Reifenmontiergerät - selber bauen!

Diskutiere Reifenmontiergerät - selber bauen! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe es frei Schnauze und mit einer Hinterradfelge als Referenz gebaut. Googelst dir ein paar große Bilder vom GP501 Reifenmontiergerät und gut.
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe es frei Schnauze und mit einer Hinterradfelge als Referenz gebaut.
Googelst dir ein paar große Bilder vom GP501 Reifenmontiergerät und gut.
 
X

XSIDX

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2
Ort
Sidhausen
Motorrad
1000er K7
Ok danke ,
Hatte nur gedacht es hätte einer diesen Bauplan bei der Hand gehabt.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Habe es frei Schnauze und mit einer Hinterradfelge als Referenz gebaut.
Googelst dir ein paar große Bilder vom GP501 Reifenmontiergerät und gut.
Welchen Montageschuh hast Du denn verwendet? Vielleicht sogar selber erstellt?




Habe mich noch nicht so recht an das Projekt getraut, bin daher auch noch auf der Suche nach einer, ggf. bemaßten, Anleitung (Zeichnung) dafür. Man findet leider nichts brauchbares im Netz.

Allgemein sollte es möglichst einfach verlaufen (sowohl die Herstellung wie auch die folgenden Montageinsätze) bei möglichst wenig Geldaufwand. Frage mich deswegen momentan noch etwas ab wann es sich wirklich lohnt so etwas zu erstellen und auch einzusetzen. Materialpreis, Lackierung bzw. Materialveredlung, der Montageschuh (vll könnte man ihn selbst fertigen?) anständige Planungszeit + darauf folgende Ausführung sollte alles berücksichtigt werden. Wenn danach eine Felge zerkratzt oder gar verdellt ist, hat es sich bestimmt nicht gelohnt.


Mit freundlichem Gruß
dark-lord
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
hey, leute ist wer von den (alten) jungs noch wer da, der das montiergerät selber gebaut hat, wenn ja wären ein paar infos echt geil:rolleyes:
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Fighters Magazin war letztens auch mal eine ausfuehrlich bebilderte Anleitung dabei... Wenn ich das naechste mal auf dem Pott sitz, such ich mal danach.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hab da auch mal ne Frage zur Reifenmontage.
Und zwar will ich ja auch gerne meine Reifen selber wechseln und habe mal nen günstiges Montiergerät gefunden, und zwar dies hier:

http://www.amazon.de/vidaXL-14959-M...1457731396&sr=8-2&keywords=reifenmontiergerät

Reicht der aus, dafür das man das so selten macht?

Und ist das auswuchten eines Reifens eigentlich immer erforderlich/nötig nach einem Reifenwechsel?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo hab mir letztes Jahr auch ein Set geholt für 200€ mit Auswuchtgerät alles drum und dran.

Diesen Monat steht der erste Reifenwechsel an.Erstmal nur der Hinterreifen Slick,werde berichten.
 
C

Catch_Me

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
1
Ort
Bayern
Motorrad
z.Z. nichts
Hallo zusammen, kann mir jemand die Maße/Zeichnungen bitte schicken? Wäre klasse. Sag schon mal danke.
 
Thema:

Reifenmontiergerät - selber bauen!

Reifenmontiergerät - selber bauen! - Ähnliche Themen

  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

    600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Reifenmontiergerät von hama-racing

    Reifenmontiergerät von hama-racing: Nachdem unser altes elektrisches Gerät den Geist aufgegeben hat, haben wir uns das Starterpaket von hama-racing gegönnt. Ich muss sagen, daß es...
  • welches reifenmontiergerät???

    welches reifenmontiergerät???: da ich langsam echt nen hass bekomme jedes mal für nur mal schnell reifen wechseln 20 euro zu zahlen,hab ich mir gedacht mal ein solches...
  • welches reifenmontiergerät??? - Ähnliche Themen

  • Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!

    Dirty Harry und Chuck Norris im selben Auto!: Bullen! Wie in der moskauer Agentenschule gelernt - links Blinken , rechts Abbiegen verlegen sich die Herren immer mehr auf Tarnung. Zivil in...
  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • 600er K6 Kupplungswechsel selber machen?

    600er K6 Kupplungswechsel selber machen?: Servus Leute, bei mir wird glaube ich langsam die Kupplung fällig. Habe mal geschaut zu dem Thema, aber leider ohne Erfolg. Bin bisschen...
  • Reifenmontiergerät von hama-racing

    Reifenmontiergerät von hama-racing: Nachdem unser altes elektrisches Gerät den Geist aufgegeben hat, haben wir uns das Starterpaket von hama-racing gegönnt. Ich muss sagen, daß es...
  • welches reifenmontiergerät???

    welches reifenmontiergerät???: da ich langsam echt nen hass bekomme jedes mal für nur mal schnell reifen wechseln 20 euro zu zahlen,hab ich mir gedacht mal ein solches...
  • Oben