Probleme mit Bremsscheiben

Diskutiere Probleme mit Bremsscheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben und zwar aussere Bremsfläche dreht sich bis zum 1,5 mm (s. Bild). Kann mir vielleicht jemand helfen...
L

luzifer7z

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
19
Ort
Deutschland
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 L0
Ich habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben und zwar aussere Bremsfläche dreht sich bis zum 1,5 mm (s. Bild).
Kann mir vielleicht jemand helfen, ob es normal ist?
 

Anhänge

L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Ich bin kein Experte aber ich würde behaupten das es nicht normal ist.
Mir ist sowas auf jedenfall noch nicht aufgefallen wenn ich mal welche in der Hand hatte.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also normal ist das definitiv nicht. Selbst der TÜV kontrolliert den festen Sitz der Scheiben ... Denke mal das das auch seinen Sinn und zweck hat...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Verschleiß, Floater ausgeschlagen.
Nicht schön weil teuer, aber nich ungewöhnlich.
Lass dir vom Kurvenjäger ein Satz Braking anbieten, sind nicht ganz so kostspielig wie originale Scheiben.
Neue Floater pressen lohnt meist kaum.
 
S

Strimmiger

Gast
die Scheiben sind ausgeschlagen ist in den meisten Fällen der Innernring das Material ist zu weich , Floater pressen lohnt wirklich nicht wie der 3/4 kann nix schon geschrieben hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du die SuFu benutzt wirst du sicher einige Threads über die China Scheiben bzw China Produkte generell finden.

Kurzes Zusammenfassung:
- China Scheiben: Never ever
- China Hebeln: Gewissenssachen, halten angeblich aber gleich wie Pazzo, Synto & Co
- China Verkleidung: Gehen wegen dem niedrigen Preis aus (auf den richtigen Anbieter ist zu achten)

Das ist das was ich so bei den ganzen Diskussionen über China Produkte mitbekommen habe.

Greetings
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Puhhh also auf Bremsen aus China würde ich auch lieber verzichten...Bremse ist halt eins der Bauteile, auf das man sich mehr als 100% verlassen können muss.
So oft muss man die Scheiben ja nicht tauschen, da kostet der Satz vorne halt 300€ aber hast ja auch erstmal ewig Ruhe. Gibt da diverse Adressen, einfach mal ein bisschen surfen und Preise vergleichen.

Gruß,
Daniel
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
300€ wäre allerdings auch schon ein recht günstiger Satz. Hab so um die 450€ im Gedächtnis was ein Satz kostet.
 
Thema:

Probleme mit Bremsscheiben

Probleme mit Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

    Probleme mit Bremsscheibe 750er K6: Servus. Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung. Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

    Probleme mit Bremsscheibe 750er K6: Servus. Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung. Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Oben