Nicht-Anhalten in Österreich und sonstige Dummheiten die Kosten :(

Diskutiere Nicht-Anhalten in Österreich und sonstige Dummheiten die Kosten :( im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So GEmeinde.. wie ich versprochen habe ich als "eventuelle" Erleichterung für Rider mit schlechten Bremsen paar Fotos zum LESEN!!! 1. 2...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
So GEmeinde.. wie ich versprochen habe ich als "eventuelle" Erleichterung für Rider mit schlechten Bremsen paar Fotos zum LESEN!!!

1.



2.

seite 1



seite 2





...............

hmm bis zu 4000.- bei Nichtanhalten? ???


Gute NAcht...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
krass mann.
bei uns wäre das nicht so locker.
bei sowas ist bei uns mal schnell der lappen weg
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
krass mann.
bei uns wäre das nicht so locker.
bei sowas ist bei uns mal schnell der lappen weg
sorry wegen der ausdrucksform,.. aber eure Flensi-Points sind ja der ärgste schwachsinn...

Bei uns gibts 3 und ich kenn keinen der einen einzigen hat,.. und ich kenn schon paar bösewichte...

Als D-land-Mensch würde ich nicht mehr moped fahren, was ich schon alles gehört hab...
macht keinen Spaß...

Naja, bei uns ist es halt so,.. bevor man sich so zusammenbremst das man sich selbst oder wen anderen gefährdet,... eh schon wissen.. rollt man weiter...
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
nur ein Frage:
Bist Du darauf auch noch stolz ?
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
nur ein Frage:
Bist Du darauf auch noch stolz ?
ich wusste das die frage von IRGENDwem kommt.....

NE mit der ganzen Kohle hätt ich mir ne noch ne GyXe kaufen können,..

ich will damit nur informieren....

das man sieht wie es ausgehen KANN...

Gruss nach Liesing.... bist ja ganz nah´
 
E

Extremiac

Gast
nur ein Frage:
Bist Du darauf auch noch stolz ?
Das habe ich so nicht rausgehört.
Auf jeden Fall ist er ehrlich.
Mir würden auf Anhieb 3 Biker einfallen die einen auf Maralapostel machen und selbst Dreck an Stecken haben. Das fände ich dann unterste Schublade.
Dann doch lieber so.

Ausserdem bezog sich das ganze wohl auf einen Tread der vorher hier irgendwo stand. Ging um die Glaubwürdigkeitsanzweifelung über 4000 € Geldstrafe wegen nicht anhalten wärend einer Polizeikontrolle.

... so habe ich das auf jeden Fall verstanden.
 
M

MeisterJoda

Gast
sorry wegen der ausdrucksform,.. aber eure Flensi-Points sind ja der ärgste schwachsinn...

Bei uns gibts 3 und ich kenn keinen der einen einzigen hat,.. und ich kenn schon paar bösewichte...

Als D-land-Mensch würde ich nicht mehr moped fahren, was ich schon alles gehört hab...
macht keinen Spaß...

Naja, bei uns ist es halt so,.. bevor man sich so zusammenbremst das man sich selbst oder wen anderen gefährdet,... eh schon wissen.. rollt man weiter...
Dann bleib lieber in AlpenCity;)
ist irgendwie gesünder auch für deinen Geldbeutel, hier würdest auch ne Menge Geld bezahlen.
Wenn ich in die Gegend fahr,dann mit dem Auto und die Gixxe im Hänger und schön " was man fahren darf "...
Die Ösis bekommen von MIR kein Geld;)
Ausser das Geld für die " Plakette ",aber dafür sind die Deutschen zu blöd das auch mal hinzubekommen.
Aber das will ich gar nicht weiter ausführen
Alle schimpfen auf Deutschland,aber Schweizer und Österreicher freuen sich wenn sie hier durchfahren, hier kostet die Autobahn nix und man kann fahren wenn es " unbeschränkt " ist...wie ist das bei EUCH :smilie_f:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Dann bleib lieber in AlpenCity;)
ist irgendwie gesünder auch für deinen Geldbeutel, hier würdest auch ne Menge Geld bezahlen.
Wenn ich in die Gegend fahr,dann mit dem Auto und die Gixxe im Hänger und schön " was man fahren darf "...
Die Ösis bekommen von MIR kein Geld;)
Ausser das Geld für die " Plakette ",aber dafür sind die Deutschen zu blöd das auch mal hinzubekommen.
Aber das will ich gar nicht weiter ausführen
Alle schimpfen auf Deutschland,aber Schweizer und Österreicher freuen sich wenn sie hier durchfahren, hier kostet die Autobahn nix und man kann fahren wenn es " unbeschränkt " ist...wie ist das bei EUCH :smilie_f:

Überall wo Cops sind ist es beschissen.... mit bissl pech überhaupt...

aber.. wenn ich nach D fahre ... würde ich das Moped so "orginal" als möglich fahren... auch die Fahrweise..

ich verstehe das Strafen KAcke sind,.. und überhaupt wenn ein Ösi nen Deutschen Kohle gibt oder umgekehrt....
da fängt man schnell an zu pauschalisieren... ja Die ÖSiS... oder Ja ja die Deutschen... eh schon wissen

aber Kapperlständer sind überall xxxxx <---- (setz dir ein beliebiges Wort ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
alter schwede....wenn du bei uns in D-land so ne Menge angesammelt hättest würden die dir bei jeder Kontrolle dein Möpi zerlegen und wenn du mal auf die Idee kommen solltest abzuhauen dann stehen die vor deiner Türe...keine 20 min. später sitzt du auf der Wache!

Ich dacht immer die Ösis währen so teuer...wenn ich als D-land mensch da reinfahre und zu schnell fahre zahl ich gleich mal locker 200 € für n paar km/h drüber!

Da ist Deutschland günstig gegen!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
alter schwede....wenn du bei uns in D-land so ne Menge angesammelt hättest würden die dir bei jeder Kontrolle dein Möpi zerlegen und wenn du mal auf die Idee kommen solltest abzuhauen dann stehen die vor deiner Türe...keine 20 min. später sitzt du auf der Wache!

Ich dacht immer die Ösis währen so teuer...wenn ich als D-land mensch da reinfahre und zu schnell fahre zahl ich gleich mal locker 200 € für n paar km/h drüber!

Da ist Deutschland günstig gegen!

Das stimmt,.. wo ich in HOMETOWN scheiße gebaut hab,.. sind sie eh zu mir gekommen... doch nur mein auto war zuhause(hab es in die einfahrt gestellt)
und ich war unterwegs....

dafür haben die wenn anderen wachgeläutet und nach mit gefragt...
...:mad:


@ AHAB.... das ist echt bitter... bei uns wurde letztes JAhr erhöht...

aber eines wird nicht erhöht,.. die anzahl der Cops... die können nicht immer überall sein... aber es gibt immer mehr Biker....

... Angeblich ist in Ö ein Mangel an Cops...
Da ich mich bissl mit aufnahmaprüfungen der Feuerwehr, etc auskenn, muss ich sagen dass jene die uns beschützen sollen die geringsten Anforderungen haben (körperlich als auch geistig, drum verdienen die nen DRECK.. und sind deswegen so schlecht drauf).. da frag ich mich schon... ein feuerwehrmann kann mich besser mit seinem Schlauch und Body (klingt pervers... sorry) schützen , als jene Cops die bei uns auf der Straße herumlaufen....

Also... Schönes innenministerium... dreht die Anforderungen noch weiter runter,.. disqualifiziert euch selber.. und verprasst noch mehr Benz auf unsere Kosten mit eurem BLAULICHTWURSTSEMMELMOBIL..... *DAMN*

ha ha ha ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kenn ich schon! Hab ich hier auf Arbeit als Mauspad ;)
Ist aber trotzdem noch günstig im Vergleich zu dem, was du in Frankreich, Ösiland, Schweitz und Italien zahlst wenn du (als deutscher) auf der Autobahn zu schnell bist!

Es geilste find ich immer Sachen wie:

-trotz schlechter Sicht keinen Parkplatz aufgesucht 140 €
-Überholen mit Gefährdung 100 €
-Rechtsabbiegen bei grünem Pfeil mit Behinderung/Gefährdung 100/120 €
-Unangepasste Geschwindigkeit 100 €
-Rote Ampel überfahren mit Gefährdung 320 €

Wer will denn das bitte beurteilen??? :lol:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Kenn ich schon! Hab ich hier auf Arbeit als Mauspad ;)
Ist aber trotzdem noch günstig im Vergleich zu dem, was du in Frankreich, Ösiland, Schweitz und Italien zahlst wenn du (als deutscher) auf der Autobahn zu schnell bist!

Es geilste find ich immer Sachen wie:

-trotz schlechter Sicht keinen Parkplatz aufgesucht 140 €
-Überholen mit Gefährdung 100 €
-Rechtsabbiegen bei grünem Pfeil mit Behinderung/Gefährdung 100/120 €
-Unangepasste Geschwindigkeit 100 €
-Rote Ampel überfahren mit Gefährdung 320 €

Wer will denn das bitte beurteilen??? :lol:
ließ eins über dir,.. da beschreib ich wer da BEURTEILT.. verdammt wo soll das enden mit den AFFEN... save your KIDS.....
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
@Cobra: Das ist die Rechtssprechung oftmals den Gegebenheiten nachhinkt, darüber sind wir alle uns glaub ich einig. Überhaupt in der Bemessung von Verstößen gegen die STVO.

Aber zwischen Spaß haben und einfach fahren wie ne Wildsau sind immer noch zwei Paar Schuhe. Ich will einfach nur darauf hinaus das man zumindest in einer 30er Zone nicht knapp 80 fährt. Ich bin um Gottes Willen kein Unschuldsengel. Frag den El Ninjo. :D

Aber es gibt doch ein paar Regeln die man zumindest befolgen sollte und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein dermaßen den Fahrspaß verhagelt, wenn man mal 30 fahren muss. Es kostet niemanden das Leben.

Und so heftig die Strafe jetzt auch klingen mag, offensichtlich braucht es für manche solch drakonische Strafen um den Leuten einfach in Erinnerung zu rufen, dass es Regeln und Gesetze gibt, die auch zu befolgen sind.

Solche und ähnliche Strafbemessungsgrundlagen sollten auch für alkoholisierte Fahrer gelten (samt lebenslangem Führerscheinentzug).
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
@Cobra: Das ist die Rechtssprechung oftmals den Gegebenheiten nachhinkt, darüber sind wir alle uns glaub ich einig. Überhaupt in der Bemessung von Verstößen gegen die STVO.

Aber zwischen Spaß haben und einfach fahren wie ne Wildsau sind immer noch zwei Paar Schuhe. Ich will einfach nur darauf hinaus das man zumindest in einer 30er Zone nicht knapp 80 fährt. Ich bin um Gottes Willen kein Unschuldsengel. Frag den El Ninjo. :D

Aber es gibt doch ein paar Regeln die man zumindest befolgen sollte und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein dermaßen den Fahrspaß verhagelt, wenn man mal 30 fahren muss. Es kostet niemanden das Leben.

Und so heftig die Strafe jetzt auch klingen mag, offensichtlich braucht es für manche solch drakonische Strafen um den Leuten einfach in Erinnerung zu rufen, dass es Regeln und Gesetze gibt, die auch zu befolgen sind.

Solche und ähnliche Strafbemessungsgrundlagen sollten auch für alkoholisierte Fahrer gelten (samt lebenslangem Führerscheinentzug).

da hast auch recht,.. und aus FEhlern lernt man.... und wer nicht der gehört weg von der Piste... schon klar..

nur diese Aupuff bemessungen sind krank..

einer mit Raceanlage und nachträglich mont. eater kommt weiter..
einer kommt zur überprüfung wegen verdacht den orig. TOpf manipuliert zu haben.. weil der Cop unbefriedigt ist,...

es gibts zulässige komplettanlagen ohne Kat... mit zulassung...
dann wieder SLipons die nicht zulässig sind, trotz eater usw...

Wo ist da die gleichsetzung....

drum setz ich mich in Hirn gleich und sehe alle Verkehrsteilnehmer außer....
(nicht immer, situationsabhängig.. eh klar..)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Du, ich bin früher mit nem Vti-Civic bzw. nem Integra Type R mit ner 60er-Edelstahlanlage ab Kat ohne Eater gefahren. Beim Civic war nicht maln Kat drin. Das Ding war einfach nur krank vom Sound her. :D Und mir is nie was passiert. Bin auch schon mal in Planquadrate gekommen und es is nie was gewesen.

Lärm- bzw. Abgasregelungen in Österreich sind in jedem Bundesland unterschiedlich bemessen. Heißt so viel wie, der Exekutivbeamte oder in weiterer Instanz dann die Landesregierung darf in eigenem Bemessen entscheiden, ob in Deinem Fall die Kilo betriebssicher ist oder nicht. Klingt blöd, ist aber leider so. :(

Am Gescheitesten wär in dem Fall ne zugelassene Komplettanlage mit rausnehmbaren Eatern. Die klingen teilweise von Haus aus recht geil und die kannst gelassen einer jeden Prüfung entgegensehen. Die lasst zusätzlich noch im Zulassungsschein vermerken und dann machens eigentlich fast nie was.

Den Kappelständern Geld zu geben ist wie die Kohle anzuzünden (und selbst das is gescheiter - im Winter wirds warm :D).
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
:confused: BAHNHOF!

Was sind denn Planquadrate?
Bei Planquadraten stehe auf beiden Seiten einer Straße mehrere nette Beamte die Dir zuwinken.^^

Nein im Ernst, da werden die Straßen in beiden Richtungen auf einer Spur zusammengeführt (wenn mehrspurig) und dann halten die Beamten entweder jeden auf od. halten ausgewählte Fahrzeuge an und kontrollieren die Fahrer samt Fahrzeugen. (Meistens gibts in der Weihnachtszeit od. vorm dem großen Wiener Polizeiball :lol:) solche Kontrollen. Ach ja, auch auf beliebten Strecken vor oder bei Diskotheken. ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wieder was gelernt...;)

Quasi reine Schikane :nono:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Bei Planquadraten stehe auf beiden Seiten einer Straße mehrere nette Beamte die Dir zuwinken.^^

Nein im Ernst, da werden die Straßen in beiden Richtungen auf einer Spur zusammengeführt (wenn mehrspurig) und dann halten die Beamten entweder jeden auf od. halten ausgewählte Fahrzeuge an und kontrollieren die Fahrer samt Fahrzeugen. (Meistens gibts in der Weihnachtszeit od. vorm dem großen Wiener Polizeiball :lol:) solche Kontrollen. Ach ja, auch auf beliebten Strecken vor oder bei Diskotheken. ;)
auf beiden seiten??

das hab ich in noch nie erlebt.... immer nur in eine Fahrtrichtung....

ohne Spaß jetzt...

bei uns in der Stadt waren am 31.12 ,1.1 , 3.1 , 4.1 & 6.1 planquadrat..

und bei uns heißt es das die hauptzufahrtswege in die Stadt einseitig kontrolliert werden.. (die witzköpfe stehen immer an der selben stelle... haha, also Gassl-Fahren ist angesagt.. :))

oh dich ein einziges mal sind die auf beiden seiten gestanden aber das ist bei uns sonst nie.... klopf auf holz...

naja mitn moped kannst schnell wenden.. hehe

zum HonDa VTI..

ich kenn das.. hatte auch nen CRX-VTEC mit lambo doors und GREDDY-exhaust ohne kat.. usw...
scheiße diese baby motoren haben nen sound... GÄNSEhaut.. da denkst nie dass das so ein winziger motor ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nicht-Anhalten in Österreich und sonstige Dummheiten die Kosten :(

Nicht-Anhalten in Österreich und sonstige Dummheiten die Kosten :( - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Sachsen Anhalt

    Hallo aus Sachsen Anhalt: Hallo. Ich heiße Yves. Wohnhaft bin ich im Süden von Sachsen Anhalt, genauer in Zeitz. Ich bin mittlerweile schon 37 Jahre auf der blauen Kugel...
  • Hallo gesagt aus Sachsen Anhalt

    Hallo gesagt aus Sachsen Anhalt: Ja hallo erstmal ich bin der Steffen 30 Jahre jung und komme aus dem tollen Sachsen Anhalt :). Bis jetzt bin ich noch nicht unter der Suzuki...
  • Hallo zusammen! Kilo Gixxer L1 aus Sachsen-Anhalt

    Hallo zusammen! Kilo Gixxer L1 aus Sachsen-Anhalt: Hallo Hallo! Nun endlich ist es geschafft. Lang hab ich das Forum verfolgt und vieles Nützliches daraus gezogen. Irgendwann muss man auch mal...
  • Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;)

    Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;): Wollte mich mal vorstellen :) Ich bin Felix ( GiXxer Walli ) bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg. Darf bis jetzt leider noch...
  • Suche kurvige Straße im Dreilsndereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen)

    Suche kurvige Straße im Dreilsndereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen): Suche kurvige Straße im Dreiländereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen) Hi Freaks, Ich komm aus Zeitz welches ziehmlich im Dreiländereck von...
  • Suche kurvige Straße im Dreilsndereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Sachsen Anhalt

    Hallo aus Sachsen Anhalt: Hallo. Ich heiße Yves. Wohnhaft bin ich im Süden von Sachsen Anhalt, genauer in Zeitz. Ich bin mittlerweile schon 37 Jahre auf der blauen Kugel...
  • Hallo gesagt aus Sachsen Anhalt

    Hallo gesagt aus Sachsen Anhalt: Ja hallo erstmal ich bin der Steffen 30 Jahre jung und komme aus dem tollen Sachsen Anhalt :). Bis jetzt bin ich noch nicht unter der Suzuki...
  • Hallo zusammen! Kilo Gixxer L1 aus Sachsen-Anhalt

    Hallo zusammen! Kilo Gixxer L1 aus Sachsen-Anhalt: Hallo Hallo! Nun endlich ist es geschafft. Lang hab ich das Forum verfolgt und vieles Nützliches daraus gezogen. Irgendwann muss man auch mal...
  • Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;)

    Sachsen Anhalt hat bald einen Biker mehr ;): Wollte mich mal vorstellen :) Ich bin Felix ( GiXxer Walli ) bin 23 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg. Darf bis jetzt leider noch...
  • Suche kurvige Straße im Dreilsndereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen)

    Suche kurvige Straße im Dreilsndereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen): Suche kurvige Straße im Dreiländereck (Thüringen,Sachsen-Anhalt,Sachsen) Hi Freaks, Ich komm aus Zeitz welches ziehmlich im Dreiländereck von...
  • Oben