Rennverkleidung für Straße

Diskutiere Rennverkleidung für Straße im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey, habe vor, mir über Winter eine Rennverkleidung für meine 600er K8 zuzulegen und sie dann so anzupassen, dass ich mit ihr auf der Straße...
T

TheKid

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
7
Ort
Odenwald
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Hey,

habe vor, mir über Winter eine Rennverkleidung für meine 600er K8 zuzulegen und sie dann so anzupassen, dass ich mit ihr auf der Straße unterwegs sein kann (Löcher für Scheinwerfer ausschneiden, lackieren usw.). Unter anderem will ich auch das orginale Heck etwas modifizieren, GFK-Erfahrungen sind vorhanden.
Wollte mal nachhaken, wie das ganze von der rechtlichen Seite aussieht, da die meisten Pappen ja wenn überhaupt nur Materialgutachten haben. Um einigermaßen legal unterwegs zu sein, müsste ich das Ganze dann eintragen lassen?

Danke im Vorraus
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Das wird nix,100 pro. Haben wir auch schon versucht,aber nach x-Versuchen haben wir das Teil dann weggeworfen,das hat hinterher nicht mal mehr für ne Rennsemmel getaugt.
Vorne war das kein Problem,kann man auch ein rundes Loch ausschneiden (gibts sogar schon fertige Verkleidungen die so ausschauen),aber hinten die Blinker war ein absolutes Dreckgeschäft.
Es sah nach "=§$%§%&/ aus
Mal schauen was du da bastelst.
Wegen ABE oder so,scheiss drauf.Sieht kein Mensch
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das basteln ist das geringste Problem.
Gibt doch auch schon vorbereitete GFK Verkleidungen.
Mit dem Materialgutachten kannste das dann eintragen lassen, dann biste auf der sicheren Seite.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi

mit Materialgutachten eintragen zu lassen ist heute nur noch mit Beziehungen möglich.
Und du musst eintragen lassen um damit auf der Strasse zu fahren.

Ich verkaufe gerade die K7 meiner Freudin.
Die Maschine hat eine Rennverkleidung mit Strassenzulassung - alles 100% legal.
Habe mir alles so gebaut, das der Umbau von Renne zu Strasse max. 10 Minuten dauert :). Ich hatte die Schnauze voll vom ewigen, stundenlangen Umbau der Original zur Rennstreckenvariante.
Aber wie gesagt - ohne Eintragung der Verkleidung kannst das Thema vergessen.
Hier mal 4 Fotos, damit dir vorstellen kannst wie ich das meine.
Willst nicht vielleicht ein fertiges Top Mopped kaufen, anstatt deine umzubauen ;)?

cya da Moik








 
T

TheKid

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
7
Ort
Odenwald
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Werde mich jetzt tendenziell doch eher in Richtung gebrauchte bis ramponierte Originalverkleidungen umschauen, wenn das mit dem Lampenausschnitt so viele Probleme macht. Will damit ja nicht auf die Rennstrecke, sondern einfach einen Ersatz für die Original-Pappe haben, mit der ich alles machen kann. Und zumindest beim Thema Verkleidung möcht ich auf der ganz sicheren Seite sein ;)

@Moik: Sehr schickes Bike, man sieht förmlich, wieviel Arbeit darin steckt. Hast du diese Carbon-Auspuffabdeckung selbst gemacht bzw. machen lassen? Und wo gibts die LED-Spiegel?
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

der Endtopf war komplett selbst gefertigt, aber erst hinter dem Brotkasten. Habe ich aber relativ schnell wieder verkauft, da zu laut für sämtliche Rennstrecken.
Die Spiegelblinker gab es damals bei Louis. Die gelben Gläser habe ich selbst eingefärbt.

cya da Moik
 
Thema:

Rennverkleidung für Straße

Rennverkleidung für Straße - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Hallo... Ich habe letzte Woche einen highsider auf dem Spreewaldring produziert... Dabei ist die Rennverkleidung irreparabel beschädigt worden...
  • Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung

    Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung: Hallo Freaks, suche für vorne einen Lenkkopfständer mit dem ich auch bei tiefgezogenen Rennverkleidungen reinkomme. Derzeit, hab ich einen...
  • Suche Rennverkleidung für eine SRAD

    Suche Rennverkleidung für eine SRAD: Suche für ne SRAD ne Rennverkleidung. Bitte alles Anbieten.
  • Suche Suche Rennverkleidung für meine 750 L1.

    Suche Suche Rennverkleidung für meine 750 L1.: Suche Rennverkleidung für meine 750 L1. Gruß Sepp
  • Suche Rennverkleidung für meine 750 L1. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98

    Suche Suche Rennverkleidung für 750er SRAD GR7DB Bj. 98: Hallo... Ich habe letzte Woche einen highsider auf dem Spreewaldring produziert... Dabei ist die Rennverkleidung irreparabel beschädigt worden...
  • Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung

    Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung: Hallo Freaks, suche für vorne einen Lenkkopfständer mit dem ich auch bei tiefgezogenen Rennverkleidungen reinkomme. Derzeit, hab ich einen...
  • Suche Rennverkleidung für eine SRAD

    Suche Rennverkleidung für eine SRAD: Suche für ne SRAD ne Rennverkleidung. Bitte alles Anbieten.
  • Suche Suche Rennverkleidung für meine 750 L1.

    Suche Suche Rennverkleidung für meine 750 L1.: Suche Rennverkleidung für meine 750 L1. Gruß Sepp
  • Oben