Probiker zweiteiler ...

Diskutiere Probiker zweiteiler ... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ... Bei Louis hab ich gerade ein interessantes Angebot entdeckt: Den "PROBIKER PRX-4"...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
...

Bei Louis hab ich gerade ein interessantes Angebot entdeckt:
Den "PROBIKER PRX-4"

http://www.louis.de/_40c5b89dc19dd7...gr=780&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=208007

Bestellnummer: 20800748

Preis: ~200?

Was kann man dazu sagen? Sch?tzt sowas ausreichend? Oder sollte man auf sowas lieber verzichten?
Ist halt f?r mich vor allem als Student sehr interessant, da es mit dem Geld wirklich Mau aussieht (anders, als andere vlt. glauben m?gen, vor allem wenn man allein und nicht mehr zu Hause wohnt und das Motorrad etc. selber unterhalten muss sind die 500? schnell weg).

Vlt. hat ja jemand auch eine preiswerte, andere Alternative?
Oder sollte man grunds?tzlich die Finger von soetwas lassen und vlt. doch lieber auf eine etwas teurere Kombi setzen?

Wenn ja - Empfehlungen? Es muss nicht High-End sein ...
Ob einteiler oder zweiteiler ist mir gr??tenteils egal, ein einteiler sieht nat?rlich netter aus...aber so ein zweiteiler muss wohl viel bequemer sein...

Sollte ausreichend Schutz bieten, evtl. die M?glichkeit einen R?ckenprotektor "nachzur?sten", um auch evtl. mal auf die Rennstrecke zu d?rfen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ja den wollt ich mir auch holen die haben nur leider grad lieferprobleme :(
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich denke f?r den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Als Student hat man eben nich soviel Geld und mu? auch damit haushalten.
Deswegen w?rde ich mir an deiner Stelle die Kombi kaufen.

Klar gibt es bestimmt immer noch bessere Modelle und man sollte nicht am falschen Ende sparen aber wenn man die Kohle nicht hat, hauptsache du f?hrst nicht mit Jeans.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Tu ich aktuell ja noch, hab aber zumindest ne Textischutzjacke an (hat Protektoren verbaut).
Naja, war ja auch noch zu 34 PS-Zeiten ... jetzt wo sie auf 98 PS hochgedrosselt wird wollte ich mir da schon was zulegen.
Hab mir mal folgende Stiefel bestellt:
http://www.louis.de/_30635e1d91383d...r=822&list_total=18&anzeige=0&artnr_gr=502116 "SETUP VISION" Bestell-Nr.: 50211644

Kann man sowas kaufen? Dann fehlt nur noch ein neues paar Handschuhe und ich w?re imo recht gut ausger?stet.

Habe Schuhgr??e 43/44, hab die Stiefel mal in Gr??e 44 bestellt (kann man ja zur?ckschicken wenns nicht gef?llt oder passt, wurde mir von Louis so best?tigt) - kauft man denn Stiefel ungef?hr 1 Nummer gr??er? Oder kauft man die eher kleiner? Hoffe ja, dass die Stiefel passen - gefallen mir vom optischen her ganz gut und f?r 60€ sind sie preislich auch in Ordnung.

Will aber halt auch keinen Schrott kaufen, dann lieber w?rde ich 50€ mehr investieren und wissen, dass ich was habe, was mich auch sch?tzt.

Deshalb frag ich ja auch, ob man den Kombi nehmen kann. Zur Not muss ich halt warten mit dem fahren, bzw. dem heizen und es bei kleineren Touren belassen. Aber wenn man den empfehlen kann, dann werde ich mir den wohl zulegen.

Aber scheint wohl erst im Mai verf?gbar zu sein... Naja, was solls... werde n?chstes Wochenende mal beim Suzi-H?ndler vorbeischauen :)

Kann jemand nochmal was zu den Stiefeln sagen?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du solltest Stiefel immer probieren bevor Du sie kaufst.
Jedes Modell ist anders geschnitten und es gibts nichts schlimmeres als wenn ein Bike-Stiefel irgendwo dr?ckt oder zB am Mittelfuss zu schmal ist.

Lieber in ein Gesch?ft probieren gehn wo es teuer ist und dann billig ?bers Internet bestellen ;)
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Zumindest gibt es Louis jetzt auch in Deiner N?he und zwar in Leipzig. Ist ja nicht so weit weg... da bekommst du auch die Sachen wie im Katalog oder Internet, kannst diese aber vor dem Kauf anprobieren.
 
MaWa

MaWa

Gixxer
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
194
Ort
Unterkn?ringen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
gibts doch nur noch in gr??e 48 oder.. und wer passt da bitte rein.. also ich nicht..:nono::nono::nono:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja, aber das der Kram ja Restposten ist gibts den nicht in den Filialen.

Werde die Stiefel mal anprobieren, falls sie nicht passen schick ich sie zur?ck.
Gibt es da irgendwas, auf das ich achten muss beim anprobieren? Irgendwelche Tricks um zu testen, ob der Stiefe sp?ter auch gut sitzt?

@MaWa: Bei mir sind noch alle Steifel vorhanden ... ;)
Bei der Kombi gibt es wohl lieferprobleme, die wohl erst ab Mitte Mai dann behoben sein sollen... schade
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Bei der Kombi gibt es wohl lieferprobleme, die wohl erst ab Mitte Mai dann behoben sein sollen... schade
Ruf doch mal in der Filiale Leipzig an, vielleicht haben die die Kombi ja da.... ist ja nunmal ein anderer Verkaufspunkt und nicht der Onlineshop
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Muss ich nur noch nen Weg finden nach Leipzig zu kommen ...

Aber gute Idee, werde ich mal tun :)

Muss aber vorher mal meine Gr??e ausmessen.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Naja, war ja auch noch zu 34 PS-Zeiten

Selbst wenn Du mit einem 3 PS Roller ein Abflug machst kann das b?se Enden ;)

Aber besser f?r 200? was kaufen als ohne Leder zu fahren, und Stiefel schau
doch mal bei Polo, die haben die von PUMA fahre ich auch und sitzen super.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn ich Bluter bin, dann kann ich auch an einer Schnittverletzung eines Papierblattes sterben, so ist es nicht... ;)

Wenn mir ein Mercedes vorn draufrauscht mit ?berh?hten 220 km/h wirds wohl so oder so zu ende sein ...

Schutzkleidung sollte man tragen, ist klar ... aber bei 34 PS (solange man nicht unbedingt auf die Rennstrecke geht) kann man imo auch noch in Jeans fahren (wann f?hrt man denn da mal schneller als 120?).
 
M

MeisterJoda

Gast
Wenn ich Bluter bin, dann kann ich auch an einer Schnittverletzung eines Papierblattes sterben, so ist es nicht... ;)

Wenn mir ein Mercedes vorn draufrauscht mit ?berh?hten 220 km/h wirds wohl so oder so zu ende sein ...

Schutzkleidung sollte man tragen, ist klar ... aber bei 34 PS (solange man nicht unbedingt auf die Rennstrecke geht) kann man imo auch noch in Jeans fahren (wann f?hrt man denn da mal schneller als 120?



Ich bekomm echt nen Schock wenn ich sowas lese:eek:, schon mal geh?rt dass DU nicht immer schuld sein muss, sondern dass andere auch fehler machen beim autofahren??? mit jeans st?rzen??? na bestens, stell dann mal bilder on...ICH W?NSCH'S DIR NICHT
Und 120, naja..ne gedrosselte f?hrt knapp 200 laut tacho((also die von meinem Kollegen, war ne Honda:o)...mehr sag ich nicht mehr dazu
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Schutzkleidung sollte man tragen, ist klar ... aber bei 34 PS (solange man nicht unbedingt auf die Rennstrecke geht) kann man imo auch noch in Jeans fahren (wann f?hrt man denn da mal schneller als 120?).
Also das w?rde ich so nicht unterschreiben !
Aber wenn sich erstmal eine Jeans in die eigene Haut gebrannt hat, werden einige Leute schlauer. aber das w?nsche ich keinem, weil das tut richtig auer!
Auch bei "nur" 80 Sachen, obwohl die 34Ps Maschine schneller ist als 120.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Wenn ich Bluter bin, dann kann ich auch an einer Schnittverletzung eines Papierblattes sterben, so ist es nicht... ;)

Wenn mir ein Mercedes vorn draufrauscht mit ?berh?hten 220 km/h wirds wohl so oder so zu ende sein ...

Schutzkleidung sollte man tragen, ist klar ... aber bei 34 PS (solange man nicht unbedingt auf die Rennstrecke geht) kann man imo auch noch in Jeans fahren (wann f?hrt man denn da mal schneller als 120?



Ich bekomm echt nen Schock wenn ich sowas lese:eek:, schon mal geh?rt dass DU nicht immer schuld sein muss, sondern dass andere auch fehler machen beim autofahren??? mit jeans st?rzen??? na bestens, stell dann mal bilder on...ICH W?NSCH'S DIR NICHT
Und 120, naja..ne gedrosselte f?hrt knapp 200 laut tacho((also die von meinem Kollegen, war ne Honda:o)...mehr sag ich nicht mehr dazu
Seh ich absolut genauso. Wer sich mit Jeans auf ein Motorrad setzt, egal ob auf einem Tourer, einem gedrosselten Superspotler o.? und dann noch behauptet, dass das ja kein Problem ist, der hat wirklich NULL Ahnung und sollte das Motorradfahren am Besten ganz sein lassen. Wenn man schon sich selbst gegen?ber so ein verantwortungsloses Verhalten an den Tag legt, dann will ich gar nicht wissen wie verantwortunglos solche Leute in anderen Situationen sind.

Wenn ich ?berlege wie meine Kombi aussah als ich mich in Oschersleben per Highsider mit rund 140 Sachen (also eine Geschwindigkeit, die locker mit einer gedrosselten Maschine zu erreichen ist) auf die Schnautze gelegt habe...da will ich gar nicht wissen was mir alles passiert w?re in Jeans, uns dann noch im ?ffentlichen Stra?enverkehr ohne Auslaufzonen.

Vor allem immer dieses Todschlagargument "ich fahr ja nicht schnell, da passiert mir auch nix"...das stimmt mal sowas von gar nicht. Die meisten Unf?lle passieren doch bei Geschwindigkeiten von unter 100 km/h. Ich hab noch nie geh?rt, dass einer seine Karre bei 250 Sachen weggeschmissen hat.

Aber leider zeigt sich immer wieder, dass sich die "Jeansfahrer" nicht von einem Besseren belehren lassen und ziemlich uneinsichtig sind, dazu kommt noch, dass die meisten denken es w?rde cool aussehen in Jeans auf einem Motorrad zu sitzen...
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
F?r gute Schutzkleidung und das Gegenteil, sprich Jeans, gab es schon mal einen Thread hier im Forum.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=10219

schaut Euch die Bilder auf der verlinkten Seite an (Vorsicht, heftig!), und Ihr wisst, dass man f?r Schutzkleidung schon etwas investieren sollte.

Zum genannten Thema, fahren mit Jeans usw., sag ich deshalb nichts.

Aber bitte zur?ck zum Thema, voodoo44 m?chte Meinungen zum Probiker Kombi haben.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Meisterjoda:
Ja, auch andere machen Fehler...wie ich im vorangegangen Post schrieb:
"Wenn mir ein Mercedes vorn draufrauscht mit ?berh?hten 220 km/h wirds wohl so oder so zu ende sein ..."

@Roman, Borsti:
Was hat das damit zu tun, wie ich mich anderen gegen?ber im Stra?enverkehr verhalte? Was meint ihr, weshalb ich nachfrage, ob man sich so einen Kombi zulegen kann? Wenn es denn soooo schlimm w?re, dann h?tte ich wohl nicht gefragt, ob man sich den Kombi getrost zulegen kann, oder ob man nicht doch lieber zu einem teureren greifen sollte.

Zum Thema Jeans:
Wie man auch im Unfallberichte Board lesen kann hats mich auch schon samt Jeans gelegt. Das einzige was die Jeans hatte war ein kleiner Kratzer am Knie...drauf hatte ich da ungef?hr 60-70 Sachen.

@Borsti:
Richtig, ich schrieb auch nicht, dass eine 34 PS Maschiene keine 120 fahren kann, sondern, dass man damit wohl nicht so schnell auf 120 kommt wie mit einer offenen, ergo wird man wohl auf der Landstra?e nicht so oft mehr als 120 fahren ...
Mit ner gedrosselten 200 fahren ... na sicher, und wo bitte au?er auf der BAB gibts so ne lange Anlaufsstrecke, dass man auf 200 kommt? Bei uns nicht...meistens ist schon bei 160 schluss.

@Roman750
Naja, dir ist schon klar, dass der Asphalt auf einer Rennstrecke um einiges rauher ist als der auf einer normalen Stra?e? Dass da der Abrieb wesentlich h?her ist d?rfte klar sein...
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der Zweiteiler ist sicher nichts schlechtes f?r die kleine Brieftasche, bei den Stiefeln w?rde ich aber nicht sparen. Hab mir auch ein g?nstiges Model besorgt und werde heuer sicherlich in neue investieren. Sie waren anfangs ganz gut, allerdings wurde die Sohle immer weicher und jetzt nach 2 Jahren ist sie so weich das mir immer ?ffters die F??e einschlafen.

Also mein Tipp etwas l?nger sparen und dann etwas gscheits kauffen.
zB.: SIDI
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
@Meisterjoda:


@Roman750
Naja, dir ist schon klar, dass der Asphalt auf einer Rennstrecke um einiges rauher ist als der auf einer normalen Stra?e? Dass da der Abrieb wesentlich h?her ist d?rfte klar sein...
LOL, ja nee, is klar, daran liegts. Fehlt nur noch zu behaupten, dass die Verletzungsgefahr davon abh?ngig ist wie rau der Asphalt ist. Das f?llt vielleicht zu 0,1 % ins Gewicht...
Abe ris ja wurscht, muss ja jeder selber wissen.
 
Thema:

Probiker zweiteiler ...

Probiker zweiteiler ... - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • Probiker PRX-4, Erfahrung?

    Probiker PRX-4, Erfahrung?: Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit der unschlagbar günstigen dafür aber hochgelobten Probiker PRX-4 Kombi gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir diese...
  • alte Held Kombi vs. neue Probiker

    alte Held Kombi vs. neue Probiker: Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und...
  • alte Held Kombi vs. neue Probiker - Ähnliche Themen

  • Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?

    Dainese Laguna Seca Zweiteiler - Druckstellen am Knie - Lösung?: Moin, ich habe mir letztes Wochenende eine Laguna Seca Zweiteiler auf einer Messe gekauft. Vor Ort war ich direkt begeistert wie super die...
  • Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler

    Auf der Suche nach dem richtigen Zweiteiler: Guten Abend, wir alle stehen kurz vor dem Saisonbeginn und ich brauche noch die richtige Kleidung. Moped habe ich schon. :D Ich hab mich bei Polo...
  • Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis

    Allgemeine Infos/Erfahrung zu Probiker Damen kombis: Hey Leute, da meine Göttergattin nun auch mal ab und zu mitfahren möchte bin ich auf der suche nach einer lederkombi für Damen und habe ein...
  • Probiker PRX-4, Erfahrung?

    Probiker PRX-4, Erfahrung?: Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit der unschlagbar günstigen dafür aber hochgelobten Probiker PRX-4 Kombi gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir diese...
  • alte Held Kombi vs. neue Probiker

    alte Held Kombi vs. neue Probiker: Hallo zusammen, folgendes ich hab ein Kombi von Held, locker 10Jahre alt. So diese passt mit den Lila Aplikationen garnicht so recht zum Helm und...
  • Oben