Öl tropft ?

Diskutiere Öl tropft ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freak, ich hab heute nach einer längern Tour festgestellt das bei mir scheinbar Öl tropft. (Bzw nach dem sie dann etwas standt) Hier ist...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Freak, ich hab heute nach einer längern Tour festgestellt das bei mir scheinbar Öl tropft. (Bzw nach dem sie dann etwas standt)

Hier ist mal ein Bild wo es tropft, will morgen mal schauen woher das kommt. Hab ihr vielleicht vorher schonmal ne Idee wo ich schauen sollte ?
Bin ja noch Neuling und hab noch nicht so recht nen Plan was da eigentlich was ist.

:rolleyes: Vielen dank schonmal

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...(Bzw nach dem sie dann etwas standt)...
Dann kann es ja eigentlich nicht vom Motor sein, wenn an der Stelle Öl tropft wenn sie steht...???

Über deiner markierten Stelle sitzt nur das Federbein, welches natürlich mit Öl befüllt ist. Bist du sicher das es Öl ist, und nicht vielleicht Bezin vom Überlauf? Denn ich glaube der Schlauch läuft da auch irgendwo lang.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab bei meiner, zwar schon älteres Bj. aber vielleicht hat sich das ja nicht geändert, dort den Schlauch vom Kühlwasserüberlauf. Vielleicht ist es ja auch das was mit Dreck verbunden den Eindruck von Öl erweckt.
Oder ist es sicher Öl?

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dann kann es ja eigentlich nicht vom Motor sein, wenn an der Stelle Öl tropft wenn sie steht...???

Über deiner markierten Stelle sitzt nur das Federbein, welches natürlich mit Öl befüllt ist. Bist du sicher das es Öl ist, und nicht vielleicht Bezin vom Überlauf? Denn ich glaube der Schlauch läuft da auch irgendwo lang.
Mh werd ich morgen gleich mal schauen. Jetzt wo du das sagst, es war Tatsache erst nach dem tanken. Naja mal schauen was da morgen für'n Fleck ist. Bin mir auch nicht sicher ob es Öl ist. Danke schonmal an euxh

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wie es scheint, hab ich doch tatsache mal Glück. ^^

Es war zwar Öl, aber es ist einfach aus dem Ölbehälter rausgelaufen. Ich hatte den scheinbar nach der letzten Befühlung den Verschluss nicht richtig geschlossen. Durch den Druck ist es dann so nach und nach rausgelaufen.

A

andrey

Minigixxer
Motorrad
suzuki gsx-r 600
Hallo Leute!
Hab mein GSX-R 600 K4 nicht lange und da dachte ich mir, mache ich mal nen Ölwechsel. Als ich die Ablaßschraube ab hatte, stellte ich fest, dass da wohl jemad gepfuscht hat. Und zwar ist die Gewinde von der Ölwanne sowas von im Eimer. Hab trotzdem drauf geschraubt, weil ich sonnst nix zum reparieren hatte. Natürlich hat es getropft, die ganze zeit. Hab auch leider ne menge Flecken hinterlassen, da ich auch so fuhr. Ist mir aber gefärlich. Habe dann heute noch mal das Öl abgelassen, paar Bänder genommen und auf das gewinde von der Schraube drauf gemacht. Mal sehn wann jetzt anfängt zu tropfen. Das ist allerdings nicht die Frage, sondern das Öl stinkt nach Kraftstoff! Ist das normal bei Motorrädern? Also bei Auto nicht, aber bei Mopeds weiß ich es nicht.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Äh nö...

Und mach doch bitte einfach ein größeres Gewinde oder nen Helicoil rein... weil son highsider wegen eigener Dummheit is nich so das Wahre...

Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Motorrad
CBR1000RR ABS
Kann auch die Ölablasschraube sein wenn kein neuer Kupferring bein Ölwechsel eingesetzt wurde.
Schau mal nach, mahmal sind es die einfachsten Dinge.

Thema:

Öl tropft ?

Öl tropft ? - Ähnliche Themen

• Öl tropft raus…

Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.

Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.: Hallo ich ein Problem mit meiner gsxr 750 k6. Ich habe die woche einen neuen Gangsensor montiert bekommen vom Händler. Heute morgen habe ich eine...
  • Kilo K7 tropft Öl??

Kilo K7 tropft Öl??: Hallo zusammen, nachdem ich meine Kilo aus dem Winterschlaf wecken wollte, ist mir ein Ölfleck aufm Boden aufgefallen. ich habe mal ein Bild...
  • Gsxr k2 öl tropft (Ölablassschraube ?), Hilfe !

Gsxr k2 öl tropft (Ölablassschraube ?), Hilfe !: Hallo Leute , Habe mir im Januar 2014 eine gsxr 600 k2 gegönnt .... Ich bin bisher nicht dazu gekommen viel zu fahren ... Seit einiger zeit ...
  • Öl tropft hinterm Kühler...

Öl tropft hinterm Kühler...: Hallo alle miteinander! Auf der letzten Tour hatte ich auf der linken Seite leichte Rauchschaden im Stop&GO Verkehr...Es war sehr warm und ich...
  • Öl tropft hinterm Kühler... - Ähnliche Themen

• Öl tropft raus…

Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.

Gangsensor getauscht jetzt tropft Öl auf den boden.: Hallo ich ein Problem mit meiner gsxr 750 k6. Ich habe die woche einen neuen Gangsensor montiert bekommen vom Händler. Heute morgen habe ich eine...
  • Kilo K7 tropft Öl??

Kilo K7 tropft Öl??: Hallo zusammen, nachdem ich meine Kilo aus dem Winterschlaf wecken wollte, ist mir ein Ölfleck aufm Boden aufgefallen. ich habe mal ein Bild...
  • Gsxr k2 öl tropft (Ölablassschraube ?), Hilfe !

Gsxr k2 öl tropft (Ölablassschraube ?), Hilfe !: Hallo Leute , Habe mir im Januar 2014 eine gsxr 600 k2 gegönnt .... Ich bin bisher nicht dazu gekommen viel zu fahren ... Seit einiger zeit ...
  • Öl tropft hinterm Kühler...

Öl tropft hinterm Kühler...: Hallo alle miteinander! Auf der letzten Tour hatte ich auf der linken Seite leichte Rauchschaden im Stop&GO Verkehr...Es war sehr warm und ich...
  • Oben