Probleme beim Einbau Bremshebel

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moartilie

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Kleingixxer
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Servus Leute,

Zur Technik:

GSXR 1000 K9
Umbau von Originalhebel zu:

http://www.kurvis-racingparts.de/epages/61841271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61841271/Products/hset50hv/SubProducts/hset50hv-0001

Zum Problem:

An sich ist der Umbau ja sehr einfach, sogar für so einen Laien wie mich. Dachte ich zumindest :D

Hab den Hebel erfolgreich eingebaut, jedoch scheint das Teil nicht zu passen.

Fehler 1: Selbst in der größten Entfernung (Einstellung) zum Gasgriff bekomm ich bei (zugegeben) sehr festem Betätigen der Bremse einen Kontakt zwischen Hebel und Griff.

Fehler 2: Der Hebel hat in Ruhestellung keinen Kontakt zum Bremslicht. Heißt, die Bremsleuchte leuchtet ständig. Entweder hab ich da eine Schraube vergessen (Beim original hat aber alles gepasst) oder das Teil passt (trotz richtiger Bestellung und eigentlich auch Lieferung) nicht an meine Susi.

Hoffe ich hab alles verständlich erklärt und ihr könnt mir bei der Problemlösung irgendwie helfen.

Gruß Martin
 
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Nitro Chris

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Also ich könnte mir vorstellen das du beim Einbau warscheinlich mit dem anschlag net richtig drinen bist, würde es nochmal ausbauen und probieren. Sind genauso aufgebaut wie die Pazzos und die passen mit 100% Warscheinlichkeit.
 
moartilie

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Kleingixxer
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Du meinst die (einzige) Schraube die ich zum Wechsel eigentlich entfernt hab? Naja viel kann ich an ihr nicht anders machen. Rausziehn, Hebel wechseln, Reindrehn, Mutter ranschrauben.

So, das hab ich gemacht :(
 
moartilie

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Ok, hab verstanden und hau nochmal in die Garage ab :D Ich hoff ich find die Lösung zu dem was du meinst :) Ich meld mich gleich wieder :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:27 geschrieben, der vorherige um 19:06. ------------​

Also ich könnte mir vorstellen das du beim Einbau warscheinlich mit dem anschlag net richtig drinen bist
Also der "Anschlag" kann irgendwie nirgends drin sein. Das Teil sitzt offensichtlich anscheinend nur zu locker, hab alles versucht den Anschlag irgendwie irgendwo ranzudrücken. Der Stift von der Bremsleuchte scheint einfach zu weit weg vom (ich nenn das Teil mal weiter Anschlag) Anschlag zu sein.
 
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Nitro Chris

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Hmm, das ist jetzt über Ferndiagnose schwer zu sagen. Bau den neuen nochmal aus und vergleich sie mit dem Orginalen ob sie identisch sind von der Aufnahme, Anschlag etc. Wenn ja, bau den alten nochmal ein und schau ob der richtig sitzt. Wenn dieses ebenfalls passt dann passt was bei der Montage des neuen Hebels net.
 
rostacs

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hängt da vielleicht einfach nur der stift fest?
:D ist blöd ich weiß aber kommt vor, hatte ich beim tüv mal, sorgte erstmal ganz schön für unruhe
 
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Nitro Chris

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@ rostacs

Stimmt, da könntest du recht haben. Weil der Kontacktschalter bei gelösster Bremse einen offenen Stromkreis hat und bei betätigter eine geschlossenen. Das würde auch erklären warum die Bremsleuchte dauernd leuchtet und der Abstand vom Hebel zum Schalter zu gross ist.
 
moartilie

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Ne, der funktioniert einwandfrei, kann ihn mit dem Finger betätigen und bekomm dieses Klickgeräusch. Der Hebel hat einfach nur keinen ständigen Kontakt zum Stift.
 
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Nitro Chris

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Kannst du evtl. mal Fotos machen? Vom ausgebauten Hebel und wenn er eingebaut ist, vllt. kann man dann was erkennen. Bin soweit ratlos, kann vllt. ein Produktionsfehler sein das ich aber eher bezweifle!
 
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madox

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Der Pin an der Bremspumpe (Pin der den Kolben bewegt) muss in der Führung der Hebels sein. Eventuell hat sich das kleine Teil im Hebel verdreht. Solange drehen bis ein Loch sichtbar ist. Diese Loch dient dann zur Aufnahme des Pins.

Falls das alles nicht hilft Jägi anschreiben.

madox
 
moartilie

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111111111111111111111.jpg2222222222222222.jpg3333333333333333.jpg


so wenns funktioniert hat zeigt das erste Bild den Hebel ausgebaut
Bild 2 zeigt den fehlenden Kontakt zum Bremsleuchtenstift
Bild 3 zeigt den Hebel ;)

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

@ madox 1. Wer ist Jägi bzw wie ist sein Nick?
2. so wie es aussieht müsste der Pin richtig eingebaut sein, Bremswirkung ist da.
 
moartilie

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Kleingixxer
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Hab ihn schon angeschrieben.

In echt sieht der Griff nicht so "zerkratzt" aus :D kA was meine Cam da gemacht hat lol
 
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madox

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Kann es sein das der hintere Bügel an der Hohlschraube anliegt?
Das sollte er nicht.

madox
 
3/4-Gixxer

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Lag da vllt. noch was im Karton?
Bei PP hats genau für das Motorrad (allerdings Kupplungsseite) im Paket nen winzigen Kunststoffadapter um die Distanz zum Schalter zu überbrücken.
Kann sein, dass damit Nissin/Tokico-Abweichung abgefangen wird.
Falls es sowas hat --> Lösung
 
moartilie

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du meinst das Teil das am "Bremsleuchtenstift" anliegt? Nein, ich kann ihn frei bewegen, auch gegen den Stift. Also er liegt nirgends an.

@ 3/4-Gixxer
nee ;) war nix dabei
 
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KillSwitch

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...
3333333333333333.jpg

Genau da gehört meiner meinung nach ein runder Bolzen rein, der ist dafür gut den Bremskolben zu drücken.
Bei meinen Titax ist das ein Edelstahlbolzen mit Führungsloch, der da nur lose drinnsteckt (will sagen fällt schnell mal raus).

Fehlt der bekommst genau deinen Fehler, auf dem Bild sieht man auch wie der Hebel an der Pumpe aufgesessen hat, das darf nicht sein der soll nur den Bremskolben drücken! Das Teil fehlt dir meiner meinung nach.

http://www.titax-racing.de/assets/images/db_images/db_K3_Bremshebel_blau_kurz_023.jpg hier ein Bild von nem Titax 2 Schrauben und der dritte von den silbernen Kreise ist der Bolzen.


Und so nicht fahren! wenn das Ding fehlt kannst du auchnicht voll Bremsen.
 
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Genau da gehört meiner meinung nach ein runder Bolzen rein, der ist dafür gut den Bremskolben zu drücken.
Bei meinen Titax ist das ein Edelstahlbolzen mit Führungsloch, der da nur lose drinnsteckt (will sagen fällt schnell mal raus).

Fehlt der bekommst genau deinen Fehler, auf dem Bild sieht man auch wie der Hebel an der Pumpe aufgesessen hat, das darf nicht sein der soll nur den Bremskolben drücken! Das Teil fehlt dir meiner meinung nach.

http://www.titax-racing.de/assets/images/db_images/db_K3_Bremshebel_blau_kurz_023.jpg hier ein Bild von nem Titax 2 Schrauben und der dritte von den silbernen Kreise ist der Bolzen.


Und so nicht fahren! wenn das Ding fehlt kannst du auchnicht voll Bremsen.

Das sieht wirklich so aus. Hab ich übersehen, aber im Bild vom killswitch sieht man das gut. Das richtige Bremsadapterstück ist es.
Da fehlt der Bolzen. Schau mal, an einem Hebel war der mit Tesa dran.

LG
Thomas
 
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moartilie

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wurde nachgeliefert, morgen wird wieder eingebaut und dann erstatte ich Meldung. Danke für die zahlreichen Helfer die mit (nach) gedacht haben :)
 
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