FOX4
Gixxer
ich hab ja nichtmal so eine RN19 Zange in der hand... geschweigeden hab ich Masse 
aber gut, dass macht nen gewaltigen Strich durch die RN19-Sache

aber gut, dass macht nen gewaltigen Strich durch die RN19-Sache
Moin,
gut, danke für die Info. Dann korrigiere ich meine Kommentare und sage zu 100% das dies jedoch bei den Bremspumpen so ist. Ab 750er K4 kam die radiale Pumpe, davor alles axial. Habe gerade erst auf radiale K7 Pumpe umgebaut und habe mich diesbeglich lange informiert.
Andre, du hast wohl radiale Zangen mit axialer Pumpe. Am Besten wäre es aber mal wenn du ein Foto schießen würdest =)
Das Problem ist nicht bei allen Zangen so, kam erst mit den neuen Zangen. Glaube ab 1000er K5/K6.
Zuvor gab es nur einige Schwierigkeiten mit den 6 Kolben Sätteln, die aber glaube ich nur bei der K1 1000er verbaut war.
Fading kannst du nicht durch Pumpe oder Stahlflex unterbinden, es wird aber besser. Eine radiale Pumpe, gute Stahlflex und eine wirklich saubere Zange ist das A und O.
Hauptgrund für das Fading bei den Tokico Sätteln sind die Alukolben, die sich durch Temp zu sehr ausdehnen und auch öfters Klemmen wenn sie sehr warm werden. Stahlkolben sorgen hier für Abhilfe, sind aber vergleichsweise teuer (ab 200€/Paar).
Investiere 50€ für nen Dichtsatz, 50€ für Stahlflex und baue gegebenfalls auf die radiale Pumpe um ab K4 750er bzw. K5 600/750/1000 (bessere Dosierbarkeit). Dann solltest du auf jeden Fall zufrieden sein.
Das Entlüften macht sich ab besten bei zwei voneinander getrennten Stahlflexleitungen, eine Verbindung von Pumpe zu Sattel und Sattel zu Sattel macht sich sehr blöd - da am Besten von unten befüllen und dann ganz konventionell entlüften von oben nach unten.
Hoffe ich konnte das iwie halbwegs zu Papier bringen jetzt...
Ich habe R6 RJ15 Sättel an meiner K7 verbaut und einfach die Leitungen (Melvin) der R6 bestellt.Hallo
Ich brauch nochmal paar genaue Infos zum Sattel Umbau
Hab die Kilo gixxer k7 und wollte die r1 rn 12 sättel verbauen
So nur jetzt die Frage welche Leitung nehm ich dafür?
Und ob es sinnvoll wär zwei Leitung direkt runter zu führen sprich je Sattel eine Leitung