Probiker PRX-4, Erfahrung?

Diskutiere Probiker PRX-4, Erfahrung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit der unschlagbar günstigen dafür aber hochgelobten Probiker PRX-4 Kombi gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir diese...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen mit der unschlagbar günstigen dafür aber hochgelobten Probiker PRX-4 Kombi gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir diese mal mitteilen? Vorallem würde ich gerne wissen wie die ausfallen größentechnisch und gerade bei den Ärmeln eher eng oder schlabberig wirken.
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,
hab die Kombi seit 3 Jahren.
Bin sehr zufrieden.Liegt überall gut an.Beine und Arme schlabbert nix.
Hab auch nen Rückenprotektor rein gemacht.
Hab bei Louis direkt wg Größe ausprobiert.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst du mir vll. sagen wie groß und schwer du bist und welche Größe du gekauft hast? Gerne auch per PN falls du das nicht öffentlich machen willst. Die Kombi gibt es ja lange nicht mehr bei Louis nun habe ich aber ein sehr gutes Angebot bekommen (150€ incl. Versand) für eine neue Kombi vom Händler - da kann ich kaum nein sagen. Ist aber nur in Größe 48,50 und 56 erhältlich. Bin ca 179cm groß und mindestens (je nach Laune :D) 76Kg schwer.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich hatte die PRX-4.. Übern Schnitt kann ich nicht viel sagen aber ich war mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden. Natürlich kostet die Kombi "nur" 200 Euro aber ich hatte durchgehend ein Kratzen an den Nähten, hab aber unter der Kombi immer nur ein Tshirt an.. Die Projektoren am Ellbogen und an den Knien haben sich nach längeren fahrten abgedruckt. Vll hab ich die Kombi zu klein gekauft oder hätte sie öfters tragen müssen.. ka..
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich hatte sie bis vor kurzem auch. Für den Preis vollkommen in Ordnung! Nach fast 4 Jahren Dauereinsatz hat sie natürlich einige Gebrauchsspuren..
Zum Gewicht kann ich nur sagen das sie relativ leicht ist, im Gegensatz zu meiner jetzigen Arlen Ness..
Wenns bei dir sehr aufs Geld ankommt, was bei einer Kombi nicht tun sollte, dann schau mal bei FC Moto..die haben auch immer gute Angebote.
Ich bin 1,70 klein und wiege 65 kg.^^ Hatte die 48..also dürfte die 50 bei dir eigentlich hinkommen. Aber probier sie auf jeden Fall vorher an!

Goldfisch.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hatte die Kombi auch 2 Jahre lang. Hat sogar einen Sturz relativ unbeschadet überstanden (war ja auch nix wildes). Bin 1,85 und ~85kg und hatte Größe 52. Hat super gepasst, nur an manchen Tagen bei langen Ausfahrten hat es bei den Knien etwas gedrückt.
Aber sonst für 200€ Top. Und bezüglich Gewicht. Meine jetztige Spyke is aucht schwerer als die Probiker, obwohl Kangaroo drinnen ist. Das macht wahrscheinlich das dickere Leder und die vielen Protektoren.

Aber ich sag mal, damit kannst du um das Geld wenig falsch machen. Und wenn es nur für 1 Saison ist reichts auch.

Grüße
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Kollege von mir hatte die Kombi.

War überhaupt nicht zufrieden. Bei Sonnenschein ist der darin fast eingegangen, Verarbeitung eher mäßig, Zwicke beim Fahren im Schritt und in den Kniebeugen, außerdem hatte er nach längeren Fahrten die Knie von den Protektoren ganz rot. Schulterprotektoren hat die auch nicht.

Hat sich dann mit'n bissl Glück in der Bucht 'ne Berik-Kombi für 80€ geschossen :D

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nimm lieber ein paar € in die Hand und kauf was Ordentliches. Muss ja nicht gleich was von Schwabenleder oder Alne sein, aber bei FC-Moto z.B. gibt's aktuell bspw. Arlen Ness Lizzard oder Alpinestars Motegi für um die 500€.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Naja bei Sonnenschein und 25° aufwärts geht wohl jeder in seiner Kombi ein. Also ich schwitze bei solchen Temperaturen in meiner Neuen genauso wie in meiner alten.
Und wenn die Kombi irgendwo zwickt und reibt dann ist das eher ein Zeichen dafür das sie nicht passt. Also entweder die nächst größere nehmen oder nen anderen Hersteller probieren.
Bei mir saß die Kombi wie angegossen und es hat nie irgendetwas gezwickt oder gerieben!
Das die Verarbeitung nicht so toll wie bei ner Dainese o.Ä. ist, sollte klar sein!

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
habe heute eine andere Probikere angezogen und die saß echt sehr gut, schön enganliegnd. Am Knie zwickt es etwas vorne, bin aber sicher das würde sich noch legen.

Bin gerade noch an einer Vanucci Art VIII dran, Testsieger 2008 in der Motorrad, NP 550€ würde sie aber auch günstiger bekommen... da lohnt es sich echt etwas mehr draufzulegen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn er schon beim Probieren zwickt dann lass bitze die Finger davon!! Das wird meist nicht besser, nur schlimmer!

Weis aber nicht wie man am Lederkombi sparen kann, hatte 1 Jahr ein Vanucci 2 teiler, seeeehr unbequem... Und wenns mal ernst wird und man ein abflug hat (schneller als 50) dann will ich den nicht an haben!

Ganz Ehrlich, seit ich ein Maßgeschneiderten Kombi habe weia ich wie bequem so ein ding sein kann, würde nie wieder was anderes Tragen, ist jeden cent Wert. Lieber am Bike sparen, aber nicht bei der Sicherheit!

Wie schon gesagt, schau mal bei fc-moto, haben top angebote von Markenhersteller!!
 
Thema:

Probiker PRX-4, Erfahrung?

Probiker PRX-4, Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • alte Held Kombi vs. neue Probiker

    alte Held Kombi vs. neue Probiker: Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und...
  • Probiker zweiteiler ...

    Probiker zweiteiler ...: ... Bei Louis hab ich gerade ein interessantes Angebot entdeckt: Den "PROBIKER PRX-4"...
  • Probiker zweiteiler ... - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • alte Held Kombi vs. neue Probiker

    alte Held Kombi vs. neue Probiker: Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und...
  • Probiker zweiteiler ...

    Probiker zweiteiler ...: ... Bei Louis hab ich gerade ein interessantes Angebot entdeckt: Den "PROBIKER PRX-4"...
  • Oben