Power Slide

Diskutiere Power Slide im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, Ich habe hier mal ein sehr schönes Video gefunden: YouTube - Powerslides - Motorbike Drifting Lone Rider Mix Das ist echt der absolute...
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Hallo,

Ich habe hier mal ein sehr schönes Video gefunden:

YouTube - Powerslides - Motorbike Drifting Lone Rider Mix

Das ist echt der absolute Hammer, wie manche da so abgehen und mit dem Mopped spielen...

Wie geht so etwas??? mal ernsthaft, wer kann es und wer kann es beschreiben wie er es macht... ??? Durch NUR Gas geben, geht es nicht so kontrolliert...

Ich übe schon tatkräftig mit meiner KTM aber auf der Straße herschen andere Gesetze. Rennstrecke ist noch mehr Gummi als auf der Straße....

MfG:45:
 
C

customiXXer

Gast
Man sieht doch dass die ein wenig das Hinterteil entlasten und voll am Kabel ziehen... auch da braucht man eine Technik... aber naja... mehr wird es wohl nciht sein :D Kommt noch der Faktor des Beherrschen dazu ;) :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Sieht sehr geil aus aber zum üben muss ich als "Spielverderber" sagen : Meiner Meinung nach muss man sowas genauso wenig können wie auf einem Rad zu fahren. Beides macht man solange bis man meint man könnte alles wunderbar Kontrollieren und wird irgendwann übermütig und fliegt ab von der Piste.

Style hats aber ohne Ende. ^^
 
veiter

veiter

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
11
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 750 K0
Wers so kann beherrscht sein Moped...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei 1:48 sieht man es sehr deutlich wie er den Bobbes hebt um das Rad zu entlasten.
Denk das könnt der Kern des Kunststücks sein ;)
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Also für den Anfang fasse ich nochmal grob zusammen:

- gewicht auf die Vorderachse verlagern wenn möglich
- den Hahn voll aufreißen
- nicht größenwahnsinnig werden ;D
- üben üben üben

Aber da muss doch noch ein Faktor-X mit ne Rolle spielen...

Vorderradbremse ganz minimal evtl betätigen.....
Das würde aber keinen Sinn ergeben wenn Rossi und co so aus den Kurven ballern...

Männer strengt die grauen Gehirnzellen an ( die, die so fahren können) und überlegt genau was ihr in dem Moment macht, das es passiert und kontrollierbar ist.
Es scheint nicht unmöglich zu sein und voll realistisch umsetzbar, wenn man weis wie ...

Ich übe natürlich auf der Renne, dass ich mich nicht direkt ins Grab schaufele....
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
DIE Beherschung der eigenen Maschine ist schon ein Wahnsinn. Die machen das wahrscheinlich schon etwas länger xD Auch arg wie Edwards wieder "aufsteigt".
Aber geil Ausschauen tut es ^^
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bremsen die sumo fahrer nicht auch kurz hinten um den grip am hinterrad zu verlieren und die kiste querzustellen?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
such mal auf youtube "supermoto drift anleitung" / "supermoto slide anleitung" oder ähnliches, da müsste ne anleitung kommen wie man das macht, wen ich mich recht erinner is es ne mischung aus hr-bremse/ vr- bremse/ kupplung und gas ;)


vergiss suchen, hier isses:

http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, sieht man sehr schön in video zwei
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Dummerweise fängt genau das an mir auch richtig Spaß zu machen klapt auch ganz gut.

Nur noch ein bischen muffensausen :p aber das legt sich bestimmt bald übe immer schon an meine persönlichen Lieblingskurve bei uns ^^
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Dummerweise fängt genau das an mir auch richtig Spaß zu machen klapt auch ganz gut.
Wie genau gehst du denn dabei vor ???


Ich könnte mir auch vorstellen also wie schon bereits erwähnt:

- Hinterrad entlasten
- richtig am Gas reißen
- evtl mit der Kupplung arbeiten ?

Berichte doch mal deine Erfahrungen bisher bitte !!!!!

Gruß
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
- richtig am Gas reißen
zum üben solltest du lieber auf nen parkplatz oder so gehn, mir geht grad so durchn kopf du reißt das gas ordentlich auf, die karre geht nen wenig hoch und du säbelst grade durch die kurve...:(

vielleicht mal nen anderer ansatz, nen drift is nem burnout während der fahrt ähnlich, vielleicht übste die erstmal grade aus und wenn das alles hin haut versuchste die in nem kreis zu fahren, da sollteste dann son drift hinkriegen.

und reaper hat recht :D
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
@Re3p3r Jup mag sein doch das Leben ist zu kurz um nicht das zu machen was Spaß macht.

Hmm Killo so genau kann ich das gar nicht beschreiben, aber ich versuch es.

Also wenn ich auf meine Kurve zufahre so 150 Km/h bin ich im 3 schalte dann in den 2 auf ca. 100 Km/h dann geh ich in den Hang off dreh so weit am Gas bis ich merke die Haftung läst nach dann noch ein kleines Stück weiter und man (ich) Slide um die Kurve.
Was ich mir Vorstellen kann ist das man ein guten Popometer braucht und den hatte ich schon immer Jahrelang Rennkart gefahren.
Was anderes mache ich nicht und ist auch Stark Wetterabhängig mit heißen Reifen ist das alles schon etwas schwieriger wenn ich dann merke das Sie anfängt dreh ich nicht mehr weiter sondern lasse Sie in dem Slide weil bei mir noch da der Wunde Punkt ist wenn Sie wieder Grip bekommt aber es geht. Mit kalten Reifen habe ich es bisher am besten im Grif.
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
@ Black Racer


so hatte ich es vor Jahren schonmal versucht mit nem Kumpel auch beides 100er GSXR, aber irgendwie ist doch dann wenn Sie rutscht der punkt wo man so cool sein muss und das Gas stehen lassen muss...

Ich erinnere mich daran, dass ich mal bei meiner ersten 600er Gixxe nen Highsider hatte... Ich saß auf´m Tank...

Quasi währe doch der Highsider vorprogrammiert wenn ich im Slide Gas wegnehme oder ??? Die Susi fängt gripp auf und dann geht´s auf den tank oder ganz abwärts....
richtig ???

Sprich die ganze Sache beginnt im Kopf !!!!!! :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:07 geschrieben, der vorherige um 17:01. ------------​

vielleicht mal nen anderer ansatz, nen drift is nem burnout während der fahrt ähnlich, vielleicht übste die erstmal grade aus und wenn das alles hin haut versuchste die in nem kreis zu fahren, da sollteste dann son drift hinkriegen.

und reaper hat recht :D

Danke, dass werde ich mit meiner KTM üben... denn wenn es mit der auf dem Acker so klappt, dann geht das auch schon einfacher mit der Susi!!!!!

Wenn es nicht klappt mit der KTM, kann die ruhig mal fliegen ;-)))
KTM eben.... :D
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
hmm hatte nirgends geschrieben das ich Gas wegnehme im Gegenteil (kalte Reifen) dreh ich wenn es Anfängt zu Sliden noch ein wenig auf. (warme Reifen ) lasse ich das Gas stehen wenn ich merke das sie in den Slide geht.

Aber wie ich auch schon sagte ich kann es nicht gut beschreiben eigentlich (auch wenn es sich dähmlich anhöhrt) fühle ich das Moped und weis dann was meine kleine machen will und reagiere darauf was ich halt vor habe.

die karre geht nen wenig hoch und du säbelst grade durch die kurve...
Ähm wieso sollte man dann gerade aus fahren selbst mit erhobenen Vorderrad kommst du um die kurve erfordert allerdings etwas Mut die kleine in die Kurve zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
da geb ich doch auch noch meinen senf dazu. :)

also im normalen strassenverkehr würde ich sowas nicht versuchen. einfach zu gefährlich. aber auf abgesperter piste oder parkplatz schon möglich.

aus meiner sicht braucht es für einen slide "nur" zwei dinge:

- spiel mit gas (und kupplung um in den slide zu kommen; anschliessend kontrolle über den gashahn).

- ein unglaubliches gefühl fürs motorrad. insbesondere fürs hinterrad.

ihr wollt mir doch nicht erzählen das melandri beim herausbeschleunigen das hinterrad entlastet.... oder allgemein die fahrer in der motogp/superbike.

für den anfang würde ich vielleicht versuchen einen donut hinzuzaubern. dann bekommt man schon einmal ein bisschen das gefühl wie schnell einem das hinterrad wegrutschen kann und wie lange die sache kontrollierbar bleibt.

aber wie gesagt: für mich das wichtigste ist das gefühl. das kann man sicher zu einem gewissen teil trainieren. aber dazu gehört eben auch talent. und deswegen kommt wohl höchst selten jemand quer durch die kurve ;)

anders siehts natürlich beim hineinsliden in eine kurve aus. hier wird durch die vorderradbremse das hinterrad entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:lol: ich glaub wir sprechen von unterschiedlichen sachen

mirs schon klar das man auch mit wheeli ne kurve fahren kann aber keine enge und wenn doch dann nur sehr langsam, hier gings aber darum mit speed um ne enge kurve zu gehn und dabei noch zu driften und in meinem kopf entstand bei der aussage "gas aufreißen" das bild -jemand fährt auf ne kurve zu und reißt nich nur das gas auf sondern dadurch auch das vorderrad hoch- :P und das bei eh schon guter grundgeschwindigkeit.

wenn du mir jetzt erzählen willst das du auf einem rad knieschleifend mit 100+ kmh um ne enge kurve gehst dann will ich nen video sehn :D
 
Thema:

Power Slide

Power Slide - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Oben