Reinigung von weißen Felgen

Diskutiere Reinigung von weißen Felgen im Probleme Forum im Bereich Technik; Sers, hoffe mir kann jemand von euch helfen: Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug...
T

TheChriss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
2
Ort
Rüsselsheim
Motorrad
GSX-R 600 k8 Weiß
Sers,

hoffe mir kann jemand von euch helfen:

Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug einfach nicht runter. Vermute, dass es so extrem ist, weil die Maschine noch ganz neu war - und das überschüssige Kettenfett sich schön verteilt hat..

Alle herrkömmlichen Mittelchen habe ich schon versucht :(

Reicht eventuell richtiger Felgenreiniger oder soll ich es eher mit Bremsenreiniger versuchen? :confused:


Gruß,


Chris
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich nehme immer WD40 auf nen lappen und dann geht das super...aber achtung nicht auf die reifen kommen ist dann sauglatt....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich nehme immer WD40 auf nen lappen und dann geht das super...aber achtung nicht auf die reifen kommen ist dann sauglatt....
das beste wo gibt, wie man so schön sagt, nur nachdem du die felge mit einem lappen mit WD40 getränkt abgewischt hast, nimm silikon entferner oder bremsenreiniger und wisch das wd40 ab, das zeug soll net so unbedingt gut für den lack sein
 
T

TheChriss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
2
Ort
Rüsselsheim
Motorrad
GSX-R 600 k8 Weiß
Ok vielen Dank :D Werd wd40, bremsenreiniger kaufen gehen und es gleich mal testen ;)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ habe felgenreiniger und auch weiße felgen und das geht super damit weg! Den kompletten Bremsstaub wird man nie wegbekommen!

MfG
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
doch, mit WD40...damit kriegst die Felge wirklich zu 100% sauber!
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
kann das nur bestätigen, WD40 ist ein allroundtalent!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
man kann auch andere silkonmittel nehmen,nehme gerade von Technolit das..funzt einwandfrei......und meine felgen sind ja auch schön weiß^^
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
nach m putzen dann die felgen aber bitte auch polieren, waxen oder nanoversiegeln :D dann gehts nächstes mal einfacher weg :D oder fahr gleich drylube :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich hab es immer mit politur gemacht, danach hat das kettenfett nicht mehr so gut gehaftet und geht vieleleichter beim nächsten reiniegen ab.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nach m putzen dann die felgen aber bitte auch polieren, waxen oder nanoversiegeln :D dann gehts nächstes mal einfacher weg :D oder fahr gleich drylube :D
na das mit dem drylupe... ist ne ganz andere geschichte, wenn mans mit fetten nicht übertreibt und die kette, solang sie nicht nass geworden ist, mit einem tuch mit wd40 abreibt alles vollkommen unstressig :D

das mit dem nano versiegeln hatte ich mal fürs ganze moped überlegt, aber da kannste dir ja fast ne renngixxe für das geld kaufen ;) :D
 
HeWe

HeWe

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
38
Ort
Engelskirchen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich nehm immer Petroleum, ist billiger und noch besser als WD40
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also mein Allround Putzmittel heißt auch WD 40 . Also ausprobieren
Gruß aus Sachsen
 
B

blubba

Minigixxer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
10
Ort
NB
Motorrad
gsx-r 750 99
Antwort

hay also ich habe auch weiße felgen und habe die einfach mit p21s (damit reinige ich auch meine chromfelgen vom auto)felgenreiniger gereinigt.. das mache ich wie folgt... den reiniger auf die felge aufsprühen... dieser haftet überall und läuft nicht weg weil dieser felgenreiniger geelig ist... dann 2 min einwirkenlassen... achso macht auch nix wenn der aufn reifen läuft das schadet dem nix... dann am besten eine alte zahnbürste nehmen und die reinigung ein bisschen unterstützen... dann nochmal 1 min einwirken lassen und dann mit nem kärcher gründlich abspülen und schon ist die felge blitzblank ;D

mfg
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich benutze für meine weißen Felgen immer Bref:up: Damit läuft der Brems- und Straßenstaub schon von alleine runter;) Außerdem benutze ich seit ich die Kilo habe Drylube. Somit gibts kein Kettenfett mehr auf der Felge, an der Heckunterverkleidung , dem Federbein und wo der Scheiß sonst noch hinflog:sick:
Anschließend gehe ich auch noch mal mit WD-40 drüber und gut ist.
 
basti-gsxr1000

basti-gsxr1000

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
8
Ort
salzgitter
Motorrad
GSXR 1000
einfach mit bremsenreiniger drübergehen , da geht der dreck wunderbar runter , habe ne silberne felge und mache das genau so!!

dann die kette sauber machen und auf drylup umsteigen da haste keine probleme mehr mit dreck!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich benutze für meine weißen Felgen immer Bref:up: Damit läuft der Brems- und Straßenstaub schon von alleine runter;) Außerdem benutze ich seit ich die Kilo habe Drylube. Somit gibts kein Kettenfett mehr auf der Felge, an der Heckunterverkleidung , dem Federbein und wo der Scheiß sonst noch hinflog:sick:
Anschließend gehe ich auch noch mal mit WD-40 drüber und gut ist.
Hab jetzt wirklich nicht damit gerechnet, dass das jemand schreibt.
Benutze auch Bref.
Zwar nicht am Bike, aber bei meinen weißen Autofelgen. :cool:
 
N

Nice-Bikes

Minigixxer
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
16
Ort
Schutterwald
Motorrad
ZX-10R 05
das ja mal ein klasse Tip mit dem Bref...muß ich mal probeiren...bisher habe ich bei meinen weißen Felgen immer WD40 genommen...das geht auch super
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
kann mich den vorrednern alle nur anschließen WD40 abputzen (nicht auf bremse bzw. Reifen kommen ), wenn die Felge dann sauber ist, nochmal mitm nassen lappen drüber und danach trockenputzen.

ich hab dann noch so nen Felgenwachs vonnem großen Autohersteller den ich dann noch draufknall ;) sieht danach alles perfekt aus!

Gruß Chris
 
Thema:

Reinigung von weißen Felgen

Reinigung von weißen Felgen - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

    Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen und Bremssättel reinigen? - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • Bremssattel nach Reinigung blank

    Bremssattel nach Reinigung blank: Hallo, ich habe vor kurzem meine Bremssättel mittels Ultraschallbecken gereinigt. Jedoch war dort ein nicht geeignetes Reinigungsmittel drin und...
  • Gesamtes Kühlsystem reinigen

    Gesamtes Kühlsystem reinigen: Habe bemerkt das meine kleine im Sommer doch sehr schnell auf die 104°C kommt und bei so 30°C Aussentemperatur und 50km/h praktisch durchgehend...
  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Oben