazu entschlossen, den Nutzer Venom zu sperren. Venom ist gebeten worden, nachdem das angebliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4

Die Betreiber des GSXR Freaks Forum haben sich dazu entschlossen, den Nutzer Venom zu sperren.

Venom ist gebeten worden, nachdem das angebliche Verfahren nach seinen eigenen Angaben beendet war, einen Nachweis über den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen zu erbringen.

Auf mehrfache Anschreiben hat der Nutzer Venom nicht reagiert, so dass wir uns leider gezwungen sehen, davon ausgehen zu müssen, dass es sich bei Venom´s Geschichte um ein Lügenmärchen handelt.



So es ist wieder mal soweit, irgendwelche Assis haben sich wieder was neues ausgedacht um die Leute abzuzocken und mich voll erwischt!
Das ganze zeigten die vor kurzem erst im TV, habs selbst noch gesehen, jetzt ist es passiert :(
Erst mal zum geschehen...
Ich hatte bei ebay nen fast neuen Laptop zum Verkauf drin. Startpreis 1 euro. Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-
Am letzten tag stand das ding auf knapp 500euro und hatte fast 70 beobachter! Soweit ja alles sehr vielversprechend. Ich freute mich schon auf die letzten Minuten, wo´s mit geboten nochmal richtig rund geht. Dachte so mit 900 bis 1000 euro kann ich rechnen.
Dann als mein Artikel nur noch 58 minuten zu laufen hatte schlug der Preis auf 1300 euro hoch! Ich dachte noch WTF das is ja der neupreis. Ich schrieb den Bieter sogar noch an weil ich kein assi sein wollte und sagte ihm das der neu so viel kostet! Naja, keine antwort.
Ich dachte noch so wenn der den kauft werd ich ihm bissl was vom Preis erlassen damit er sich nicht später ärgert. Ich würde das ja auch wollen!
Dann der Hammer, in der allerletzten minute FÄLLT der Preis auf 520 euro runter und war Verkauft!!!
Ich dachte ich muss Kotzen! Da haben mich diese verf****** wich*** beschissen.
Das ganze ist eine zusammenarbeit von zwei accounts, einer bietet einen übertrieben hohen preis den sonst keiner mehr überbieten würde, dann überbietet er sich mit einem zweiten Account selbst. Kurz vor schluss zieht er sein zweites gebot zurück, der Preis fällt auf die ursprüngliche summe und er ersteigert den Artikel zum Spotpreis!
Ich werde ihm den Laptop nicht hergeben, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Hab ich ihm auch schon geschrieben. Daraufhin kam ne Drohmail und er würde mich morgen besuchen und den Laptop abholen, und dies würde übel für mich ausgehen. Naja, ich und der Dobermann meines Vaters erwarten ihn schon.

Wer von euch auch bei ebay verkauft, seid vorsichtig wenn jemand einen übertrieben hohen Preis zahlt. Ihr könnt dann selbst sein gebot löschen und den benutzer bei euch sperren!
So ich geh jetzt den Hund ärgern damit er aggressiver wird :) Fressen gibts auch keins mehr.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
AUTSCH!
den ebricht über diese art und weise der abzocke hat ich auch egsheen.

tut mir echt leid...
Würde dem den laptop auch nciht geben...
und wenn du probleme hast und der dobermann nciht reicht, hab heir nochn rotti sitzen:D;)
 
T

Timmay

Gast
habe ich da einen denkfehler?

wenn er mit acc1 520 Eur bietet, und mit seinem acc2 1300Eur, dann steht das Höchsgebot doch trotzdem bei 521Eur !??!?!??
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
nein das geht so...einer gibt 500 ein, der andere 1300, dann gibt der erste wieder 1299 ein sodass der laptop bei 1300 steht...dann wird logischerweise keienr mehr bieten wiel das zuviel für das produkt ist, und kurz vor ende zieht der eine das gebot zurück..und batsch, stehts wieder bei 500
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Soweit mir bekannt ist kann man genau aus diesem grund in den letzten 12 Stunden der Auktion kein Gebot mehr zurückziehen. Wie kann das dann sein, oder bin ich falsch informiert?:eek:
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Genau Timmay, er hat mit acc nicht 500 eingegeben sonder 1299, dann mit acc 1300! Zieht er dann 1300 zurück steht der preis wieder bei 500 und er ist durch die 1299 von acc1 höhstbietender.
Big Dave, noch n Rotti wär echt cool, eine Dobermann und ein Rottweiler zusammen hinterlassen nen bleibenden eindruck :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:07 geschrieben, der vorherige um 23:06. ------------​

Gorby, doch man kann sein letztes Gebot eine stunde lang NACH abgabe wieder zurückziehen! Das ist für die ehrlichen Menschen die sich evtl vertippt haben oder ähnliches.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Genau Timmay, er hat mit acc nicht 500 eingegeben sonder 1299, dann mit acc 1300! Zieht er dann 1300 zurück steht der preis wieder bei 500 und er ist durch die 1299 von acc1 höhstbietender.
Big Dave, noch n Rotti wär echt cool, eine Dobermann und ein Rottweiler zusammen hinterlassen nen bleibenden eindruck :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:07 geschrieben, der vorherige um 23:06. ------------​

Gorby, doch man kann sein letztes Gebot eine stunde lang NACH abgabe wieder zurückziehen! Das ist für die ehrlichen Menschen die sich evtl vertippt haben oder ähnliches.
Dann lese mal dieses zitat aus den Ebayrichtlinien was ich rauskopiert habe: In den letzten 12 Stunden vor Angebotsende können Sie ein Gebot nur mit Zustimmung des Verkäufers zurücknehmen.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
na dann lass uns wissen ob dein hund nen leckeren happen hatte:D. ne im ernst hoffe natürlich das der idiot sich nicht auf den weg zu dir macht und sich das teil mit gewalt holt. würde ihn nicht rausgeben,soll er den einklagen.ruf direkt die cops wenn er kommen sollte und stress macht
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
@Gorby
Ebay :
"Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig."

Hab auch gleich recherchiert :)

@Matze
Klar wärs besser wenn er nicht kommt, von mir aus kann er klagen usw, aber wenn ers unbedingt wissen will dann soll er´s versuchen mal bei mir zu klingeln! Ich bin eigentlich ein Herzens guter Mensch, aber bei solchen typen... kurzer Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
"Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig."

Also ehrlich gesagt wiederspricht sich Ebay mit diesen beiden aussagen total. Ich würde es in dem fall an den Anwalt geben wenn es so ist und Anzeige erstatten.
 
T

Timmay

Gast
nein das geht so...einer gibt 500 ein, der andere 1300, dann gibt der erste wieder 1299 ein sodass der laptop bei 1300 steht...dann wird logischerweise keienr mehr bieten wiel das zuviel für das produkt ist, und kurz vor ende zieht der eine das gebot zurück..und batsch, stehts wieder bei 500

ich bin zu dämlich... :D

also:
Typ A: 500Eur.
Typ B: 1300 EUR (Gebot sollte bei 501Eur stehen)
Typ A: 1299 EUR (Gebot steht bei 1300 EUR)

wenn B zurückzieht, steht das Gebot von A, und das sind 1299Eur !?

oder nicht??? ich meine, ich bin ja schon etwas länger bei ebay, trotz meiner jungen jahre.

und das mit dem "12h vorher zurückziehen" ist mir auch nur bekannt wenn BEIDE zustimmen, und der verkäufen muss dies einleiten...

oh man :D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
ich bin zu dämlich... :D

also:
Typ A: 500Eur.
Typ B: 1300 EUR (Gebot sollte bei 501Eur stehen)
Typ A: 1299 EUR (Gebot steht bei 1300 EUR)

wenn B zurückzieht, steht das Gebot von A, und das sind 1299Eur !?

oder nicht??? ich meine, ich bin ja schon etwas länger bei ebay, trotz meiner jungen jahre.

und das mit dem "12h vorher zurückziehen" ist mir auch nur bekannt wenn BEIDE zustimmen, und der verkäufen muss dies einleiten...

oh man :D
Wenn A zurückzieht steht es in deinem fall bei 501€.:eek:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
nein das gebot steht dann nciht bie 1299...sondern bei 500^^
 
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
:D
Ok, achtung:
Startpreis: 1,-
mehrere ehrliche bieter bieten sie ganzen tage. Dann stand in der Letzten stunde (also noch 59 minuten laufzeit) vor ablauf der Preis bei etwa 500,-

Also...
(andere ehrliche bieter) - 500,-
(betrüger acc1) - 1299,-
(betrüger acc2) - 1300,-

letzte minute vor ablauf wird gebot von acc2 zurückgezogen. Preis steht nun wieder bei 500 und acc1 ist höhstbietender.
 
T

Timmay

Gast
Wenn A zurückzieht steht es in deinem fall bei 501€.:eek:
naja gut, teilweise nachvollziehbar, aber A war ja bereit 1299Eur zu zahlen.

aber wenn man es so bedenkt, dass das komplette angebot von 1300 gestrichen wird, dann steht es bei 500,-


aber ich bin jetzt dahinter gestiegen, alles wird gut - es ist schon zu spät für mich ^^

________
ich würde mich an eBay wenden :D
 
T

Thoto

Gast
Gibts den Bericht zu dem Thema irgendwo im Internet?!


Mich ärgert sowas immer wieder wenn ich von solchen Abzocken lese. :bash:

@ Venom: Lass dich nicht übern Tisch ziehen!


Man bekommt insbesodere was ebay betrifft so langsam das Gefühl, dass die gar nicht mehr mit den Betrügern Schritt halten können...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:eek: ist ja Hammer!
AAAABER wenn du dich drauf einstellts, dass dia sowas passiert kannst heimlich mitbieten :D Bekommst dann jeden Preis den du dafür haben willst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer ebay betrug!!!

Neuer ebay betrug!!! - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

    eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

    und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • und jede mehe neue sachen im ebay - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

    eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

    und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • Oben