Pulverbeschichtung rund um Hamburg

Diskutiere Pulverbeschichtung rund um Hamburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; ello nordgixxer, hab vor meine sozirasten und standard fussrastenanlage pulvern zu lassen. Habe kürzlich bei ner Firma in Bönningstedt angefragt...
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
ello nordgixxer,

hab vor meine sozirasten und standard fussrastenanlage pulvern zu lassen. Habe kürzlich bei ner Firma in Bönningstedt angefragt und die sagten mir ich solle für alle Teile mit 120€-150€ all-inclusive rechnen.

Ist das ein vertretbarer Preis?

Habe mir noch keine anderen Angebote eingeholt, wollte erstmal hier fragen.


gruss tino
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Das würd mich auch interressieren ich hab das gleiche vor.
wie siehts eigentlich aus mit der hitzebeständigkeit beim pulverbeschichten kann ich meine bremsanlage vorne+hinten auch pulvern lassen hat damit jemadn erfahrung?
grüße Ole
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich hab meine bremsanlage selbst gepulvert,
hab da keine Probleme damit.

Hält auch gut gegen Bremsflüssigkeit.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist zu teuer.
Ich hab es bei ner Firma in Bad Oldesloe machen lassen. Pulverbeschichtung ist Hitzebeständig, ich weiß aber nicht bis wieviel °C

Ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich für meine bezahlt habe, aber ich glaube 50€. Habe aber nur die Fahrerfußrasten + Schaltgestänge pulvern lassen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
schreibt mal den andy an

dort lassen we unser sachen machen...sau gute arbeit zu nem guten kurs

andyheiter@web.de und bestellt gruesse vom sauerländer

gruss

ralf
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
gibt auch extra hitzebeständiges pulver,

das hat ein bisschen andere Bestandteile als das Standartpulver und wird bei einer höheren Temperatur eingebrannt.
Das was ich jetzt kenne wird bei 220° eingebrannt und hält 540° aus.

Das Standart Pulver was ich jetzt z.b. verwende wird laut Herstellerangaben bei 180° eingebrannt, weiß jetzt nicht zu 100% wie viel C das aushält, weil das der Hersteller ausm Programm genommen hat und ich das Datenblatt nicht mehr aufm PC habe.
Aber wie schon gesagt ich hab meine Bremsen damit Gold gepulvert und bis jetzt hab ich keine Probleme damit!


Und wegen der Widerstandsfähigkeit, hab gerade doch noch sowas wie ein Datenblatt bei mir aufm PC gefunden,
das hält eig sogut wie alles aus, direkten Kontakt mit Aceton, Salpetersäure etc etc.
Bremsflüssigkeit wird da nicht so das Problem sein^^



Hier mal ein Bild von meiner Bremse.
selbst beschichtet mit selbstgebauter pulverpistole in nem alten backofen ;-)



hier mal frisch ausm Ofen^^




Mehr Bilder Infos gibts in meinem srad thread
 
Thema:

Pulverbeschichtung rund um Hamburg

Pulverbeschichtung rund um Hamburg - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Oben