Risse im Heckrahmen Kilo K6

Diskutiere Risse im Heckrahmen Kilo K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen, ich habe heute beim Schrauben festgestellt, dass mein Hauptheckrahmen beidseitig an der gleichen Stelle gerissen ist, genau hinter...
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Moin Zusammen,

ich habe heute beim Schrauben festgestellt, dass mein Hauptheckrahmen beidseitig an der gleichen Stelle gerissen ist, genau hinter der Verschraubung für den Batteriehalter. Ist das auch schon bei jemanden vorgekommen oder evtl sogar ein bekanntest Kilo K6/Suzuki Problem?

Beste Grüße

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Fährst du mit Sozia?
Und sorry schon mal dafür, mit schwerer Sozia?

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sehe ich so zum ersten Mal...

Denke, das es sich um einem Materialfehler handeln könnte, als K5/6 Krankheit ist das nicht bekannt.

Austauschen und weiter geht's. ..

RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Hahaha, was soll das für eine Sozia sein, die den Rahmen zum reißen bringt. Meine Sozia ist nicht schwer und erst zweimal mitgefahren. Denke nicht, das ein Rahmen da durch auf der Unterseite reißt. Auch nie Gepäck hinten drauf gehabt oder auf den Soziusrasten rumgeturnt. Ausgetauscht wird das natürlich, habe Suzuki dazu aber mal eine Mail geschrieben.

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Fährst du mit Sozia?
Und sorry schon mal dafür, mit schwerer Sozia?
:lol:

@RonRacer
Ich habe bisher auch noch nie von solchen Schäden gehört.
Ist dein Motorrad unfallfrei?
Ansosnten hoffe ich dass Suzuki für den Materialfehler aufkommt.

vmax300

vmax300

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kauf dir doch gleich einen leichten Heckrahmen :)

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
fällt denn niemanden auf das die risse von unten nach oben gehen?also kann es nichts mit sozia zu tun haben.eher vom aufhängen am heck.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oder der Vorbesitzer hat so einen steilen Wheelie gezogen, das er hinten aufgekommen ist...

RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Motorrad ist unfallfrei und es sind sonst auch keinerlei Kratzer oder Spuren am Rahmen. Von den Schrauben her scheint es so, als wäre der Rahmen vorher nie ab gewesen. Kann mir das so auch nicht erklären, auch weil beide Seiten an der gleichen Stelle eingerissen sind. Hat jemand evtl noch beide Teile in heil liegen?

vmax300

vmax300

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja, hier.
Neuzustand.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
2001 wurden die Heckrahmen der Hayabussas wegen Rissen von Alu auf Stahl umgestellt.

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Sorry. habs ned gesehen das es von unten ist. lass es schweißen von innen. Achtung:Ist Alu-Druckguss. der Schweisser muss dabei sein Handwerk gut verstehen und kein Bruzzler sein.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Sorry. habs ned gesehen das es von unten ist. lass es schweißen von innen. Achtung:Ist Alu-Druckguss. der Schweisser muss dabei sein Handwerk gut verstehen und kein Bruzzler sein.
Das ist Pfusch, die Teile müssen neu!

Bagri

Bagri

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Pfusch würde ich nicht unbedingt sagen ... Gute geschweisst hält es mehr als der originale

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 - 1986
Bedingt durch das Schweißen wird das angrenzende Material u.U. so geschwächt, dass es dann an der Stelle reißen kann. Wenn Dir unbemerkt im Fahrbetrieb das Heck zusammenklappt, vielleicht noch mit einer Sozia drauf, Prost Mahlzeit, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Habe heute sicherheitshalber meinen 30 Jahre alten Alu-Rahmen in Ruhe mit ner grell weißen LED-Lampe durchgespiegelt und festgestellt, dass der noch Tip Top ist. Zum Glück weil an dem ist nichts angeschraubt, bei der Ur-Gixxer bedeutet ein Riss somit das Aus für den kompletten Rahmen. Hab vorsorglich im Keller noch zwei Reserve Rahmen gebunkert.

Thema:

Risse im Heckrahmen Kilo K6

Risse im Heckrahmen Kilo K6 - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren - Ähnliche Themen

• Riss im Getriebegehäuse

Riss im Getriebegehäuse: Bin grade dabei meinen Motor(Gsxr 1000 K5) zusammenzubauen, als ich das Getriebegehäuse zusammen schrauben wollte gabs nen leichtes knacken obwohl...
  • Riss im Kühler ... maaaaannnn

Riss im Kühler ... maaaaannnn: Hallo heute als ich wieder feucht fröhlich an meiner gixxer geschraubt habe bin ich abgerutscht und mit meinem werkzeug an den Kühler gekommen wo...
  • "Riss" im Reifen....

"Riss" im Reifen....: Moin. Ich hab auf der rechten Seite des Hinterreifens einen "Riss". Etwa 10 mm von der Kante entfernt, rundum laufend. Es sieht fast aus als...
  • Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??

Scheinwerfer hat feine risse, Polieren??: Meine Gixxer kommt ja auch etwas ins alter und hatte dieses Jahr ihren ersten runden Geburtstag, ihren 10 Jährigen. Und am "Auge" sieht man nun...
  • Riss in der Verkelidung Reparieren

Riss in der Verkelidung Reparieren: Moin, die Überschrift sagt schon alles. Welche Möglichkeiten habe ich einen Riss in meiner Verkleidung zu Reparieren? Welche Erfahrungen habt ihr...
  • Oben