Rasseln Steuerkette GR7AB

Diskutiere Rasseln Steuerkette GR7AB im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin Bin jetzt grade dabei die Gixxe wieder TüV fertig zu machen, DID Kettensatz und neuen MEZ 4 für hinten grade schon bestellt. Jetzt...
R

RooKeT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
8
Ort
Kiel
Motorrad
GR7AB
Moin Moin

Bin jetzt grade dabei die Gixxe wieder TüV fertig zu machen, DID Kettensatz und neuen MEZ 4 für hinten grade schon bestellt. Jetzt suche ich grade noch die Radlager vorne hinten neu, vllt weiß wer da ja was, oder soll ich einfach mal zum örtlichen Kugellager Spezialisten gehen? Desweiteren rasselt bei dem Mopped die Steuerkette. Reicht es die Spanner zu erneuern ? Oder gleich das volle Programm inkl. Steuerkette ? Desweiteren ... Motor komplett ausbauen oder geht das auch so bei der Gixxe ? Weil bei meiner guten alten XR ... gings so aber war auch Enduro halt ^^

Greetz Big D

P.S. Welches Öl am besten ? Mopped hat ca. 84 TKM gelaufen !
 
E

Extremiac

Gast
Hallo

Viele Fragen auf einmal.

Also:

Kugellager weiß ich aus dem Kopf auch nicht. Baue sie aus und nimm sie zum Kugellagerfritzen mit. Der kann sie dir ausmessen und die passenden bestellen ... falls er sie nicht hat.

Steuerkette würde ich erst mal nur die Laufschienen erneuern. Ist zwar etwas Gefrickel und am besten sind Kinderhände ... geht aber wenn der Ventildeckel ab ist ohne den Kopf abzubauen (vorsicht beim Lösen der Ventildeckelschrauben, da gehen gerne die Gewinde in den Nockenwellenlagerböcken kaputt).

Öl hatte ich nichts besonderes genommen. Das ganz normale 15W40 von Gericke für 30€ der 4 Ltr Kanister.
 
R

RooKeT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
8
Ort
Kiel
Motorrad
GR7AB
Öl hatte ich nichts besonderes genommen. Das ganz normale 15W40 von Gericke für 30€ der 4 Ltr Kanister.
Is die net mit 10W40 angegeben, meine ich vorhin iwo erspäht zu haben ... weil 15w40 wird doch sicher mineralisch sein,und da ich selbst noch nen heißgemachten Benziner-Turbo-PKW fahre, musste ich mich ja zwangsläufig damit befassen, und dabei kam raus das mineralisch net so temperatur standfest ist... ?
 
E

Extremiac

Gast
Was willst du mit der ´92er? Auf den Mond fliegen?
Die heutigen Öle sind alle besser wie du sie brauchst.
Mal abgesehen davon ist die alte Ölige sowas von Burnerprobt ... da macht die 15min bei Vollgas auf der Platte ... und das ganz ohne Fahrtwind.

Also ich würde mich an dem Öl nicht so festbeißen. Viel wichtiger ist das es regelmäßig gewechselt wird.
 
R

RooKeT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
8
Ort
Kiel
Motorrad
GR7AB
Die ist baujahr 90 ;) wo gibts eigentlich parts bezüglich leistungssteigerung falls überhaupt noch? irgendwas ist an dem motor schon gemacht worden, wir wissen aber nicht was, dreht auf jedenfall bis an die 14k und macht im gegesatz zu den andren 750er gixxen hier nen verdammt guten abriss ... und nur von der devil anlage kanns doch net kommen odeR?
 
C

Christopher

Gast
dreht auf jedenfall bis an die 14k und macht im gegesatz zu den andren 750er gixxen hier nen verdammt guten abriss ...
Wenn se gut läuft und feuer hat dann is doch schön:)was willste mehr
Ich würd mir das überlegen ob ich da nen haufen Geld versenke nur für nen paar PS mehr....am Ende wird nur die Soße teurer wie der Braten;)

Und viele PS machen noch lang keinen schnellen Motorradfahrer,man muss nur das richtig einsetzen was vorhanden ist:)
 
E

Extremiac

Gast
Die alten 750er gehen unverschämt gut. Das die Devile ihren Teil dazu beiträgt ... ich glaube schon. Hatte auch eine drauf und war der Meinung das es was bringt. Letztendlich klären könnte das nur ein Leiustungsprüfstand. Schau halt das die Membrananschläge raus sind ... und mehr kannst du für kleines Geld nicht machen.

Bevor ich da jetzt hunderte reinstecke würde ich es lieber auf die Seite legen.
In spätestens 2 Jahren ist sie dir zu alt und führt dich nicht mehr an deine Grenzen ... dann muß sowieso was neueres her. :D
 
R

RooKeT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
8
Ort
Kiel
Motorrad
GR7AB
Och noe, ich steh auf alte Fahrzeuge ... geiler als neumodischer SCheiß ^^ und das nächste was ich mir hohl wird ne DRZ-400 SM ... wieder schoen wildern im land der gebückten ;)
 
Thema:

Rasseln Steuerkette GR7AB

Rasseln Steuerkette GR7AB - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Rasseln bei steuerkette?

    Rasseln bei steuerkette?: Hallo ich bin neu hier und gleich eine frage! Hab manchmal beim gas geben so ein rasseln bei der steuerkette dae hört aber gleich wieder auf wenn...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • 99er SRAD Steuerkette - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Rasseln bei steuerkette?

    Rasseln bei steuerkette?: Hallo ich bin neu hier und gleich eine frage! Hab manchmal beim gas geben so ein rasseln bei der steuerkette dae hört aber gleich wieder auf wenn...
  • 99er SRAD Steuerkette

    99er SRAD Steuerkette: Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
  • Oben