Racingscheibe beim Kauf montiert - E-Nummer oder nicht?

Diskutiere Racingscheibe beim Kauf montiert - E-Nummer oder nicht? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag liebe Freunde, ich war heute dabei meine Gixxer etwas abzusehen, ob alles passt - habe dabei auch unter anderem die Batterie eingebaut...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Tag liebe Freunde,

ich war heute dabei meine Gixxer etwas abzusehen, ob alles passt - habe dabei auch unter anderem die Batterie eingebaut etc.

Dabei habe ich nochmal alle Teile angesehen und kontrolliert. Es ist meine 1. Saison mit der 600er K7. Im Dezember habe ich sie erworben.

Nun war ich etwas stutzig und habe die "Racingscheibe" mal angesehen. Beim Kauf habe ich alle anderen Extras nach E-Nummer etc. abgecheckt.

Nun bin ich leider bei der Scheibe nicht fündig geworden (ABE liegt nicht vor). Die Scheibe hat auf der Innenseite zwar eine Schrift, aber ich kann mit
meinem Wissen nicht identifizieren, ob das als E-Nummer gilt oder nicht?
Anbei das Bild der Schrift.

Falls es keine E-Nummer ist, was muss/soll ich machen? Wollte das Rad die nächsten Tage nämlich bewegen :confused:

Vielen Dank im voraus und grüße Starfish
 

Anhänge

r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
also eine "e-nummer" ist das nicht, sieht für mich auf dem Foto aus wie eine DOT Nummer (USA, Dep. of. Transp.) die hier in EU nicht anerkannt wird.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Und was müsste ich jetzt dagegen machen? :confused:
 
G

Gast12007

Gast
Das ist keine E-Nummer.

Na was denn? Neue kaufen!
Oder ohne ABE fahren.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Kann jemand die Marke identifizieren auf dem Bild? P_nli_ _

Vielleicht kann ich dann auf der Homepage oder so nach einer ABE schauen. Habe ewig nach der Marke gesucht auf Google und nicht fündig geworden. Vllt hat jemand Erfahrungen mit der Marke :(
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Bei meiner Ist ne ABE dabei und auf der Scheibe ein kleiner Aufkleber mit der Nummer der Abe... Sprich wenn ich den Aufkleber verliere Fahr ich illegal??
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
vielleicht sieht man so ja mehr :D
20130228_152104.jpg
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Panlite ist eine Kuststoffsorte von Teijin Chemicals, auf die auch die DOT nummer registriert ist.
Glaub nicht dass Du dafür ne ABE finden wirst, also wenn Du legal unterwegs sein willst: Neue Kaufen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Marke ist Panlite. Das scheint aber nur ein Chemiekonzern zu sein bzw. ein Teil davon.
Ich hab auf Anhieb jedefalls keine Website gefunden.
In der Googel-Bildersuche sind ein paar Sachen mit dem Schriftzug drin https://www.google.de/search?q=panl...zICoBQ&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=666

Dir bleibt wohl nichts weiter übrig, als dir eine neue Scheibe zu kaufen, falls du nicht ohne ABE unterwegs sein möchtets.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich danke euch für eure Hilfe !
Die Sache hat sich erledigt, habe soeben eine neue Scheibe mit ABE bestellt! :)

Thread closed.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
hey Leute ich möchte diesen Thread nocheinmal aufgreifen!

Und zwar hat sich vor ein paar Tagen ein Kumpel eine K7 gekauft. Es war die selbe Scheibe wie meine ehemalige montiert von der Marke "Panlite" eben. Ohne E-Nummer, ohne ABE. So nun meinte der Händler das seien Racingscheiben, die man beim Kauf der Suzuki vom Werk mit dazubestellen könne (Kantenschutz usw sind schon verarbeitet). Also ich Grunde sei es eine orginale Racingscheibe die der Marke Panlite und man benötige keine Papierfetzen oder E-Nummer dafür. Habe das bei seinen Bikes gesehen und alle waren mit den Scheiben der Marke versehen u.a. auch eine CBR und halt ansonsten nur Gixxer. Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Zwar habe ich nun eine mit ABE, aber die von Panlite hat mir optisch besser gefallen und würde sie bei Bestätigung dieser These wieder anmontieren! :)

Der Händler war ein ziemlich seriöser aus München.

Vielen Dank für die Antworten! Grüße Starfish
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Ich glaube kaum,dass die Blaubeeren das Argument so akzeptieren.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag beim TÜV nach und lass sie dir abnehmen und eintragen.
Sollte normal kein Problem sein
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich will nu nix falsches sagen, aber da ich vor kurzem meine Scheibe zwecks Vibrationsbeseitigung ausgebaut hatte, meine ich mich erinnern zu können, dass auf meiner Scheibe auch nur son Schriftzug stand. An panlite kann ich mich nu nicht erinnern, aber eine E Nummer stand nicht darauf. Da ich keine nachgerüstet habe behaupte ich mal, das es sich um die Serienscheibe handelt.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Nur weil Suzuki das Teil als Zubehör anbietet, heißt das nicht das sie legal ist.
Auf meiner RSV4 ist auch eine Orginal Aprilia Racingscheibe montiert.
Und die ist sicher nicht legal ( steht sogar ganz klein 'for race use only' dran).
Ohne e-Nummer/abe = ohne Straßenzulassung
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich wähle die sichere Variante! :D

Bin nicht der Typ für ewige Diskussionen und Erklärungen mit den Kollegen in Grün. Er bekommt die ABE in die Hand gedrückt und fertig.
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
frag mich gerade warum ihr euch sonen Kopf macht also bei mir hat noch kein Polizist die Scheibe angeschaut ob die ne E Nummer hat
kommt bei euch sowas denn häufiger vor ???:confused:
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Falls dein Kumpel damit mal zum TÜV fährt oder in eine Kontrolle gerät unterrichte uns mal bitte würde mich sehr interessieren!!!
 
Thema:

Racingscheibe beim Kauf montiert - E-Nummer oder nicht?

Racingscheibe beim Kauf montiert - E-Nummer oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben