original esd demontieren, aber wie?

Diskutiere original esd demontieren, aber wie? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi freaks, Fahre eine 750 k6 und habe daheim einen neuen Auspuff liegen:) Ich bin ein absoluter schrauberneuling und will versuchen ihn selbst zu...
Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hi freaks,
Fahre eine 750 k6 und habe daheim einen neuen Auspuff liegen:)
Ich bin ein absoluter schrauberneuling und will versuchen ihn selbst zu tauschen...:)
Gibt es so etwas wie eine genaue Anleitung “step by step“ oder hilfreiche tips was ich so beachten muss? Habe in der suche nichts gefunden...:(
Ich habe gelesen dass man mit der Auspuffklappe was machen muss wegen fehlermeldungen?! Bekomm ich das überhaupt alleine hin?
Der neue esd ist ein slip on...
Danke, gruß kay

G

Gast6303

Gast
auspuffklappe bleibt unberührt . du hast wahrscheinlich nen verbindungsrohr dabei , dann entfällt der kat bei deiner maschine . da wo der kat anfängt einfach abschrauben keine 20 min. dann hast du es schon feddisch .
ach um welche anlage handelt es sich überhaupt? nur esd, oder mit nen verbindungsrohr ?

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
der kat bleibt doch erhalten, da musst du doch gar nicht an die klappe rann...

Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Habe ein verbindungsrohr für den esd, somit entfällt der kat, des weiß ich;) muss ich die verkleidung weg machen von meinem baby oder kommt man auch so an alle schrauben? Habe einen hinterradständer;)
Gruß

Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Ok danke schonmal, bilder vom ergebnis werden folgen... Will einen soundvergleich machen und ihn dann hier reinstellen... Evtl sogar eine anleitung zum demontieren, wenn ich alles hinbekomme;)

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Na am Kat abschrauben, denn hast du noch zwei Schrauben rechts und links vom Kat. Das wars, wenn die nicht angegammelt sind gehts ganz fix.
Was hast Du Deinem Baby denn für eine Tüte geholt?

Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
Oha, aber günstig ist nun auch was anderes ...
Mich würde aber stutzig machen, dass das Datenblatt kein Datenblatt ist und irgendwie ziemlich nach ebay aussieht.
Und was soll genau heißen *Nur bei uns mit e-Prüfnummer* ? Malen die die selber rauf?
Für den Preis hättest du doch auch locker nen Mivv GP Carbon oder schon fast nen Akrapovic bekommen.
Ich würd mir den mal ganz genau anschauen und mir überlegen ob ich den verbaue, oder vielleicht doch zu einem renomierterem Hersteller gehe. Nur sone Idee...:rolleyes:

Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Der esd kommt normal aus England wo blueflame den Sitz hat, nur ist er in England ohne e-Nummer und die modifizieren den in Deutschland damit er e-Nummer tauglich ist... Es gab bei dem Händler noch 10%...
Die akras gefallen mir nicht so und der Sound ist mir zu kreischend...
Bei den Mivvs habe ich gehört das die Verarbeitung nicht so sein soll... (geschmolzene carbon esd's)
Ich habe lange geschaut und gelesen und irgendwie hat mich kein anderer so überzeugt wie dieser hier;)
Mir ist am wichtigsten die Optik und danach das der sound schöner wie original ist, deswegen denke ich werde ich mit dem zufrieden sein;)

Hier noch ein link zu einem leider qualitativ schlechten video, aber man sieht zumindest wie er am baby aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=oMTZIzM1uQc
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K9
:clap: na denn viel Erfolg. Hab nur noch nie etwas von Blueflame gehört aber man soll ja nicht vorschnell urteilen.

Die Optik find ich richtig geil, machst n ordentliches Video, wenn deiner dran ist? :D

eXitus

eXitus

Kleingixxer
Motorrad
-
Habe mich auch schon mit BlueFlame auseinandergesetzt. Gut preislich sind sie nicht die günstigsten aber ich denke es lohnt sich. Habe mich auch mal mit einem unterhalten der den Carbon evo slip on ebenfalls verbaut hatte und der war mehr als zufrieden. Optisch finde ich ihn auch Klasse und der Klang ist meiner Meinung nach auch hervorragend. Außerdem hat ihn nicht jeder. Ich denke du hast ne gute Entscheidung getroffen, bin schon sehr gespannt auf deine Videos von dem ESD, gerade weil man nicht so viel von Blueflame sieht. Mir gefällts :)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich denke mal das er in Schräglage aufsetzen wird, wie viele ESD für die K6-K7 Modelle.

Kay750

Kay750

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 750 k6
Videos werde ich machen sobald ich ihn montiert habe, aber dann leider erstmal nur im stand, darf erst ab März wieder loslegen:)
Ich hoffe doch nicht das er schleift, er ist ja auch nicht rund sondern Oval und daher etwas schmaler...
Wobei ich auch kein Knieschleifer bin, daher denke ich wird es nicht der fall sein;)
Das ihn nicht so viele fahren war ein zusätzlicher Reiz für mich ihn zu kaufen natürlich kann man bei sowas auch mal reinfallen, aber die Verarbeitung ist schonmal Top:)

Matches

Matches

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Mit so nem Pott fällst du hier in der Gegend bestimmt auf ;) Kannst ja mal durch Ansbach düsen, vllt hört man dich ^^

Thema:

original esd demontieren, aber wie?

original esd demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

• Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Suche 750/600 K6 K7 Original ESD

Suche 750/600 K6 K7 Original ESD: Hallo, suche für eine 750/600 K6 K7 ein Original ESD, bevorzugt auch als tausch gegen ein Original ESD ohne KAT. Da ich ab und zu Probleme auf...
  • Suche Original ESD SRAD 600

Suche Original ESD SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 einen originalen ESD. Sollte billig sein, Kratzer stören nicht. Erreichbar via PN...
  • Suche Original ESD 600/750 K6/K7

Suche Original ESD 600/750 K6/K7: Hi Leute, wie der Titel schon sagt suche ich nen originalen Brotkasten und Endtopf für die 750er K6/K7 GSX-R. Da viele hier im Forum umgebaut...
  • Loch im ESD entdeckt ?! Original ?!

Loch im ESD entdeckt ?! Original ?!: Hallo !! Habe zu meiner GSXR 600 K6 zusätzlichen den originalen ESD bekommen da schon ein Leo Vinci verbaut ist.. nun habe ich den Originalen...
  • Loch im ESD entdeckt ?! Original ?! - Ähnliche Themen

• Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Suche 750/600 K6 K7 Original ESD

Suche 750/600 K6 K7 Original ESD: Hallo, suche für eine 750/600 K6 K7 ein Original ESD, bevorzugt auch als tausch gegen ein Original ESD ohne KAT. Da ich ab und zu Probleme auf...
  • Suche Original ESD SRAD 600

Suche Original ESD SRAD 600: Hallo zusammen! Suche für meine Suzuki GSX-R SRAD 600 1999 einen originalen ESD. Sollte billig sein, Kratzer stören nicht. Erreichbar via PN...
  • Suche Original ESD 600/750 K6/K7

Suche Original ESD 600/750 K6/K7: Hi Leute, wie der Titel schon sagt suche ich nen originalen Brotkasten und Endtopf für die 750er K6/K7 GSX-R. Da viele hier im Forum umgebaut...
  • Loch im ESD entdeckt ?! Original ?!

Loch im ESD entdeckt ?! Original ?!: Hallo !! Habe zu meiner GSXR 600 K6 zusätzlichen den originalen ESD bekommen da schon ein Leo Vinci verbaut ist.. nun habe ich den Originalen...
  • Oben