Neuer Helm?

Diskutiere Neuer Helm? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich besitze noch einen alten Shoei Raid 1 der jetzt mitlerweile so 6-7 Jahre auf dem Buckel hat,jetzt ist meine Frage:wie lang hält...
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Hallo Leute,
ich besitze noch einen alten Shoei Raid 1 der jetzt mitlerweile so 6-7 Jahre auf dem Buckel hat,jetzt ist meine Frage:wie lang hält so ein Helm eurer Meinung nach?
Wenn man in sogenannte Fachgeschäfte geht kriegt man jedes mal ne andere Antwort,das ganze pändelt sich dann so zwischen 5-10 Jahre ein.Mein nächstes Problem ist,das es der erste Helm war der nicht nach ca 1 Stunde so doll an der Stirn drückt das ich Kopfschmerzen bekomme,das heißt wenn ich nen neuen brauche dann nur ungern und die Frage ist welchen?Hab schon an Schubert gedacht?

Was meint ihr?:confused:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
6-7 Jahre ist sicher schon recht lang - solltest auf jeden Fall darüber nachdenken mal nen neuen zu holen.
Aber die andere Frage ist die Abnutzung des alten Helmes ...
* irgendwo angeschlagen?
* heruntergefallen? auch wenn nur leicht
* Futter noch hygienisch?
* Futter noch elastisch oder schon stark komprimiert?
* Visier noch kratzfrei oder schon stark zerkratzt?
* Viel gefahren mit dem Helm oder immer im dunklen Kammerl gelegen?

usw...

Gruess
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich habe mich dieses Jahr auch für einen neuen Helm entschieden. Alle Gründe die barney aufgezählt hat trafen zu :-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Definitiv neuer Helm! in den 6 - 7 hat sich technisch einiges getan. Ich zweifle stark dass die Schutzhülle von deinem Helm noch ihre volle Leistung bringen würde und barney`s restliche Gründe solltest auch noch berücksichtigen!

Das mit dem richtigen Helm finden ist leider wie Lotto spielen, vl hast du einen Händler in deiner nähe der dich Probefahren lässt?!
 
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Habs mir ja fast schon gedacht das ich nicht drum rum komme,obwohl der Helm noch in Ordung ist abgesehen vom alter und eventuell der hygiene,bleibt ja nicht aus wenn man die Polster nicht rausnehmen kann:(
Was haltet ihr denn vom Schuberth S1Pro?oder lieber auf den Nachfolger SR1 warten?Hat jemand vielleicht erfahrungen mit dem Helm?
Testberichte sind ja immer schön und gut,die Wirklichkeit sieht dann allerdings oft mal anders aus!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Habe in meinen 5 Jahren, schon Arai, Dainese und Shark durch. Derzeit Shark und bin zufrieden! Schuberth is halt auch finanziell eine Frage, ist doch preislich wo anders angesiedelt, oder?

Arai würd ich dir nicht empfehlen, zu laut und es zieht zu viel, mir halt
Dainese, sitzt perfekt, nur bei der kleinsten Feuchtigkeit lief das Teil an als wär man im Dschungel bei 80% Luftfeuchtigkeit!

Vote 4 Shark
 
Z

Zerro

Gast
Also ich fahre den Schuberth R1 und der passte mir super, kann ich nur empfehlen... Optik ist wie immer Geschmackssache, aber ich find den cool und beim Thema Sicherheit und Komfort wirds nicht viele Marken geben die an Schuberth dran kommen ;-) und preislich musste halt entweder schauen dass du bei den großen ne % Aktion mitnimmst (wie momentan bei Louis) oder halt mal günstig im Netz schaust, da kriegste die denke ich vergleichsweise günstig geschossen...
 
Z

zonenfuchs

Gast
Fahr doch dieses Wochen ende mal zu LOIS :

Da sind am Wochenende 20 % auf nicht reduzierte Ware .

Da bekommste den neuen Shoei statt für 519 € für ca . 415 € .

Natürlich gibt es auch genügend andere Hersteller da zu kaufen .
Aber 20 % haben oder nicht - das sind ja schon noch mal gute Handschuhe gespart .
 
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
So,war bei Louis heute abend,hab mich für einen X-lite 802 entschieden der paßte am besten und die 20 Prozent hab ich auch gleich mitgenommen.
Danke für den Tipp Zonenfuchs,hätte ich gar nicht mitgekriegt wenn Du nix gesagt hättest.
Jetzt muß ich den Helm nur noch Stundenlang Probetragen um zu schauen ob er an der Stirn drückt.
Aber kann ihn auf jeden Fall umtauschen solllte es so sein!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
der ist geil wollte ich auch erst ! Habe mich dann aber für einen Arai entschieden ;)
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Bei mir stehen diese drei derzeit auf der Liste:

X-lite 802
Shoei X-1100
HJC R-Pha 10

Hat schon jemand erfahrungen mit dem HJC gemacht?... laut test soll dieser ja sehr gut sein. Hab aber auch schonmal das gegenteil gehört?! Vom Preis her ok. Muss nur noch auf meine Birne passen ;-)
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also ich hab seit Freitag meinen neuen XR-1100 Shoei vom Louis. Der passt perfekt auf meine Abrissbirne.. Fühle mich pudelwohl darin. Ist das Modell 2010 Sylvan.. für schlanke 339€. Hatte auch überlegt 519€ -20% aber, der jetzige aus dem Jahr 2010 gefällt mir, da spar ich gerne was :-)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe ihn aber nicht von Lois .

Da wo ich ihn her habe kostet er immer 419 €

ist ein Bekleidungs Outlett hat auch geile Kombis für guten Preis .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Tja,leider mußte ich meinen X-Lite wieder umtauschen,hat nach ner halben Stunde tierisch an der Stirn gedrückt.
hab das gefühl es wird schwer nen neuen für meine krumme Birne zu finden,hat vielleicht jemand nen Vorschlag der vielleicht da gleiche Problem hat wie ich und bereits fündig geworden ist?Der Preis ist inzwischen schon Nebensache geworden.Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!
 
Thema:

Neuer Helm?

Neuer Helm? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben