Quickshifter GSX-R 600 K7

Diskutiere Quickshifter GSX-R 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin,

wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben fragen ob jemand einen Empfehlen kann ?

Grüße
Kevin
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich bin Fan von Cordona GP SG, zusammen mit dem ECU Flash läuft es direkt über die Originale ECU.
Zudem hat der Cordona den Vorteil dass die Auslösekraft zum schalten bei 5 Grad und 50 Grad identisch ist, was oft bei den QS nicht der fall ist (Ausgenommen Tellert, aber der wäre mir zu kompliziert aufgebaut).
 
gsxr.kev

gsxr.kev

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
18
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich muss sagen der hat mich halt bisher auch am meisten angesprochen. Die Beschreibung von dem klingt für mich halt aufjedenfall auch recht simpel. Hat der auch schon eine Voreinstellung was die Unterbrechungszeit der Zündung angeht oder muss man das auch erst einstellen? Und der ECU Flash ist ja auch gleich mit dabei in dem Set was man kaufen kann oder?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, Unterbrechungszeiten werden via ECU eingestellt.
Das da ein Flash dabei wäre, wäre mir neu, bräuchte man auch die Kabel und Software dazu. Also gibt auch die Stand Alone Lösung von Cordona so weit ich weiß, der GP SG ist aber rein nur ein Sensor und eine Minielektronik wo die Schalteichtung eingestellt werden kann und die Auslösekraft.
Aber dafür kann man zu einem Tuner gehen. Ist hald nicht die Plug&Play lösung wie ein QS der völlig Autark arbeitet.

Mein Tuner ist derzeit an den HM Quickshifter testen dran. Die „Seamless“ Ding von denen solöen via Algorythmus auch feststellen können wann der nächste Gang eingelegt ist, und erst dann die Schaltung wieder freigeben. Der HM Arbeitet dann so weit ich weiß mit einer eigenen ECU, also bräuchte es da wiederum keinen Flash.
Sollte mein Cordona wieder kaputt gehen (hatte leider Pech das er nur 1 Saison überlebt hat), werde ich evtl. den von HM mal versuchen. Ist aber doch dutlich teurer als der Cordona.

Also z.b. 60ms sind fix hinterlegt, wenn der Sensor dann aber bemerkt dass z.b. nach 40ms der Gang schon eingelegt ist, wird die Zündung dann schon freigegeben.

Je nach nutzen kann ein QS der schneller schaltet auch ein wenig Zeitgewinn auf den geraden bringen (aber nur auf dem Ring hald).
Mein Tuner hat das mal in Portimao mit der 1000er getestet, Tellert vs. Fixe Unterbrechungszeiten. Wenn man Konsequent und sauber schaltet, kann man da bis ende Start/Ziel auch 1-2 Zehntel gewinnen!
 
Thema:

Quickshifter GSX-R 600 K7

Quickshifter GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter

    gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter: Hallo! Habe eine gsx-r 1000 k2 momentan ist ein powercommander 3 verbaut! habe nun einen quickshifter gekauft...der passt angeblich nur auf den pc...
  • Suche Powercommander 3 oder 5 ggf. mit Quickshifter GsxR600 K4/K5

    Suche Powercommander 3 oder 5 ggf. mit Quickshifter GsxR600 K4/K5: Wie oben beschrieben suche ich einen Powercommander 3 oder 5 (wenn vorhanden auch mit quickshifter) für meine GSX R 600 K5 (WVB2) Vielleicht hat...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6

    Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6: Servus Freaks, ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den...
  • Quickshifter für GSX-R 600 K9???

    Quickshifter für GSX-R 600 K9???: Starlane Quickshifter an GSX-R 600 K9 Erfahrungen? Hallo Ich möchte meine Suzuki GSX-R 600 K9 den Quickshifter von Starlane anbauen, da er ohne...
  • Quickshifter für GSX-R 600 K9??? - Ähnliche Themen

  • gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter

    gsx-r 1000 k2 powercommander + quickshifter: Hallo! Habe eine gsx-r 1000 k2 momentan ist ein powercommander 3 verbaut! habe nun einen quickshifter gekauft...der passt angeblich nur auf den pc...
  • Suche Powercommander 3 oder 5 ggf. mit Quickshifter GsxR600 K4/K5

    Suche Powercommander 3 oder 5 ggf. mit Quickshifter GsxR600 K4/K5: Wie oben beschrieben suche ich einen Powercommander 3 oder 5 (wenn vorhanden auch mit quickshifter) für meine GSX R 600 K5 (WVB2) Vielleicht hat...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6

    Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6: Servus Freaks, ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den...
  • Quickshifter für GSX-R 600 K9???

    Quickshifter für GSX-R 600 K9???: Starlane Quickshifter an GSX-R 600 K9 Erfahrungen? Hallo Ich möchte meine Suzuki GSX-R 600 K9 den Quickshifter von Starlane anbauen, da er ohne...
  • Oben