Nein, Unterbrechungszeiten werden via ECU eingestellt.
Das da ein Flash dabei wäre, wäre mir neu, bräuchte man auch die Kabel und Software dazu. Also gibt auch die Stand Alone Lösung von Cordona so weit ich weiß, der GP SG ist aber rein nur ein Sensor und eine Minielektronik wo die Schalteichtung eingestellt werden kann und die Auslösekraft.
Aber dafür kann man zu einem Tuner gehen. Ist hald nicht die Plug&Play lösung wie ein QS der völlig Autark arbeitet.
Mein Tuner ist derzeit an den HM Quickshifter testen dran. Die „Seamless“ Ding von denen solöen via Algorythmus auch feststellen können wann der nächste Gang eingelegt ist, und erst dann die Schaltung wieder freigeben. Der HM Arbeitet dann so weit ich weiß mit einer eigenen ECU, also bräuchte es da wiederum keinen Flash.
Sollte mein Cordona wieder kaputt gehen (hatte leider Pech das er nur 1 Saison überlebt hat), werde ich evtl. den von HM mal versuchen. Ist aber doch dutlich teurer als der Cordona.
Also z.b. 60ms sind fix hinterlegt, wenn der Sensor dann aber bemerkt dass z.b. nach 40ms der Gang schon eingelegt ist, wird die Zündung dann schon freigegeben.
Je nach nutzen kann ein QS der schneller schaltet auch ein wenig Zeitgewinn auf den geraden bringen (aber nur auf dem Ring hald).
Mein Tuner hat das mal in Portimao mit der 1000er getestet, Tellert vs. Fixe Unterbrechungszeiten. Wenn man Konsequent und sauber schaltet, kann man da bis ende Start/Ziel auch 1-2 Zehntel gewinnen!