Neuer Helm!?

Diskutiere Neuer Helm!? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe mir vor 7-8 Jahren einen AGV Helm für meine NSR gekauft. Nach 2 Jahren fahren habe ich ihn schließlich nicht mehr gebraucht (Auto)...
doKTor

doKTor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
30
Ort
Breidenbach
Motorrad
GSX R 600 K2
Hi!

Ich habe mir vor 7-8 Jahren einen AGV Helm für meine NSR gekauft.
Nach 2 Jahren fahren habe ich ihn schließlich nicht mehr gebraucht (Auto). Habe mir im September 2010 dann mal eine 600er zugelegt und gelesen, dass man den Helm ja auch mal wechseln sollte.
Da er aber die meiste Zeit im Schrank lag, wollte ich mal wissen, ob ich mir jetzt lieber einen neuen zulegen sollte oder nicht. Materialermüdung findet logischer weiße auch im Schrank statt, aber es is ja schon etwas anderes. Was meint ihr?
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also 7-8 jahre ist wirklich schon eine lange zeit, ich würde mir auf jedenfall einen neuen holen.

vor allem mit helmen sollte man nicht spaßen, sollte ja eigentlich im schrank nicht viel passiert sein, aber was wenn doch? ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nach 7-8 Jahre würde ich den Helm mal wechseln, ja.
Man kann zwar nie ins Material reinschauen aber das Geld sollte dir rein Kopf doch wert sein.
Klare Empfehlung einen neuen zu kaufen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn er vor UV Strahlung geschützt dadrin lag kannst in noch nehmen, problem ist nur das der sicherheitsstandart wohl nicht mehr up to date ist.
 
doKTor

doKTor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
30
Ort
Breidenbach
Motorrad
GSX R 600 K2
Werde mir dann doch lieber mal einen neuen Helm zulegen :)

Danke!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Genau ... schau doch mal bei unseren Forumshändlern ...die haben auch Helme !
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Genau;)

Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Aber am besten per pn, damit ich das nicht übersehe;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nach 7-8 Jahren altern Kunststoffe und können durch Temperaturschwankungen und Umwelteinflüssen ihre Haltbarkeit verändern.;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja besorge dir einen neuen gibt schon recht gute teile die öfters im angebot sind
 
Thema:

Neuer Helm!?

Neuer Helm!? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben