GSXR-K5 Projekt Hector "Tio" Salamanca

Diskutiere Projekt Hector "Tio" Salamanca im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hidiho, einleitend: Ich hab Saisonende 2012 Sand in ner Kurve gefunden und mir so das Anniversary Design meines Babys ziemlich erfolgreich...
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Hidiho,
einleitend: Ich hab Saisonende 2012 Sand in ner Kurve gefunden und mir so das Anniversary Design meines Babys ziemlich erfolgreich kaputtgespielt. Daraus folgten die Optionen Chinaverkleidung oder Reste im Forum und in der Bucht zusammenschnorren, ich entschied mich für zweites und hab mir mein "ehemaliges" Baby 2013 dunkelblau lackieren lassen und begonnen güldene Aspekte zu setzen (Fussrastenanlage, kleine Schrauben), für mehr reichte die Zeit aufgrund von Schule neben der Arbeit nicht. Zum fahren reichte das ja erstmal (letztes Jahr keine 1000km geschafft) und sowas muss sich ja auch entwickeln...
Designmäßig war nur der Spruch "no cooperation con la policia" gesetzt, den hab ich auf dem Mogo 2011 auf einem mattolivgrünen Wehrmachtshelm eines Harleyfahrers vor mir gelesen und, naja, ich bin halt leicht zu beeindrucken...
Letztes Jahr hab ich mir beim Handball den Zeigefinger gebrochen, 9 1/2 Wochen kzH plus "Fingerreha", die Zeit habe ich "pseudosinnvoll" genutzt und nachts Breaking Bad mit einem studierenden und einem zu Geld gekommenden Kumpel geguckt. So habe ich -Hector "Tio" Salamanca- kennengelernt, der meiner Meinung nach, mit Abstand konsequenteste Mensch was Abneigung gegenüber der "Rennleitung" angeht. Der Typ passte einfach wie die Faust aufs Auge zu dem Wehrmachtsharleyhelmspruch. Fast ein Jahr hab ich immer mal geguckt ob ich ein passendes Foto von ihm finde... Vor zwei Wochen war es dann soweit, in übertriebener Euphorie habe ich das gefundene Foto mit nem Foto meines ehemaligen Babys abends um Neun dem Graphiker meines Vertrauens geschickt, um halb Elf kam das fertige Konzept zurück...

Ladys, ich präsentiere: Mein neuer Freund Hector "Tio" Salamanca!

Erläuterung I: Ich habe nichts gegen die Rennleitung, dümmlich kindische Sprüche diesbezüglich spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder und sind nur scherzhaft gemeint... Vergeben wir ihnen ihre Intoleranz im Straßenverkehr und besinnen uns auf ihre Vorteile.
Erläuterung II: Wer Hector nicht kennt sollte sich entweder ein dreiminütiges "Best of Tio" bei YouTube angucken oder eben Breaking Bad um vorhergehendes lyrische Ejakulat nachvollziehen zu können (dann freut euch auf die Folge mit der Fliege).
Anmerkung I: Von allen die Breaking Bad geguckt haben erwarte ich Lob und Anerkennung für den Insider unter Erläuterung II und natürlich für mein irre coolen Designansatz.
Anmerkung II: Noch ist es nur Photoshop, da das Bild aus dem Internnetz kommt ist die Quali eher schäbig und muss nachbearbeitet werden, daher ist weiß ich auch noch nicht was mich der Graphiker am Ende kostet, der Aufdruck selber wird bei 200€ kosten.
Anmerkung III: Die Beklebung ist auch nur ein Teilschritt dieses ewigen Projekt wie bei jedem anderen Motorrad auch. Folgen werden als kleiner Schritt güldene Bremshebel und denn guck ich mal welche Farbe den Felgen stehen wird. In diesem Sinne...
 

Anhänge

Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Vorwort I: ich habe breaking Bad noch nicht gesehen! (Verdammt ich kann da nicht mitreden :keule:)

Insider finde ich immer cool wenn ich den Insider kenne! Das Motiv finde ich auch nicht schlecht allerdings passt das nicht so recht zu ner Supersportler eher zu nem chopper. Alternativ könnte man es auch noch besser integrieren durch weitere Motive o.ä.

Fazit: wenn ich die 4. und 5. Staffel game of Thrones zuende geguckt habe, steht breaking Bad an! ;)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Und auf die andere Seite Walter mit seinem selbgebastelten Fliegenfänger der dir die Fliegen von der Verkleidung wischt!!
Aber auch so sehr coole Idee.
Vielleicht kannst du noch ein wenig mit dem Periodensystem der Elemente spielen, wie es im Vorspann immer gemacht wird.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
heisenberg muss drauf !!
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Da hast dir aber lange Zeit gelassen, aber meine Seitenverkleidung hat sich ja schon mal gut integriert ;)

Ich habe Breaking Bad selbstverständlich gesehen und finde das Design echt gut. Das wird definitiv ne einzigartige Kiste!

Zum Design:

Auf dem Tank und am unteren Ende der Seitenverkleidung fehlt definitiv noch was.

Vorschlag:

Am Tank vielleicht in etwas ausgeschmückterer Variante die chemische Formel von Crystal in der entsprechenden Farbe des großen Aufklebers (gold/orange) und am unteren Ende der Seitenverkleidung ebenfalls in gold ein Suzuki Schriftzug oder C10H15N ;)

Mehr Produktivität und Kreativität steckt leider nich in mir :D

MfG Don
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Da muss die Summenformel von Crystal drauf und der Master Heisenberg ... dann ists der Hit
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Komplett cool, die Idee!!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Geile Idee! Bin jetzt schon total auf das Endergebnis gespannt. Bitte bau unbedingt eine Fahradklingel am Lenker :klatsch:*dingdingding*
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
BREAKING BAD IST SO DAS ORGASMUSNÄCHSTE WAS MAN SICH IM TV ANTUN KANN!!!

Hector for live!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der alte Salamanca war echt gut :D
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde mir auch noch etwas mehr BB-Motive wünschen, z.B. Formeln etc...
Ansonsten ists echt ne kreative Idee, wobei ich mir wahrscheinlich wieder eine Art Anniversary -Edition draus gebastelt hätte :)
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
Jausen,
ersteinmal danke für die Rückmeldung... Also Heisenberg wird nicht auf das Motorrad kommen, mein Graphiker spiegelt das Hectors Gesicht, nur das "DING DING DING" logischer Weise nicht. Ich find Hector einfach zu cool und Heisenberg/Walter White kennt mittlerweile fast jeder, bei Hector schwingt einfach das gewisse Understatement im Subtext mit (Lammbock). Das "DING DING DING" wird sich eventuell auch verschieben, aber wohl rot bleiben um dann auch die Option suzukiroter Farbklekse zu erhalten.
Angetan bin ich aber auf jeden von der Idee mit der Klingel am Lenker (denke da an den Bremsflüssigkeitspott) und des Periodensystems, da mach ich mir auf jeden Fall noch mal ein Kopf drum. Der Schriftzug am Heck soll aktuell etwas tiefer liegen und entweder in altdeutschem Stil geschrieben sein oder in einer spanisch/mexikanischen Schriftart (Gedankenanstoß Periodensystem).
Ihr wisst selber, sowas muss wachsen und aktuell würde ich auch gerne wissen was da am Ende drauß wird. Ich werde euch da logischer Weise auf dem laufenden halten wenn sich effektiv was tut, bis dahin wie gesagt Danke und ich bin weiter offen für Ideen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Die Idee find ich gut..aber passt nicht zu nem sportler...
Such dir lieber nen schickes Dekor für die Gixxe und lass Hector & Heisenberg auf der Leinwand ;-)

PS: Wer Breaking Bad noch nicht gesehen hat ist selber Schuld ;-)

Goldfisch.
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Ich habte zwar ein bisschen gebraucht, aber nun hab ichs gepeilt! :D

Ding Ding Ding... ziemlich coole Idee! efällt mir!

Was mir persönlich noch fehlen würde, das Suzuki Emblem, welches links und rechts auf dem Tank ist!
 
niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
154
Ort
Oyten
Motorrad
GSXR 600
So Kinder, Saisonauftakt abgeschlossen. Zeit für ein Update.
Zum Jahresende haben der Folierer und ich nochmal bisserle Stückzahl gemacht, vorletzte Woche gab es ein paar neue Schlappen und somit war der letzte Freitag für eine längere Tour gesetzt. Ich bin temporär zufrieden! Das will was heißen...
Selbstredend bin ich noch nicht fertig, weil ich nie fertig sein werde. Gedankenspiele gehen Richtung Felgen und Sozifussrasten pulvern, der Tank ist mir noch zu blau und so weiter und so weiter...

Hoffe das Hector und ich Freitag den Heidbergring überstehen und wir noch viele viele Kimoleter zusammen brüllen werden.

Guckt euch die Bilder an, für Anregungen und Ideen bin ich natürlich dankbar, Kritik prallt von mir ab wie die Amsel Freitag von meiner Lederkombi.
DSC_0131.jpg
DSC_0130.jpg
DSC_0129.jpg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ist gut geworden, ein paar goldene Akzente am Tank, der Soziusabdeckung und am Bug wären gut.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
finde den geänderten aufkleber am heck sehr sehr gut! der hat mir am anfang nicht so gefallen!

ansonsten, sehr sehr tolle idee! :) das thema ist der hammer und kult und wie ich finde, top umgesetzt! :D

musste so lachen als ich das "ding ding ding" gelesen hab :D
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wie schon gesagt, geil umgesetzt!

Aber vielleicht noch den Felgenstern oder eben nur das Horn in Gold, aber habe ich dir ja auch schon persönlich gesagt :)

MfG Don
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Saugeil das Heck! :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Projekt Hector "Tio" Salamanca

Ich bin großer BB-Fan und wie du schon sagtest...Walter White hat irgendwie jeder, auch wenn nur aufm T-Shirt oder so.
Originelle und kreative Idee - das finde ich super [emoji1303]
Ich würde mir noch ein paar mehr goldene Akzente an Heck, Tank und an den Felgen wünschen, dann wäre das Konzept eine runde Sache [emoji1303]
 
Thema:

Projekt Hector "Tio" Salamanca

Projekt Hector "Tio" Salamanca - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Unterhemds Lucky7 Projekt - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Oben