Polo Freiburg, geballte Inkompetenz

Diskutiere Polo Freiburg, geballte Inkompetenz im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Gestern bin ich mal wieder in den Polo Shop reingelaufen. Nachdem ich in der PS gelesen hatte, dass die in Zukunft auch Arlen-Ness Produkte...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Gestern bin ich mal wieder in den Polo Shop reingelaufen. Nachdem ich in der PS gelesen hatte, dass die in Zukunft auch Arlen-Ness Produkte vertreiben dachte ich, ich guck mir das doch mal an.:)
Also reingelaufen, meint der Typ hinter der Theke "Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?", ich Antworte, "ich guck mich erstmal um" und laufe Richtung den Kombis nach hinten. Den Typ hatte ich in dem Laden auch noch nicht gesehen, keine Ahnung ob der neu da ist, oder wie oder was.
Vor dem St?nder mit den Kombis stehend denke ich mir, so oh toll gerade mal 2 Modelle der FLM Teile, ist ja ne riesen Auswahl. Aber dann steht auch schon wieder der Verk?ufer neben mir,:rolleyes: naja, war der einzigste Kunde, aber wenn ich sag, ich guck mich um, will ich mal mindestens 5 Minuten in Ruhe gelassen werden. Egal, ich frag ihn "Haben Sie eigentlich garkeine Einteiler da?". Die Antwort darauf hat mich schier aus den Socken gehoben, ich musste mich echt zusammenreissen, damit ich nicht laut loslache;) Er sagt: "N??, Einteiler gibts eh nimmer, sowas macht nur noch Schwabenleder!" Ich darauf: "Wie bitte, das ist ja wohl v?lliger Quatsch, alle namenhaften Hersteller machen auch Einteiler!" Darauf er: "Nee, sowas gibts nicht mehr, nur noch mit Verbindungsreisverschluss, oder nennen Sie mir einen." Ich dachte ich bin im falschen Film und sage: "?hh Alpinstars". Er:"Da kann ich Ihnen den Katalog holen, haben keine" Daraufhin ich:"Das glaub ich nicht, aber wie w?re es mit Axo, Spidi, Dainese, Berick, Arlen-Ness..." Dabei sehe ich in seinen Augen die grossen Fragezeichen, denn im Grunde h?tte ich auch Marken erfinden k?nnen, er kannte eh keine. Ich hab dann gesagt: "Na dann ist gut, hat sich dann wohl erledigt, danke:smilie_f: " und bin schnellstens aus dem Laden raus:lol: :lol: :lol:
Also, wenn man lernen will, wie man als Kunde verarscht werden kann, dann bitte zum Polo in FR gehen!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
lol der hammer, bei uns in kassel wirste sehr gut beraten die wissen was se machen. :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
lol

ja ja polo dioe blitzmerker und geistes leuchten :lol:

kumpel von mir hat seine stiefel einschicken lassen um den rei?verschluss neu machen zu lassen, da defekt.

und das ende vom lied, sie haben den ganzen rei?cerschluss am guten schuh getauscht und den kaputten so wieder geschickt :lol:
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
....ist doch leider mittlerweile in s?mtlichen Branchen Normalzustand :(
Entweder man hat Gl?ck und zumindest das Gef?hl dass sich der Verk?ufer auskennt oder es rennt halt ein "Blinder" rum.

Ha, dein Beitrag erinnert mich an eine k?rzliche Situation in Stuttgart. Wir waren zu Dritt in so einem kleinen No-Name Shop in der N?he vom Louis.
Ich dachte okay, so ein kleiner Shop wird ja normalerweise von nem Freak betrieben welcher sein Hobby zum Beruf macht.....weit daneben :(
Ich wollte eine, sorry "stinknormale", Halskrause kaufen (bin halt a bissl verfroren :) ). Es hingen nur welche mit Klettverschluss rum. Sagte sowas mag ich nicht, ich nehm nur eine mit Rei?verschluss - das Gefummel mit Klettverschluss kann ich nicht brauchen - nunja, der "Verkaufsprofi" meinte darauf, dass es keine Halskrausen mit Rei?verschluss gibt.
Darauf haben wir Drei uns angeschaut, ihm f?r "Lernzwecke" kurz eine von uns gezeigt, und eben auch schleunigst den Shop verlassen :rolleyes:
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
was soll man dazu sagen ; verkaufen muss halt gelernt sein...
es ist halt schon ein Fehler..wenn ein so grosser Shop beim Personal sparen will...
Aber solche Probleme findest du ein bisschen ?berall...ich hatte nur Stunk..weil bei den Anproben der Kombis alle zu kurz waren.....und bei speziellen Fragen an das Verkaufspersonal konnte mir je keiner Auskunft geben..von wegen..extra L?ngen !!

Musste dann immer M?nnerkombis kaufen...bis ich mir dieses Jahr ein Masskombi geg?nnt habe...jetzt ist Ruhe...
Bis auf einteilige Rennkombis...kannst als Frau mit langen Beinen eh vergessen..fahre wieder auf der Renne mit einem Arlen -Ness Herrenkombi....Was soll's....:D
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
wie lang !! nicht so ?bertrieben aber 1.79 cm.....aber etwas lange Stelzen..:lol:
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
je und bei Kleidergr?sse 38- 40..wird's schwierig..Da fragt man sich ob die Lederkombihersteller sich vorstellen das auch Frauen...Bike fahren ..:lol:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hey da kann ich auch nen Lied von singen!

Hab mir den Nitro N 1200 gekauft und wollte noch nen get?ntes Visier dazu! Hat sich im Polo in D?sseldorf zugetragen! Die schaut also nach obse des da hat...nat?rlich nicht! Dann erz?hlt die ja m?sen wir aus einem anderen Shop bestellen! Zack macht des druckt nen Auftrag aus und sagt ist sp?testens n?chste woche also in 7Tagen da! Dann haben die noch meine Handy Nr. bekommen das die mich anrufn wenns da is! Ja Dann wars n?chste Woche und schon 8Tage her und die haben nicht angerufn! Naja ich schwing mich also auf die Gixxer und schlag da nochma im Shop ein und frag die was da los is...Ist noch nix da die haben uns das nicht geschickt blaaaaaaa...Dann bestellt die das wieder...sogar in 2 anderen Polo Filialen auf einmal...Da hab ich mir gedacht nun gut das wird dann mal klappen...N????????????t...Arschlecken...warte heute immernoch auf den Anruf...:D Der erste Auftrag daf?r ging am 23. Juni raus!
Da sag mir nochmal einer der Kunde is k?nig...Also der Mistladen hat bei mir verschissen...
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ja ja die guten Polo Geschichten, ich geh in den Sauladen auch nicht mehr :nono:. Der Service hier in K?ln ist unter aller Sau.

Gru? Kloncki
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
da hast du dann doch wirklich mal den top verk?ufer des jahres gehabt. man sollte ihn nominieren zum deppen des jahres.
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
da hast du dann doch wirklich mal den top verk?ufer des jahres gehabt. man sollte ihn nominieren zum deppen des jahres.
Neee, der arme Kerl kann doch nichts daf?r. Der Oberdepp ist imho der Chef, der ihn angestellt hat. Den sollte man teeren und federn, dann lernt er es vielleicht seine Leute auszubilden bevor er sie auf die Kundschaft losl?sst

:icon_spa:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Neee, der arme Kerl kann doch nichts daf?r. Der Oberdepp ist imho der Chef, der ihn angestellt hat. Den sollte man teeren und federn, dann lernt er es vielleicht seine Leute auszubilden bevor er sie auf die Kundschaft losl?sst

:icon_spa:
das glaube ich nur bedingt. denn wenn ich folgenden satz zitire vom Chinch

"Das glaub ich nicht, aber wie w?re es mit Axo, Spidi, Dainese, Berick, Arlen-Ness..." Dabei sehe ich in seinen Augen die grossen Fragezeichen, denn im Grunde h?tte ich auch Marken erfinden k?nnen, er kannte eh keine."


dann habe ich doch meinen beruf verfehlt. der h?tte b?cker oder sonstwas werden sollen, aber nicht in einem gesch?ft f?r zweiradzubeh?r.
bei dem kerl m?chte ich keine bremsbel?ge kaufen, denn die gibt es aller warscheinlichkeit dann auch nicht mehr.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich fahre zwar auch eine FLM (weil das Moped damals schon teuer war und sie noch gut genug ist), aber bei gro?en Ketten ist es wie bei MC Donalds. Da br?tzeln ja auch Typen Burger, die noch nicht mal wissen bei wieviel Grad Wasser kocht, geschweige denn kochen k?nnen. Und nicht jeder Motoradbegeisterte ist gelernter Verk?ufer (mit Zeugnis), was in Best-Old-B?rokratie-Germany Grundvoraussetzung f?r einen Job ist und nicht ob man was kann und will. Vorteil bei MC`D, der Burger schmeckt in Hamburg genauso, wie in M?nchen.
Aber mal zur Verteidigung der Mitarbeiter. Ich war in M?nchengladbach im Shop und die Typen die damals da drin waren hatten Ahnung und fuhren auch, soweit ich das mitbekommen habe, alle Moped
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
das glaube ich nur bedingt. denn wenn ich folgenden satz zitire vom Chinch

"Das glaub ich nicht, aber wie w?re es mit Axo, Spidi, Dainese, Berick, Arlen-Ness..." Dabei sehe ich in seinen Augen die grossen Fragezeichen, denn im Grunde h?tte ich auch Marken erfinden k?nnen, er kannte eh keine."


dann habe ich doch meinen beruf verfehlt. der h?tte b?cker oder sonstwas werden sollen, aber nicht in einem gesch?ft f?r zweiradzubeh?r.
bei dem kerl m?chte ich keine bremsbel?ge kaufen, denn die gibt es aller warscheinlichkeit dann auch nicht mehr.
Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Aber von einem Filialleiter erwarte ich dass er so ne Flasche erkennt und nicht einstellt oder eben im Arbeiten zuweist, bei denen er keinen Schaden anrichten kann. Und eins ist sicher, dass sich nicht nur Cinch ?ber derartig kompetente "Verkaufsgespr?che" ?rgert. Das wird Prolo Freiburg sicher zu sp?ren bekommen.

P.S. Wir haben seit einem Jahr auch einen Prolo Laden in der Schweiz. Da kauf ich schon ab und zu ein, aber nur wenn ich mich vorher genau informiert habe. Auf das Gew?sch der Verk?ufer geb ich eh keinen Deut.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich kann aus dem Polo-Shop hier in Bonn auch nur gutes berichten.
Hab noch keine negative Erfahrung gemacht.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Tja, es ist wie ihr schreibt ...

... es kommt eben immer drauf an, ob der Verk?ufer/-in selbst Bike f?hrt und auch Ahnung von der Marterie hat, aber auch dazu lernen will ! Nur dann wird man gut beraten .... wie hei?t es so sch?n: Von Biker, f?r Biker !

Motorrad ist ?ne Welt f?r sich .... entweder man liebt es, oder nicht ... ersteres in Grundvoraussetzung f?r ?nen guten Verk?ufer !

Klein angefangen hat jeder mal, aber der Typ muss ja echt ?ne Granate gewesen sein ....

@Cinch wir k?nnen ja morgen mal den POLO in Mannheim testen :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die guten Verk?ufer!!! :D :D :D

Ich mach mir manchmal den Spa? und gehe in ein Sportgesch?ft und lasse mir die Tennisschl?ger zeigen!!! Wenn der arme Verk?ufer nach 30 Minuten am Rande eines Nervenzusammbruchs ist, gehe ich gut gelaunt nach Hause! :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:

Und "es gibt keine Einteiler mehr" ist wohl der Spruch des Monats!!! :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Polo Freiburg, geballte Inkompetenz

Polo Freiburg, geballte Inkompetenz - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo - Ähnliche Themen

  • Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1

    Hinweis: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die L1: Hashiru Kupplungshebel von POLO für die GSX-R 750 L1 POLO hat z. Z. ein günstiges Angebot für ein Set, bestehend aus Kupplungs- und Bremshebel...
  • Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender

    Eure Stimme zählt! Eine GSX R muss in den Polo-Motorradkalender: Hallo Leute :) Momentan gibt es bei Polo ein Foto-Voting für den kommenden Kalender 2017. Ich finde, dass wenigstens eine GSX R im...
  • 20% Polo Gutschein zu verschenken

    20% Polo Gutschein zu verschenken: Heute kam per Post ein 20% Gutschein von Polo (gültig bis zum 08.02.2015). Da ich grade keinen Bedarf hab, verschenke ich den Gutschein, an den...
  • Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14)

    Polo Power-Turn HI-Q Angebot dieses Wochenende (29.08.14): Hi Leute, ich habe mir heute diese Rolle geholt da es doch die Kettenpflege erheblich erleichtert meiner Meinung nach. Das Teil ist aktuell im...
  • EBC Bremsbeläge bei Polo

    EBC Bremsbeläge bei Polo: Hallo, habe mir heute bei Polo für meine SRAD 750 Bj. 96 ein paar Sintermetall-Bremsbeläge für vorne gekauft. Sind von der Hausmarke Hi-Q und so...
  • Oben