Rauch aus Drosselklappe

Diskutiere Rauch aus Drosselklappe im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand...
R

randy1988

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2022
Beiträge
6
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ein Problem vorliegt. Ich hatte den Luftfilterkasten ab und mein Motorrad im Stand aufgebockt laufen lassen. Als ich die Maschine wieder ausschaltete und danach die Drosselklappe öffnete, kam dann weißer Rauch raus.
Danke schonmal für die Antworten
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Na, so lange es kein Wasserdampf ist, sollte es OK sein.

Schau ob du Kondenswasser am Öl Schaugläschen findest, oder weiß schaumige Auflagen am Ölstopfen oder Gläschen.

Ansonsten, wenn es etwas Rauch ist, nun, wo Rauch ist, ist auch Feuer, würde ich das mal als etwas angekokelte
Ölrückstände definieren.

Achte daher eher mal darauf, ob du Öl verbrauchst, dann sind nämlich die Ventilschaftdichtungen undicht,
worauf ich eher tippe.

Wohl etwas über das Sekundär Luftsysten zurückgekommen.
Es gibt eine Verbindung von den Auslassventilen zum Luftfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Na, so lange es kein Wasserdampf ist, sollte es OK sein.
Oder auch schon, solange es nur ein bisschen Kondensat der Luftfeuchtigkeit ist. Solange "weißer Rauch" nur eine dünne und sofort verschwindende Nebelschwade ist (wie langsames Hauchen im Winter), ist das völlig okay und normal. Kenne ich von diversen Mopeds, wenn ich in der kalten Werkstatt meines Vaters bei hoher relativer Luftfeuchtigkeit geschraubt habe. So wie du es beschreibst, war dein Motor auch nicht gerade heiß bei der Erscheinung.

Kannst ja mal ein Foto oder Video von deiner Nebelmaschine machen und hier posten ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bei der Verbrennung von einem Liter Benzin, entsteht etwa 1 Liter Wasser.
Solange kein Wasser im Öl nachweisbar ist, ist alle OK.

Auslass und Einlass Ventil überschneiden sich auch beim Auslass,
was beim ausschalten durchaus mal einen Furz nach hinten ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rauch aus Drosselklappe

Rauch aus Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo zusammen, Ich hab mir eine gsx 750 f gekauft die stand 6 Jahre in der Garage nun hab ich das Problem dass wenn sie läuft verbrennt sie...
  • GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

    GSXR 750 K6 schießt Rauch <<: Hallo, und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es...
  • Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??

    Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??: Hallo lieber Gixxer, ich habe mir vor 3 Wochen die Suzuki GSXR 600 K3 gegönnt mit 17tkm. Heute bin ich mehr oder weniger zum ersten Mal richtig...
  • Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????

    Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????: Hey meine Gsxr750 k1 verbrennt Wasser und Öl beim beschleunigen kommt ne richtige Wolke raus, und im Stand wird sie kochend heiß 120 Grad, was ist...
  • Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ????? - Ähnliche Themen

  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch

    Weißer Rauch: Hallo zusammen, Ich hab mir eine gsx 750 f gekauft die stand 6 Jahre in der Garage nun hab ich das Problem dass wenn sie läuft verbrennt sie...
  • GSXR 750 K6 schießt Rauch <<

    GSXR 750 K6 schießt Rauch <<: Hallo, und zwar habe ich das Problem das meine GSXR Rauch raus schießt. Anfangs war es sehr sehr selten gesten bin den ganzen Tag gefahren und es...
  • Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??

    Dampf/Rauch von der rechten Lenkerseite... vom Kühler/Motor??: Hallo lieber Gixxer, ich habe mir vor 3 Wochen die Suzuki GSXR 600 K3 gegönnt mit 17tkm. Heute bin ich mehr oder weniger zum ersten Mal richtig...
  • Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????

    Gsxr 750 k1 verbrennt Wasser und Öl ?????: Hey meine Gsxr750 k1 verbrennt Wasser und Öl beim beschleunigen kommt ne richtige Wolke raus, und im Stand wird sie kochend heiß 120 Grad, was ist...
  • Oben