Reifen für GSXR 750 K3

Diskutiere Reifen für GSXR 750 K3 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
V

VioDe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was taugt denn so an vergleichbarem? 180/55 ZR 17,120/70 ZR 17
Ich suche nichst hartes,was ewig hält,aber auch nichts für die Rennstrecke.Ich suche nen Reifen,der gut packt in Kurven.Also schon was sportliches,aber halt nix für die Rennstrecke.
Habt ihr da Tips für mich?
Danke im Voraus
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Da könnte ich dir aus meinen Erfahrungen den Pirelli Diablo Rosso III und Rosso IV empfehlen.

Halten bei meinem Fahrstil vorn gut 8tkm und hinten gut 5tkm.

War bisher mit beiden Reifenpaarungen immer safe unterwegs, sogar bei Regen und kaltem Asphalt.



MfG Judy
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Metzeler M7RR, halten bei mir vorn um die 8000km und hinten 10000km. Guter Grip auf allen Belägen, ob bei 35° im Tal oder Kühlen 10° auf dem Pass.

Der Nachfolger M9RR ist auch empfehlenswert. Hat noch mehr Grip aber ist dafür auch schneller runter (bei mir um die 6000 vorn/hinten).
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jetzt komme ich noch mit Dunlop Sportsmart mk3 daher :D

Es gibt kein schlechten Reifen mehr. Den rest kannst du nur durch Testen erfahren. Der eine mag Reifen X lieber, der andere Reifen Y.

Ich z.b. kam mit dem M7RR nicht klar, bis der warm war dauerte es mir zu lange und im kalten zustand nicht schön zu Fahren. Hatte auch 1 bösen VR rutscher weil er mal nicht auf Temperatur war. Der mk3 machte da alles in meinen Augen besser, zudem hielt er unfassbar lange, ich meinte um die 6000km herum, als Vergleich, der M7RR hat vorne nur so 1500-2000km bei mir gehalten, hinten auch so 4500km!
Aber gibt viele die den M7RR sehr gerne haben.
Jedoch Maggus z.b. mochte den mk3 wiederum nicht, ihm war er einfach zu "kippelig" und konnte kein vertrauen aufbauen. Klar, der mk3 ist extrem Agil, die ersten km lenkst immer zu früh ein, wenn man sich daran aber gewöhnt hat, enorm geiler Reifen für mein Fahrstil.

Du siehst also, Reifen gibt es keine schlechten mehr, auch der M7RR war in meinen Augen gut, nur eben für mich Persönlich nicht das richtige.
 
Thema:

Reifen für GSXR 750 K3

Reifen für GSXR 750 K3 - Ähnliche Themen

  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Welchen Reifen für GSXR 600 L1?

    Welchen Reifen für GSXR 600 L1?: Moin, wie die Überschrift bereits hindeutet, brauche ich bald einen neuen Reifen. Im Moment habe ich den Pirelli Diablo Supercorsa SP. Der Reifen...
  • 190/55 Reifen für K8 GSXR 750

    190/55 Reifen für K8 GSXR 750: Tach zusamme, wollte mal hier nachfragen ob sich jemand schon mit dem Thema der Reifengröße bei der K8 750 auseinander gesetz hat!? Es geht um...
  • Reifen für die Gsxr 600 k6,7

    Reifen für die Gsxr 600 k6,7: Hallo Racer Wollte von 600 Treibern wissen welchen Reifen ihr drauf habt bzw empfehlen könnt Laufleistung ist mir jetzt nicht so wichtig, der...
  • Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8

    Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8: Hallo... ich muss meine schönheit bald neue reifen spendieren,so wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt??? laufleistung nebensache,regen...
  • Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Welchen Reifen für GSXR 600 L1?

    Welchen Reifen für GSXR 600 L1?: Moin, wie die Überschrift bereits hindeutet, brauche ich bald einen neuen Reifen. Im Moment habe ich den Pirelli Diablo Supercorsa SP. Der Reifen...
  • 190/55 Reifen für K8 GSXR 750

    190/55 Reifen für K8 GSXR 750: Tach zusamme, wollte mal hier nachfragen ob sich jemand schon mit dem Thema der Reifengröße bei der K8 750 auseinander gesetz hat!? Es geht um...
  • Reifen für die Gsxr 600 k6,7

    Reifen für die Gsxr 600 k6,7: Hallo Racer Wollte von 600 Treibern wissen welchen Reifen ihr drauf habt bzw empfehlen könnt Laufleistung ist mir jetzt nicht so wichtig, der...
  • Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8

    Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8: Hallo... ich muss meine schönheit bald neue reifen spendieren,so wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt??? laufleistung nebensache,regen...
  • Oben