Neuer mit Problemen GSXR 750 K2

Diskutiere Neuer mit Problemen GSXR 750 K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend. Ich fahre zur Zeit ne GSXR 750 K2. Im letzten Sommer ist mir mein Gewinde im Zylinderkopf von der Zündkerze weg geflogen. Ich habe mir...
Gackes

Gackes

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K2
Nabend.
Ich fahre zur Zeit ne GSXR 750 K2.
Im letzten Sommer ist mir mein Gewinde im Zylinderkopf von der Zündkerze weg geflogen.
Ich habe mir dann mit Hilfe eines Werkstatthandbuch selbst eine Buchse reingedreht.
Dazu war der Motor komplett raus und es wurden gleichzeitig die Zylinderkopfdichtung usw. erneuert.
Jetzt war ich letzte Woche im Wald fahren und siehe da Kühlmittel auf dem Hinterreifen.
Es blubberte im Kühler. Folglich gibts nur 2 Dinge die sein könnten.
1. Zylinderkopfdichtung oder 2. Riss im Zylinderkopf.
Meine frage ist jetzt: Kann es sein dass ein Riss entsteht wenn man mal 5 min Dauervollgas auf der Autobahn fährt ?
Da ich meine Übersetzung geändert habe läuft sie jetzt öfter mal im letzten Gang kurz vor dem Begrenzer.
Wäre um Hilfe usw. dankbar.
Gruß Steffen

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
Hi

wieviel zeigt deine Motortemp an????? Wenns blubbert im Kühler haste wahrscheinlich nicht richtig entlüftet, haste schon mal
de ganzen schläuche angeschaut ob die richtig sitzen, wenns Moped kalt is schau mal in den AUSGLEICHSBEHÄLTER ob öl spuren
vorhanden sind wenn ja is de neue Kopfdichtung durch, raucht sie weißlich oder überhaupt. Laß sie mal im stand laufen und dreh mal
den Öleinfüllstutzen raus und schau ob sie rausdampft und dreh den deckel um ob er unten am rand einen leicht weislich bis gräulichen
ton hat. nächste is zieh mal den schlauch von der motorlüftung ab und halt ihn zu ob er einen druck aufbaut ( einen minimalen druck darf er haben
aber nicht zuviel) ...........
Normal darf das dem Motor nix machen, das mit de hohen drehzahlen, aber es kann natürlich sein das die kopfdichtung schon nen Fehler hatte bzw
das ihr sie beim einbau zerstört habt ( kann alles vorkommen)

schreib mal wie sie sich verhält dann kann man weiter helfen

gruß

kanguu

Gackes

Gackes

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K2
Also ich bin zu 100% sicher das ich sie richtig entlüftet habe.
Bin ja ne zeitlang schon gefahren. Ca 2000 km inkl. Motorradsegnung mit viel Start und Stopp.
Ich seh nix weißes qualmen oder ähnliches.
Das einzigste was mir auffällt ist dass ihr gefühlsmäßig 40 ps fehlen und beim Gasgeben erstmal
wie soll ich sagen Ich beschreibe als Luftloch kommt. Das dauert ca 1 sec.

X

xenon.mr

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Bei mir ist auch mal Kühlmittel ausgelaufen, da war das Thermostat defekt und der Überlauf oder irgendwas hat zu früh geöffnet. Einen Leistungsverlust konnte ich auf der kurzen Fahrt allerdings nicht feststellen...

Könnte ja sein das du einen ähnlichen Defekt hast.

Gackes

Gackes

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K2
Mich macht der Leistungsverlust extrem stutzig.
Normal ist sie ohne zu Zögern im 2,3,4,5 losmarschiert wie blöde.
Im 2 sogar ohne Probleme aufs Hinterrad. Teils mit bisschen ziehen sogar im 3.
Jetzt kann man im 2 das Gas voll stehen lassen und das Vorderrad wird noch nicht ma annähernd schwammig.
Und das alles mit geänderter Übersetzung.
Meine Bedenken sind halt das ich eventuell ein Harrriss im kopf habe.
Bzw. Der Kopf uneben ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zur temp. kann ich sagen das sie konstant bei 77 bis 80 grad liegt außer im stand.
Da ist es komisch das sie trotzdem Kühlmittel spuckt.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey Gackes,

lass mal den Kompressionsdruck messen, dann weißt du mit Sicherheit, ob einer deiner Zylinder einen Schaden hat oder nicht!
Ich kenne leider nicht den Querschnitt des Motors, aber wenn Kühlfüssigkeit austritt und kein Öl, dann könnte vielleicht nur nach außenhin
ein Riss sein. Ein Leistungsverlust tritt sowohl bei unzureichender Kühlung als auch bei undichtem Zylinder auf.

Check auch mal die Kühlflüssigkeit, ob sie mit Öl vermischt ist.

Im letzten Sommer ist mir mein Gewinde im Zylinderkopf von der Zündkerze weg geflogen.
Wie ist das passiert? Hast du sehr hohe Drücke im Zylinder gehabt? Wenn ja, könnte das eher ein Anhaltspunkt für einen Haarriss sein.
Unter Volllast bei hohen Drehzahlen ist dein Motor wieder den Maximaldrücken ausgesetzt, wodurch sich der Haarriss vergrößern könnte.

Gackes

Gackes

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K2
Ich kann dir nicht sagen wie dass passiert ist.
Hab nur noch gemerkt dass die Leistung weg war und es komische Geräusche unterm Tank gab.
Also Notaus gedrückt und rollen lassen.
Geräusch kam von der Zündspule die an den Luftfilterkasten schlug.

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
ok, da muss ich passen! Sorry!

Leistungseinbruch kann einige Ursachen haben. Kühlflüssigkeitsverlust kann auch an einigen Stellen auftreten.
Ich würde (wenn ich technische und mechanische Fähigkeiten besitzen würde) im Stand testen wo eine Leckage
auftritt. Aber erst nachdem ich mir die von dir genannte Region:
Geräusch kam von der Zündspule die an den Luftfilterkasten schlug
angeschaut habe.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich erst seit einigen Tagen im Besitz eines Mopeds bin und dir die Vorschläge
auf Grund meiner Ausbildung gegeben habe.

Gackes

Gackes

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K2
Im stand usw. Läuft sie ganz normal. Aber wenn ich fahr läuft se wie ein Eimer voll Nüsse.
Ich Fang wenn ich zeit hab ma an mit Kompression messen.
Oder ich Verkauf se so wie se jetzt ist und hol mir was anderes.

Thema:

Neuer mit Problemen GSXR 750 K2

Neuer mit Problemen GSXR 750 K2 - Ähnliche Themen

• Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

(VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Probleme mit neuen Scheinwerfer

Probleme mit neuen Scheinwerfer: Moin Leutz, habe mir bei eB*y diesen Scheinwerfer ersteigert Artk.Nr.: 230409078968 Link: Streetfighter Harley Scheinwerfer Doppelscheinwerfer...
  • Probleme mit der neuen Forensoft???

Probleme mit der neuen Forensoft???: immer her mit fragen und Problemen!!! :admin:
  • Probleme mit der neuen Forensoft??? - Ähnliche Themen

• Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten): Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
  • (VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame)

(VIDEO) Probleme mit meiner Bremse und neuen Zubehörbremsscheiben (Motomaster Flame): Habe mir vor 2 Monaten neue Motomaster Flame Bremsscheiben gekauft und dazu neue! Brembo Sinterbeläge mit ABE und eingebaut und ordnungsgemäß...
  • Probleme mit neuen Scheinwerfer

Probleme mit neuen Scheinwerfer: Moin Leutz, habe mir bei eB*y diesen Scheinwerfer ersteigert Artk.Nr.: 230409078968 Link: Streetfighter Harley Scheinwerfer Doppelscheinwerfer...
  • Probleme mit der neuen Forensoft???

Probleme mit der neuen Forensoft???: immer her mit fragen und Problemen!!! :admin:
  • Oben