Racingscheibe von Suzuki

Diskutiere Racingscheibe von Suzuki im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Leute. Ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nu die Racingscheibe von Suzuki mit ABE gekauft. Jetzt ist bei der Scheibe ein Gummistreifen für...
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin Leute.

Ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nu die Racingscheibe von Suzuki mit ABE gekauft. Jetzt ist bei der Scheibe ein Gummistreifen für den oberen Rand der Scheibe dabei. Ist es Pflicht den Streifen dran zu machen und was ist der Sinn davon?
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich weiß es nicht genau, aber laut Aussagen einiger Händler ist dieser Schutz teil der ABE. Es kann also sein, dass dir der Tüv Probleme macht. Mein Tip, zieh den Schutz drüber, wenn du zum TÜV fährst. Denke nicht, dass dir die Polizei bei ner Kontrolle Probleme macht aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.
Fahre selber die Racingscheibe an meiner 1000er k9 und hatte noch keine Probleme weil ich ohne gefahren bin.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp wie Frosty scho sagte ist ein muss, glaube steht in der ABE zwegs der Sicherheit, aber hinmachen tut es keiner. Selbst beim TÜV habe ich es noch nie dort gehabt und es hat auch keinen Interessiert.
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sehr gut weil es sieht ohne definitiv besser aus
 
C

Christopher

Gast
Wenn man eine Originalscheibe hernimmt hat die oben einen richtigen abgerundeten Wulst wegen eventueller Verletzungsgefahr, eine Zubehörscheibe hat sowas idR jedoch nie sondern eine recht eckige Kante oben,darum ist immer der Kantenschutz mit dabei.
Pack ins Heck für den unwarscheinlichen Fall das doch mal einer meckert und gut ist.
 
E

Ex-User

Gast
Jop ist Pflicht .
Meiner ist nicht dran nur wenn Sie auf den Tüv muss:D
Ausserdem will ich mal ein Bild sehen tzääääää das Profilbild da sieht man ja nix
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Ich hab den Kantenschutz dran, aber auch nur weil es mir mit besser gefällt ;)
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Jop ist Pflicht .Meiner ist nicht dran nur wenn Sie auf den Tüv muss:DAusserdem will ich mal ein Bild sehen tzääääää das Profilbild da sieht man ja nix
Musst du in der Galerie gucken da habe ich gestern schon eins rein gestellt

Das Frauen immer erst meckern müssen und dann gucken:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Musst du in der Galerie gucken da habe ich gestern schon eins rein gestellt

Das Frauen immer erst meckern müssen und dann gucken:D :D
Das gehört in Dein Profil in Deine Alben und da hatte ich vorher geschaut :p
@keule mir gefällts nicht mit dem fetten wulst da oben dran :D
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mir gefällt es auch ohne besser deswegen bleibt es auch ab :)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Es gibt auch welche von Louis mit verschiedene Farben - aber naja...viel Auswahl ist das nun auch nicht ^^
Wer es mag °_°
Kantenschutz - Louis
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ohne sieht schon definitiv besser aus deswegen lass ich ihn einfach mal ab und hoffe das es nicht auffällt :D
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Hier mal zwei Bilder mit der Orginalen Racingscheibe an ner k9 (Farbe Rauchgrau)
IMG_0416.JPG

IMG_0417.JPG
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
ich habe das Gummi damals an meiner R6 auch abgelassen (hässlich).
Dann war der erste TÜV Termin und ich durfte wegen der sch... wieder vorführen:wallbash:
Also zum TÜV immer drauf und danach schön in die ecke legen
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab es jetzt einfach ins Fach unter dem Sozius gelegt dann verlier ich es wenigstens nicht :D
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Seh ich genauso oder wenigstens zum TÜV mitnehmen ...
Kannst ja immer noch sagen, dass dir das Teil vom Fahrtwind runter geweht worden ist und du sie jetzt so schnell nicht draufbekommen hast ;-)
 
Thema:

Racingscheibe von Suzuki

Racingscheibe von Suzuki - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben