Problem gsxr k6 600 unfallmotorrad geht immer aus.

Diskutiere Problem gsxr k6 600 unfallmotorrad geht immer aus. im Probleme Forum im Bereich Technik; hab jetzt meine fast fertig nach unfall wieder aufgebaut. die drosselklappe hab ich weggelassen . gestern hab ich mal testhalber gestartet sie...
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
hab jetzt meine fast fertig nach unfall wieder aufgebaut. die drosselklappe hab ich weggelassen . gestern hab ich mal testhalber gestartet sie lief auch gleich. leider ging sie immer wieder nach kurzer zeit aus.

hat das ding eine wegfahrspeere. den auch im mittleren drehzahlbereich ging sie so schnell aus wie wenn man den z?nschl?ssel umdreht.

hat vielleicht wer idee
 
E

Ex-User

Gast
Ja hat Wegfahrsperre kann aber daran nicht liegen sonst w?re sie gar nicht erst angesprungen. Meinst du wirklich die Drosselklappe bzw. 34PS Drossel oder Auspuffklappe?
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
vom auspuff die klappe.

mein modell hat ja auch gar kein joker mehr. !!
steh momentan an.

sie springt an man kann paarmal gas geben dann is gleich wieder vorbei. danach starten und springt wieder an.

was hat es mit den kabel der auspuffklappensteuerung welches mu? ich da abzwicken und warum genau ?
ich hab jetzt den motor jetzt mal ins heck verbannt dort l?uft er frei ohne bautenz?ge mit, hab aber noch nicht gestartet.

kann es den sein das die aupuffklappe zu gemacht hat, hab keine bautenz?ge dran und nur einen kurzen rennd?mpfer der extrem laut is.
 
E

Ex-User

Gast
Was ist denn nun ein Joker?

Was hast du genau gemacht mit der Auspuffklappe, einfach augebaut oder was?
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
vom auspuff die klappe.

mein modell hat ja auch gar kein joker mehr. !!
steh momentan an.

sie springt an man kann paarmal gas geben dann is gleich wieder vorbei. danach starten und springt wieder an.

was hat es mit den kabel der auspuffklappensteuerung welches mu? ich da abzwicken und warum genau ?
ich hab jetzt den motor jetzt mal ins heck verbannt dort l?uft er frei ohne bautenz?ge mit, hab aber noch nicht gestartet.

kann es den sein das die aupuffklappe zu gemacht hat, hab keine bautenz?ge dran und nur einen kurzen rennd?mpfer der extrem laut is.
Habe da mal geh?rt das man eine Fehlermeldung nach Ausbau der Auspuffklppe gel?scht werden muss.

Das k?nnte der Grund sein warum dein Bock immer aus geht.
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Kabel Auspinnen oder abzwicken.....
Dann muss kein Fehlerspeicher gel?scht werden.

Angenommen man steht hinter seinem Bike und guckt auf die Sitzbank nimmt man den rechten Stecker ab und entfernt in der unteren Reihe das Schwarz/Braune Kabel


Vorsicht es gibt 2 Schwarz Braune Kabel an diesem Stecker. Zu entfernen ist das linke wenn man von der Kabelseite her den Stecker ansieht m?sste es das 4. oder 5. von links in der unteren Reihe sein.



mfg Torben
 
E

Ex-User

Gast
Den Fehlerspeicher l?scht man indem man die Stecker der ECU Trennt, alles weitere siehe Anleitung im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Suzuki hat leider einen kleinen Fehlerteufel eingebaut, es gibt 2 wei?e Stecker am Kabelbaum, die den selben Anschluss haben und beide in Reichweite liegen.
Falls das der Fehler sein sollte w?rde sich die Maschine so verhalten, wie du es beschreibst.
Auf dem einen Stecker kommen die vollen Volt der Batterie an f?r die Kraftstoffpumpe, auf dem anderen nur knapp 4 Volt, der steuert normalerweise den Motor f?r die Klappen.
Hast du diese vertauscht wird die Pumpe mit zuwenig Saft versorgt, Motor springt an, geht beim gasgeben aber aus, da nicht genug Sprit l?uft.
Falls dies der Fehler sein sollte, muss nicht KANN es aber vielleicht sein, das du die Steuereinheit f?r die Klappen, die nur knapp 4 haben wollen und jetzt volles Rohr bekommen damit gehimmelt hast.
In deinem Profil steht als Wohnort " daheim " wo iss das denn? Habe alle n?tigen Werkzeuge um den Fehler feststellen zu k?nnen.

Gru? Kloncki
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, ich oute mich mal wieder als ahnungslos: Was bewirkt diese "Auspuff-Klappe"?
 
E

Ex-User

Gast
Hm, ich oute mich mal wieder als ahnungslos: Was bewirkt diese "Auspuff-Klappe"?
Die bringt immer Fehlermeldungen;)

Ist ein sehr anf?lliges Teil, deshalb wird sie oft stillgelegt. Oder wenn man auf Komplettanlage wechselt wird dies gemacht.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Uuuund, was sollte sie so rein technisch mal bewirken? ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ah.. Hm.. Dh, wenn ich die rausoperieren w?rde w?rd meine Suzi lauter werden?
Ist wahrscheinlich verboten, oder? Ist das leicht nachzuvollziehen f?r die Rennleitung?

Fragen ?ber Fragen.. ;)
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Die Auspuffklappe macht nicht nur weniger L?rm, sondern soll auch die Leistungskurve bei unteren Drehzahlen positiv beeinflussen. Hab schon des ?fteren davon geh?rt, dass die Maschine zicken macht, wenn man den Klappenmotor absteckt bzw. leer laufen l?sst. Das Steuerger?t kennt sich dann einfach nicht mehr aus.

Auf der Yoshimura-Web-Site gibts auch eine Anleitung, wie man bei der ECU das Kabel absteckt.
 
Thema:

Problem gsxr k6 600 unfallmotorrad geht immer aus.

Problem gsxr k6 600 unfallmotorrad geht immer aus. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Problem mit gsxr 600

    Problem mit gsxr 600: Hallo. Ich besitze ein GSXR 600 K7. Zurzeit habe ich Probleme mit Elektronik. Display zeigt CHECK, Einlasser dreht, aber mann hört beim Kontakt...
  • Gsxr 600 srad Motorprobleme

    Gsxr 600 srad Motorprobleme: Hi, ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1

    Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1: Hallo Leute. Ich muss euch leider gleich mit einigen Problemen aufwarten in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt. Kurze Vorgeschichte: Vor ca...
  • Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Problem mit gsxr 600

    Problem mit gsxr 600: Hallo. Ich besitze ein GSXR 600 K7. Zurzeit habe ich Probleme mit Elektronik. Display zeigt CHECK, Einlasser dreht, aber mann hört beim Kontakt...
  • Gsxr 600 srad Motorprobleme

    Gsxr 600 srad Motorprobleme: Hi, ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1

    Kupplungs Problem und Kühler Problem GSXR 600 K1: Hallo Leute. Ich muss euch leider gleich mit einigen Problemen aufwarten in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt. Kurze Vorgeschichte: Vor ca...
  • Oben