Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8

Diskutiere Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo... ich muss meine schönheit bald neue reifen spendieren,so wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt??? laufleistung nebensache,regen...
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Hallo...
ich muss meine schönheit bald neue reifen spendieren,so wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt???
laufleistung nebensache,regen auch egal bin nur bei schönen wetter unterwegs,es sei den mann kommt im regen dan gehts halt langsamer heimwärts...
habe jetzt den BT 015 drauf und hatte schon 2 mal bei langsamer kurvenfahrt nen rutscher hinter mir,zum glück nix passiert.ich fahre meine gixxe mit superbike lenker und orginal eingestelltes fahrwerk...hatte schon mit meiner 12 er bandit das problem mit dem dunlop ich glaub 218 oder so???luft druck fahr ich seit dem ich den rutscher hatte 2.2-2.5 hatte sonst 2.5 - 2.7 gefahren...
ich hatte erst den BT016 in auge aber auch da habe ich dies und das gelesen....
ich würde mich über ein paar vorschläge freuen..
M.F.G
Jürgen:)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
BT014 kannst nix mit falsch machen. :D


Also jeder hat ne andere Meinung und von daher gibt es nie den richtigen Reifen.
Der eine ist mal hier unglücklich gefallen, der andere da ausgerutscht. Wer ist Schuld ? Natürlich der Reifen.

Ich geb dir mal 3-4 Reifen die eig. so auf der Topliste stehen und von 80% der Leute gefahren werden.

1. Michelin Pilot Power 2CT
Mitunter der beste Reifen für die Straße und auch bei Regen gut zu handlen. Laufleistung ist gut, je nach Fahrweise. Der Nachfolger davon ist der Pilot Pure.

2. Metzeler M3
Klebt auch wie sau auf der Straße, kann aber darüber nicht soviel sagen. Hab bis jetz aber nur posestives gehört.

3. BT016 is ansich nen guter Reifen.

4. Glaub der Conti Race Attac soll auch noch gut sein. Weiß aber nich ob der für die Straße ist.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also der pilot power 2ct is wirklich super,den conti hatte ich auch mal der braucht aber lange um warm zu werden und kühlt schnell wieder ab,ausserdem hält der nicht wirklich lange.sieht aber geil aus und ises auch wenn er warm ist. trotzdem 2ct
 
K

Kamikaze

Pocketbiker
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
4
Ort
Iserlohn
Motorrad
gsx r 750 k6
morgen..

ja das muss jeder selber für sich wissen find ich.. es geht nur ums ausprobieren wo mit man besser klar kommt..

ich hatte letztes jahr denn Betex 21 drauf und muss sagen der war auch gut .. nun das jahr kommt auch der tc2 dran und mal schauen womit ich besser klar komme.

lg chris chris
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hab mal des OT gelöscht, Inhalt war einfach, dass keiner deine Reifen kennt, Kamikaze, also kA, ich kenn sie auch net

@Jürgen, es gibt sooo, ne, sooooooo viele Threads über genau dieses Thema, also da kannst dich schon mal 2 Tage einlesen;)
Und da wurde mehr als alles geschrieben was es zu schreiben gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Langer

Gast
Also ich fahre im mom den BT016, ist ja auch die Serienbereifung auf der k8, kann nichts wirklich schlecht aber auch nichts besonders gut. Wenn du viel am Hahn drehst würde ich entweder Racetec K3 fahren oder den Power Pure kann ich nichts zu sagen ist ja ganz neu soll aber gut sein oder halt wie immer 2 ct.
gruß
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Da musst du für dich gucken, welcher dir das richtige Gefühl im Kopf gibt...es gibt nicht DEN Reifen, der auf DEM Mopped top ist..Das ist Kopfsache.

Ich bin mit dem normalen Pipo genauso bis zur Kannte gefahren, wie mit dem 2CT oder dem BT16...

Fürn Anfänger mit nem flotten Landstraßenstil reicht der 2ct allemale.
Wenn du auch mal nen Ausflug auf die Renne machen magst, reicht er auch noch..

Kannst aber auch den neuen Pilot Power Pure nehmen..ist nicht teurer und die weichen Flächen außen sind etwas breiter als beim 2CT ;)

Der Raceatack ist wirklich nur etwas für die Renne, weil man ihn auf der Landstraße schlecht warm bekommt und er eben beim Kaffee am Treff fix wieder abkühlt.

Wünsch dir viel Spaß beim Reifenkauf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
auf der renne mit dem 2 ct wenn ich so was lese...wer an seiner gesundheit hängt sollte da nicht an nem satz ordentlicher rennreifen sparen! der 2 ct schmiert schon beim zügigen landstraßen fahren
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Also ich fahr den BT003 RS und bin super zufrieden.
gut die Laufleistung is nich der bringer (max3000km, bei mir), aber was den Grip angeht is er super.
und auch superschnell warm.

Aber das mit den reifen is echt ne gefühlssache da muss jeder seinen eigenen finden.
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
Also ich fahr den BT003 RS und bin super zufrieden.
gut die Laufleistung is nich der bringer (max3000km, bei mir), aber was den Grip angeht is er super.
und auch superschnell warm.

Aber das mit den reifen is echt ne gefühlssache da muss jeder seinen eigenen finden.
Jau hab mal bilder gesehen von 2 runden warm up, da kannste zugucken wie der abperlt ^^ meiner meinung nach nichts für die Landstraße sondern für die rennstrecke
 
S

Strimmiger

Gast
Also ich fahre schon 2 Jahre den Bt 016 und seit letzter Saison als 55 Serie ein super Reifen aber bei einer bestimmten Fahrweise hält er auch nur so um die 3000 km ,
werde dieses Jahr mal den Power Pure und den Bt003 testen
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
weil es nicht der richtige BT016 ist sondern ein BT014 Cover
 
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
danke erstmal für die schnellen antw..
der orginal reifen bei der K8 ist aber der BT015 nicht der 016er der war serie ab K9...M.f.g
Jürgen
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
ne bei den 1000ern vielleicht bei 600/750er sind es die BT016M
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also elvira.ich sag dir der racetec k3 oder racetec interact k3 ist mal einfach bombe auch auf der straße.fahre die nicht nur auf der renne sondern auch straße.und ich fühle mich da um einiges besser als mit nem pilot power oder sonst was.der wird genau so warm aber auch egal.

ich halte einfach nichts von den brückensteiner weil sie erstens teuer sind und einfach nie lange halten.
mit so nem pilot power ist jeder bestens bedient und die halten auch um einiges länger wie die brückensteiner!!!


also mach das was die meinsten machen.PILOT POWER kann auch 2 ct sein.merk da eh keinen unterschied...
wenn mehr geld ausgeben willst und nicht solange davom haben willst kauff die bt016 oder 003 street und fertig
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sportec M3 wäre auch noch 'ne Alternative;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
nen Reifenthema, *händereib* hatten wir schon lang nicht mehr ;)

dazu kann ich nur sagen, jeder fährt anders, jeder "fühlt" den Reifen anders.


vielleicht hilft das Link dazu: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html

ansonsten muss ich mich den Vorrednern anschließen. Fand pers. den M3 saugut.
Oder probierst gleich mal den neuen Metzler oder den neuen Michelin aus !
Hab leider schon nen neuen Satz drauf, den Conti Sport Attack. sonst würd ich wohl einen der beiden neuen testen.
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Mal eine Frage zum Querschnitt.

Ich bin bis jetzt immer den 50er Querschnitt gefahren.

Welche Vor- und Nachteile hat denn der 55er Querschnitt bzw. welchen würdet ihr empfehlen.
 
Thema:

Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8

Welcher Reifen ist am Besten für dir GsxR 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben