Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

Diskutiere Probleme mit Bremsscheibe 750er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus. Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung. Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend...
R

Robinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
2
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX R 750 K6
Servus.
Ich habe "Probleme" mit meinen Bremsscheiben an meiner K6 bei 20.000 Km Laufleistung.

Eines vorab, dass die Bremmscheiben schwimmend gelagert sind und somit ein gewisses Spiel gegeben ist, ist mir bewußt.
Dennoch die linke der vorderen Bremsscheiben ist über das Maß locker. Es ist sogar so krass, dass man bei langsamer Fahrt, jeden einzelnen Huckel hört, da die Bremsscheibe sich auf den Floatern munter hin und her bewegt. Und das nicht zu knapp.

Nun war ich bei einer Werkstatt und habe den dortigen Mechaniker einen Blick drauf werfen lassen. Der sagte, dass (wie siehe oben) ein Spiel normal sei, aber nicht so ausgeprägt und es seltsam wäre, das eben nur eine Scheibe dieses Spiel aufweist und das noch bei dieser Laufleistung. Ich bin bis dato schon einige Moppeds gefahren, mit weitaus mehr Laufleistung, aber bei keiner, gab es je so ein Spiel.

Der Mechaniker sagte dann noch, dass er das bei einer K6 von einem Bekannten bei gleicher Laufleistung, auch schon mal hatte und Suzuki das auf Kulanz, wegen Materialfehlern, getauscht habe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr ähnliche Erfahrungen / Beobachtungen gemacht? Oder ggf. selbst schon neue Bremsscheiben bekommen?
 
E

Extremiac

Gast
Ich glaube mich an Fälle erinnern zu können bei denen das auf Kulanz gemacht wurde ... allerdings nicht nach so langer Zeit.

Von einem Fall aus Österreich weiß ich ganz sicher das es abgelehnt wurde.

Ich würde sagen probiere es. Aber nach 4 Jahren und 20.000Km habe ich keine große Hoffnung.
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Ist wie schon erwähnt ein bekanntes Problem bei dem Modell!! Einfach mal zum Vertragshändler gehn und fragen, vielleicht hast Du Glück und er deixelt's irgendwie als Kulanz;)
 
R

Robinho

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
2
Ort
Schwerte
Motorrad
GSX R 750 K6
Na ja. Erste Antwort vorab per Telefon war,
also ne und noch nie gehört, müsste man mal vor Ort gucken usw. usw. usw.

Dennoch irgendwo ein Witz, dass nach knapp über 20.000 so ein, ich nen es mal Defekt, auftritt.
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Hättest dir besser die k8 gekauft, die hat das probelm meines wissens nach nicht mehr.:D
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Guter Händler:cool:

Hättest dir besser die k8 gekauft, die hat das probelm meines wissens nach nicht mehr.:D
Stimmt, die ham nämlich ganz andere Scheiben:) Passen aber leider nicht an die K6/7 Modelle, ausser man nimmt die komplette Felge:D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Na ja. Erste Antwort vorab per Telefon war,
also ne und noch nie gehört, müsste man mal vor Ort gucken usw. usw. usw.

Dennoch irgendwo ein Witz, dass nach knapp über 20.000 so ein, ich nen es mal Defekt, auftritt.
Haha das hab ich auch gehört das sagt irgendwie jeder Händler:lol::lol:
Also wenn die soviel spiel hat das es klappert dann ist die schrott
Meine war nach 8000Km hinüber;)
 
Thema:

Probleme mit Bremsscheibe 750er K6

Probleme mit Bremsscheibe 750er K6 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Bremsscheiben

    Probleme mit Bremsscheiben: Ich habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben und zwar aussere Bremsfläche dreht sich bis zum 1,5 mm (s. Bild). Kann mir vielleicht jemand helfen...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Probleme mit Bremsscheiben

    Probleme mit Bremsscheiben: Ich habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben und zwar aussere Bremsfläche dreht sich bis zum 1,5 mm (s. Bild). Kann mir vielleicht jemand helfen...
  • Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative

    Probleme mit bremsscheiben 750er k7 / suche alternative: n'abend! wollte ma fragen ob jmd von euch das gleiche problem bei seiner gixxer hat, und zwar sind bei den bremsscheiben meiner k7 nach nun knapp...
  • Oben