Ordnungswidrigkeitsanzeige !?! was nun?!?

Diskutiere Ordnungswidrigkeitsanzeige !?! was nun?!? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe heute eine Ordnungswidrigkeitsanzeige bekommen ,wegen zu schnellen fahren , mit 44 km/h war ich Inerorts zu schnell. Frage an euch...
M

muriel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1
Ort
Neunkirchen
Motorrad
GSXR-600
Hallo, habe heute eine Ordnungswidrigkeitsanzeige bekommen ,wegen zu schnellen fahren , mit 44 km/h war ich Inerorts zu schnell.
Frage an euch ,mit was habe ich jetzt zu rechnen oder was kommt auf mich zu??
was kann ich dagegen machen?
muss ich den Fragenbogen ausf?llen?
kann ich die tat trotz Bild(gut erkennbar)leugnen?

bin um jede Antwort DANKBAR........
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe etwas ?hnliches durch. habe alles abgestritten und daf?r eine fahrtenbuchauflage f?r einige monate bekommen. ist ne schei? sache. bei 44 zu schnell gehe ich mal von einem monat ohne lappen aus und ein paar euros.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was hat das im technik bereich unter problem zu suchen?

habs verschoben
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
innerorts ab 31kmh ausserorts ab 41kmh karte weg.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
wenn du widersprechen willst geh zu nem anwalt ...
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
H?r auf zu Jammern, gehe einen Monat zu Fu? und fahr beim n?chsten mal normal durch eine Ortschaft. Da habe ich kein Mitleid f?r ?ber. Wegen Jungs wie Dir r?sten die Bullen immer mehr Provida und Laser Zeug auf und verderben allen anderen den Spa? gleich mit.

Gru?
Guido
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo, habe heute eine Ordnungswidrigkeitsanzeige bekommen ,wegen zu schnellen fahren , mit 44 km/h war ich Inerorts zu schnell.

Frage an euch ,mit was habe ich jetzt zu rechnen oder was kommt auf mich zu??
- EUR 125 + Verw Geb?hr, 1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte

was kann ich dagegen machen?
- Die Frage kann so nicht pauschal beantwortet werden, kommt auf den Einzelfall an. In jedem Fall die Einspruchsfrist wahren.

muss ich den Fragenbogen ausf?llen?
- Als Betroffener ist man nur verpflichtet die Angaben zu den Personalien zu machen. Der Zugang des Fragebogens hat im ?brigen verj?hrungsunterbrechende Wirkung - wenn die Beh?rde den zeitnahen Zugang beweisen kann.

kann ich die tat trotz Bild(gut erkennbar)leugnen?
- leugnen kann man alles, die andere Frage ist wie glaubw?rdig das ist.

Mit anderen Worten: Akteneinsicht beantragen, weiteres Vorgehen planen. Ist aber letztlich alles eine Frage des Geldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
wenn du gut auf dem bild zu sehen bist, wird es schwer dagegen anzugehen. ich habe es auch mal abgestritten und die haben einfach meine bilder miteinander verglichen. oder du bist ziemlich kaltsch?uzig und streitest einfach alles ab, aber trotzdem, es wird schwer und falls du kein recht bekommst hast du auch noch erh?hte kosten oben drauf.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Haben die dich denn auch von hinten geblitzt? Wie konnten die dich zur?ckverfolgen?
 
HansG

HansG

Minigixxer
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
23
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R750 K5
Tja dumm gelaufen!!!! Aber Du hast schei?e gebaut und wurdest dabei erwischt.......

Da Du gut erkennbar bist, wird der Verein nicht locker lassen und das hei?t Anwalt viele Briefe......

Sei ein guter Verlierer und gibs zu!!!!!! Und ein Monat geht schnell vorbei!!!!Glaub mir :D
 
Thema:

Ordnungswidrigkeitsanzeige !?! was nun?!?

Oben