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gixauss
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von All Balls besorgt.
Leider ist selbst nach handfestem Anziehen der Nutmuttern die Gabel nach Einbau des Vorderrades noch so schwergängig, dass sie aufgebockt bei Antippen nicht von alleine an den Anschlag geht.
Im ersten Step habe ich die untere Nutmutter gemäß Werkstatthandbuch mit 45 Nm angezogen und die Brücke mehrfach von links nach rechts bewegt, dass sich das Lager setzt.
Hat aber irgendwie alles nichts geholfen.
Im Anhang habe ich den aktuellen Stand mal fotografiert. Was mich wundert ist, dass die Lagerschale nicht bis ganz nach unten auf den Sitz des Lenkkopfs geht (Spalt ist an oberer und unterer Schale). Beim Eintreiben mit Hammerschlägen hat die Schale in dieser Position aber so geklungen als ob sie aufliegt.
Kennt jemand das Problem oder weiß ob ich irgendwas falsch gemacht habe? Danke Euch!
https://picload.org/view/dgwrcipl/img_6336.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrcipi/img_6337.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwr/img_6338.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwa/img_6339.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwl/img_6340.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwi/img_6342.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrcprr/img_6343.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrcpra/img_6344.jpg.html
habe gestern an meiner K7 600 (Wiederaufbau nach Unfall) das Lenkkopflager gewechselt. Hierfür habe ich mir das entsprechende Lager von All Balls besorgt.
Leider ist selbst nach handfestem Anziehen der Nutmuttern die Gabel nach Einbau des Vorderrades noch so schwergängig, dass sie aufgebockt bei Antippen nicht von alleine an den Anschlag geht.
Im ersten Step habe ich die untere Nutmutter gemäß Werkstatthandbuch mit 45 Nm angezogen und die Brücke mehrfach von links nach rechts bewegt, dass sich das Lager setzt.
Hat aber irgendwie alles nichts geholfen.
Im Anhang habe ich den aktuellen Stand mal fotografiert. Was mich wundert ist, dass die Lagerschale nicht bis ganz nach unten auf den Sitz des Lenkkopfs geht (Spalt ist an oberer und unterer Schale). Beim Eintreiben mit Hammerschlägen hat die Schale in dieser Position aber so geklungen als ob sie aufliegt.
Kennt jemand das Problem oder weiß ob ich irgendwas falsch gemacht habe? Danke Euch!
https://picload.org/view/dgwrcipl/img_6336.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrcipi/img_6337.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwr/img_6338.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwa/img_6339.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwl/img_6340.jpg.html
https://picload.org/view/dgwrciwi/img_6342.jpg.html
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